offline

Jürgen TRI

1.997
Heimatbezirk ist: Tennengau
1.997 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.01.2013
Beiträge: 372 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 3
Folgt: 15 Gefolgt von: 15

Wasserballer wieder im Finale

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 18.06.2017 | 5 mal gelesen

Rif/Salzburg: Die Wasserballer aus Salzburg stehen auch dieses Jahr wieder in der Finalrunde. Und es geht einmal mehr gegen den Tiroler Titelfavoriten aus Innsbruck WCT Tirol zu bestehen. Nachdem sie Stickler-Truppe nach dem Grunddurchgang klar an der Tabellenspitze stand, ging es in den Play-Offs schon mal etwas knapper zur Sache. Das Final wird im Best-of-Five Modus ausgetragen und das erste Spiel findet am 24.Juni im...

1 Bild

Erfolgreiche Titelverteidigung

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 18.06.2017 | 11 mal gelesen

Rif: Am vergangenen Samstag wurden in Rif die Landesmeisterschaften der Armbrustschützen im 10-Meter-Bewerb abgehalten. Es war wie immer ein Wettkampf, wo es um jeden Ring ging, der über Sieg und Niederlage entscheidet. Besonders gut verlief die Meisterschaft für den Pucher Walter Ronacher. Mit 360 Ringen konnte Ronacher seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und sich abermals Landesmeister nennen. Andreas...

Beste Leistung einer Österreicherin überhaupt

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 18.06.2017 | 5 mal gelesen

RIF: Sensationeller Erfolg für die Riferin Sandra Koblmüller bei der Trailrun WM in Badia Prataglia (I). 41 Nationen aus aller Welt waren dabei vertreten und Sandra Koblmüller qualifizierte sich und durfte zum ersten Mal Österreich in diesem Lauf vertreten. Es galt, 50 Kilometer und etwa 3.000 Höhenmeter zu bewältigen. Für Koblmüller war es das Ziel, einen Platz im Mittelfeld zu erzielen, es kam dann aber ganz anders....

103 Bilder

Das war der 22. Salzkristalllauf in Hallein

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 11.06.2017 | 108 mal gelesen

Hallein: Es war wieder ein Lauffest der Superlative in Hallein. Am Vatertagsonntag ging in Halleins Altstadt der 22. Salzkristalllauf über die Bühne. Das Wetter hätte kaiserlicher nicht sein können an diesem Tag, Sonne pur und vielleicht ein bisschen zu heiß für die Läufer, was den tollen Leistungen aber nichts anhaben konnte. Organisiert vom Skiklub Hallein, allen voran Walter Alber, war das Laufevent von vorne bis...

1 Bild

Union Hallein zieht den Kopf aus der Schlinge

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 10.06.2017 | 51 mal gelesen

Hallein: Vor einer wohl noch nie da gewesenen Zuschauerkulisse ging es am Samstag für die Union Hallein um Alles. Klassenerhalt oder Abstieg in die Landesliga. Knapp 1000 Zuscheuer kamen, um die Lorant-Elf nach vorne zu peitschen, und es sollte sich lohnen. Es musste ein Sieg her, alles andere war an diesem Tag Nebensache. Halleines "Superbomber" Patrick Sparber (18 Saisontreffer) brachte die Union noch vor der Halbzeit...

Der FC Puch muss absteigen

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 07.06.2017 | 23 mal gelesen

Puch: Nun ist es amtlich. Alle Anstrengungen in den letzten Wochen haben sich für den FC Puch leider nicht gelohnt. Die Pucher müssen nach der 0:4 Niederlage gestern im Nachtrag gegen Wals runter in die 1.Landesliga. Eine Runde vor Saisonschluss ist für die Pucher nichts mehr zu retten. Derzeit bestehen alle drei Absteiger aus Tennengauer Mannschaften. Neben dem FC Hallein und dem FC Puch sitzt auch die Union Hallein...

1 Bild

SV Kuchl entzündete ein Feuerwerk

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 01.06.2017 | 23 mal gelesen

KUCHL: Die Vorletzte Runde in der Salzburger Liga hat Kuchl mit einem 6:1 Schützenfest gegen Straßwalchen eröffnet. Alexander Hofer (11.), Marco Trinker (29.), Andreas Schachner (31.) und Hasan Avdic (36.) trugen zur 4:0 Halbzeitführung der roten Teufel bei. In Halbzeit zwei war es Alexander Pilaj (73.) und Benjamin Maxwald (82.) die das halbe Dutzend für Kuchl voll machten. Der SSV Kuchl hat sich unter Trainer Gerhard...

