Alp-Con Cinema Tour 2016 im Stadtkino Hallein

Anthill Films – die Crew rund um unReal und NotBad – machte sich wieder auf den Weg, diesmal nach Spanien, um noch mehr Tricks, unglaubliche Mountainbike Aktion und gute Zeiten, denn je zuvor, bildgewaltig einzufangen. | Foto: Anthill Films
3Bilder
  • Anthill Films – die Crew rund um unReal und NotBad – machte sich wieder auf den Weg, diesmal nach Spanien, um noch mehr Tricks, unglaubliche Mountainbike Aktion und gute Zeiten, denn je zuvor, bildgewaltig einzufangen.
  • Foto: Anthill Films
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

Drei Filmblöcke - dreimal Spannung, Abenteuer, Aktion, dreimal Freiheit pur. Die besten Athleten der Welt unterwegs in den atemberaubendsten Bergen dieser Erde - hier seht Ihr Dinge, von denen Ihr kaum zu träumen wagt … Film ab!

BIKE - der Filmblock auf zwei Rädern

10. November, 20.00 Uhr
„Not2Bad“ von Anthill Films zeigt, was passiert, wenn einige der weltbesten Mountainbiker 30 Tage alles ausprobieren, was auf zwei Rädern möglich ist… Ein Mountainbike Film, der „Not Dos Bad“!
Vertrider Axel Kreuter und Sylvia Leimgruber wagten sich bis ins tiefste Afrika und fanden dort nicht nur ein Trailparadies, sondern entdeckten auch eine beunruhigende Seite. „Cedarwood Trails“ ist eine investigative Sportdokumentation.
Iceland Traverse: Die beiden Mountainbike Legenden Hans Rey und Steve Peat begeben sich mit ihren Bikes auf ein bildgewaltiges Film Abenteuer durch die unwirkliche Landschaft von Island.
Die Kurzfilme „DreamRide“ und „Ultra Romance“ beeindrucken durch ihr spezielles Etwas im Film.

MOUNTAIN - der Filmblock rund um den Berg

17. November, 20.00 Uhr
Alles begann, als sich die Dinge änderten – „Heimschnee“ von Bergkult Production handelt von einer fünfköpfigen Gruppe, die abseits jeglicher Zivilisation ein Aussteigerleben führt und versucht, ihren eigenen Traum, fernab jeglicher Konventionen, zu leben. Ein Ski-, Snowboard- und Alpinfilm der anderen Art, ausschließlich gedreht in Tirol.
In „La Liste“ von Timeline Missions stellt sich Jérémie Heitz seiner größten Herausforderung: Die Skibefahrungen der spektakulärsten 4.000er der Alpen, um die Geschichte dieser Berge auf noch nie dagewesene Weise zu erzählen.
In „The Art of Climbing“ von Red Bull Athletes Special Projects Film verschmilzt Kilian Fischhubers spektakuläres Kletterprojekt im Rätikon mit Aquarell Malerei und zeigt dabei, warum Klettern immer wieder als Kunstform bezeichnet wird.

SNOW - der fluffig weiße Filmblock

24. November, 20.00 Uhr
„Ruin & Rose“ von MSP FIlms ist eine episch, kreative Vision, die durch die weltbesten Freerider u.a. von Markus Eder, Bene Mayr und Fabio Studer zum Leben erweckt wird. Die schönsten Winterlandschaften unseres Planeten verbinden sich nahtlos mit den unglaublichen Weiten der Skelett-Küste in Afrika, die zu den ältesten Landschaftsformationen unserer Erde zählt. Anders als bisher Gesehenes, wird diese traumhafte Kulisse des Films nicht nur die Sportenthusiasten in ihrer Phantasie verzaubern!
Midiafilm und Hanno Mackowitz bringen uns mit ihren kreativen Kurzfilmen „Characters on Skis“ und „Dahem“ die Leidenschaft des Freeride einheimischer Athleten näher. Dazu muss man oft gar nicht weit verreisen.

Ticketpreis: € 8,50 (ermäßigt), € 10,00 (normal)
Ermäßigung: Alpenverein, SN-Card
Kartenvorverkauf: 06245/80614, stadtkino@hallein.gv.at

Mehr Veranstaltungen im Tennengau hier

Wann: 24.11.2016 20:00:00 Wo: Stadtkino, Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.