18.04.2017, 10:16 Uhr

Wer wird Heu-Elfe? Eine Jury entscheidet!

Der TVB Abtenau freut sich über die rege Teilnahme am ersten Heu-Elfen-Voting im Zuge des Lammertaler HeuART-Festes. (Foto: TVB Abtenau)

Am 20. Mai, um 14.00 Uhr fällt im Abtenauer Heimatmuseum „Arlerhof“ die finale Entscheidung.

ABTENAU/SALZBURG (tres). Aus dem ganzen Bundesland Salzburg haben sich Bewerberinnen und Bewerber gemeldet, die gerne Heu-Elfen werden und damit das HeuART-Fest 2017 repräsentieren möchten.

"Wir sind stolz und überwältigt von der regen Teilnahme", freut sich Christel Putz vom Tourismusverband Abtenau, der das HeuART-Fest 2017 organisiert: "Nachdem wir heuer zum ersten Mal zu diesem Voting aufgerufen haben, konnten wir nicht wissen, wie viele sich bewerben."

Sie haben die Nase vorn

Über die Bezirksblätter fand das Voting statt. Die Bewerber konnten auf www.meinbezirk.at ein Foto hochladen und dafür "Gefällt mir" einheimsen. Die meisten Stimmen erhielt Christina Seebacher, 22 Jahre, Bankangestellte und Marketenderin der TMK Abtenau. Dicht hinter ihr liegt Theresa Sommerbichler, 21 Jahre, Touristikerin des TVB Rauris. Platz drei teilen sich mit gleich vielen Stimmen Stephanie Ablinger, 21 Jahre, aus Salzburg, die als Lohnverrechnerin in einer Bank arbeitet und Julia Schlick, "stolze Lungauerin und Bergbauerndirndl", wie sich die 21-Jährige selbst bezeichnet.

Eine Jury entscheidet

Der 26-Jährige Josef Kocher aus Ramingstein konnte jedenfalls die Wertung zum männlichen Heu-Elf für sich entscheiden. Am 20. Mai, um 14.00 Uhr werden alle Bewerberinnen und Bewerber ins Abtenauer Heimatmuseum „Arlerhof“ vor eine Jury geladen. Hier werden neun Juroren (Sponsoren, Tourismus, Gemeinde, Medien) entscheiden, wer wirklich die Heu-Elfe und der Heu-Elf sein wird.
Wie sehen die Elfen in Dirndl und Lederhose aus? Wie kreativ sind sie? Was wissen sie von der Region Lammertal ...? Aber auch das Online Voting fließt natürlich in die Bewertung mit ein.

Die Gewinner werden das Lammertaler HeuART-Fest ein Jahr lang repräsentieren dürfen, zudem warten ein Wellness-Wochenende sowie eine erlesene Trachten-Einkleidung.

Hier sehen Sie die Bewerber: (Voting ist beendet) Heu-Elfen-Voting
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.