Wo Milch und Honig fließt . . .

8Bilder

ANNABERG (celi). Von zwei kleinen Ziegen zum Ziegenparadies - was als lustiges Hochzeitsgeschenk begann wurde zur Berufung von Johanna Wallinger: "Damals schenkten uns Freunde zwei junge Ziegen zur Hochzeit. Die beiden wurden älter und vermehrten sich. Daraus entstand mit der Zeit unser geliebtes Ziegenparadies."

Naturverbunden

Wenn man heute die bereits erzielten Erfolge betrachtet, war dies wohl ein schönes Schicksal, das die Familie auch heute noch schätzt und genießt. "Die Arbeit mit der Natur ist für mich definitiv das Schönste an meiner Tätigkeit. Ohne die Natur funktioniert nichts und die Arbeit mit den Ziegen ist einfach toll - sie sind sehr schlaue und sensible Tiere", verrät Johanna Wallinger. So ein großer Bauernhof ist viel Arbeit, aber am Fischhof packt die ganze Familie mit an: "Auch wenn die Kinder schon groß sind, helfen sie immer noch gerne mit", freut sie sich.

Regionalität schmeckt

Der Schwerpunkt am Fischhof liegt an der Ziegenkeumilch, aus der die begabte Käserin diverse andere Produkte herstellt, wie zum Beispiel Topfen und verschiedene Käsekreationen. "Unsere bunten Ziegenbällchen sind sehr beliebt bei unseren Kunden. Aber auch unseren schmackhaften Biohonig verzehren die Leute gern", verrät Wallinger. Aber nicht nur für Vegetarier bietet das Ziegenparadies leckere Ziegenprodukte, auch für Fleischliebhaber gibt es leckere Schmankerl. Schinken, leckere Ziegenkrainer sowie Jausenwürstl können Feinschmecker vom Fischhof genießen.

Neu und praktisch

Seit Anfang 2017 bietet der Familienbetrieb perfekte Schmankerl für viel beschäftigte Menschen - Fertiggerichte von der Ziege. "Diese Produkte sind wirklich sehr praktisch, dennoch qualitativ hochwertig und lecker. Öffnen, aufwärmen und genießen", so Johanna Wallinger. Mittlerweile sind die regionalen Produkte in den umliegenden Geschäften, sowie am wöchentlichen Bauernmarkt in Annaberg erhältlich. "Mich freut es wirklich sehr, dass unsere Produkte so gut ankommen, denn es steckt sehr viel Liebe darin", erzählt sie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.