10.10.2017, 16:22 Uhr

Neuer Vizebürgermeister für Golling

Voraussichtlich der neue Vizebürgermeister Gollings. (Foto: Claudia Harlander)

Bei der kommenden Fraktionswahl entscheidet sich, ob Gemeinderat Peter Harlander jun. (ÖVP) das Amt des Vizebürgermeisters übernehmen wird.

GOLLING. In Golling wird nicht nur nächste, sondern auch diese Woche eine Wahl abgehalten – allerdings eine ÖVP-interne. Bei der Fraktionswahl am Donnerstag soll Peter Harlander junior (34) zum neuen Vizebürgermeister gewählt werden, nachdem sich Josef Hettegger nach 15-jähriger Amtszeit zurückzieht. Harlander, der seit drei Jahren als Gemeinderat tätig ist, arbeitet außerdem als Polizist in Golling. Privat betreibt er die Zweigstelle Golling des Judoclubs Hallein. "Ich freue mich auf die kommunale Arbeit", sagt er zu den Bezirksblättern bezüglich seiner künftigen Aufgabe als Vizebürgermeister, "weil man direkt an der Weiterentwicklung der Gemeinde mitwirken kann. Aufgrund meines persönlichen Hintergrunds ist mir zum Beispiel das Thema Sicherheit ein Anliegen."

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.