2 Bilder

Triathlet Hans Grundbichler gibt schon wieder ordentlich Gas

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 28.05.2017 | 65 mal gelesen

Beim 70.3 Ironman in St.Pölten erreichte Hans Grundbücher aus Golling ein Topresultat - Golling/St.Pölten: Vergangenes Wochenende fand in St.Pölten schon der traditionelle 70.3 Ironman mit Topathleten aus aller Herren Länder statt. Bei echt miesem Wetter mit starkem Regen und Wind und nur 11 Grad Celsius machten sich die Athleten um 07:00 Uhr an den Start, unter ihnen auch der Gollinger Hans Grundbichler vo...

1 Bild

Puchs Judoka zeigten wieder auf

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 21.05.2017 | 16 mal gelesen

Puch: Bei dem 24. Internationalen Turnier in Gallneukirchen sind 2 Kämpfer vom Judoclub ASV Salzburg / Puch am Start gewesen. Insgesamt waren 160 Starter aus vier Nationen, Ungarn, Deutschland, Tschechien und Österreich, am Start. Bei den Ü40 kämpfte Holger Hanbauer bis 90 kg. Er wurde erster in seiner Gewichtsklasse und bei den U16 kämpfte Anna Maria Gabler bis 57 kg. Sie wurde vierte in ihrer Gewichtsklasse. Bei dem...

1 Bild

Der FC Puch wills wissen

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 18.05.2017 | 12 mal gelesen

Puch: Der FC Puch legt es drauf an und könnte den Kopf noch aus der Abstiegsschlinge ziehen. Am Donnerstag waren die Flachgauer und Tabellenvierten aus Straßwalchen zu Gast im Pucher Waldstadion, und das Spiel war für die Zuseher, Spieler und Trainer mehr als nur nervenzerreibend. Die Mannschaft des FC Puch war einfach zum Siegen verdammt, um sich aus der Abstiegszone zu katapultieren. Dementsprechend gingen die Wanner-Elf...

1 Bild

Der FC Puch wills wissen

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 18.05.2017 | 8 mal gelesen

Puch: Der FC Puch legt es drauf an und könnte den Kopf noch aus der Abstiegsschlinge ziehen. Am Donnerstag waren die Flachgauer und Tabellenvierten aus Straßwalchen zu Gast im Pucher Waldstadion, und das Spiel war für die Zuseher, Spieler und Trainer mehr als nur nervenzerreibend. Die Mannschaft des FC Puch war einfach zum Siegen verdammt, um sich aus der Abstiegszone zu katapultieren. Dementsprechend gingen die Wanner-Elf...

1 Bild

Der Countdown läuft zum 22. mal

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 18.05.2017 | 17 mal gelesen

Hallein: Es ist wieder so weit und alle Lauffreunde werden wieder einen Freudensprung machen. Am 11. Juni steigt zum 22. Mal in und um die Altstadt Hallein der legendäre Salzkristalllauf, ausgetragen und organisiert vom Skiklub Hallein. Auch dieses Jahr starten alle Kinder wieder unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" und je ein Euro vom Startgeld kommt der DEBRA Austria und den Schmetterlingskindern zu Gute....

1 Bild

Fit&Bewegt durch die Adneter Marmorbrüche

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 13.05.2017 | 23 mal gelesen

Es rührt sich was in Adnet. Bürgermeister Wolfgang Auer gab den BB einen Einblick. - Adnet: Das zehnte Jahr ist Bürgermeister Wolfgang Auer in Adnet im Amt und es bewegt und rührt sich einiges in der Marmorgemeinde. Und Marmor ist auch schon das Stichwort und auch qausi das Markenzeichen von Adnet. Jahrelang wurde seitens der Gemeinde und vieler weiterer Verantwortlichen Pläne zur weiteren und nachhaltigen Nutzung der...

24 Bilder

Das Zittern geht weiter

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 13.05.2017 | 50 mal gelesen

Trotz des Sieges im Stadtderby gegen den FC Hallein kämpf die Union weiter gegen den Abstieg. FC Puch punktet wieder in Golling. - Hallein: Es war ein spannendes Stadtderby in Hallein am vergangenen Wochenende, und der FC Hallein wäre beinahe zum „Sargnagel“ für die Union Hallein geworden. Bei herrlichem Wetter und vor einer Publikumskulisse die eines Stadtderbys würdig ist, schenkten sich beide Teams nichts. Der FC Hallein...

2 Bilder

Union Hallein verkühlt sich in Puch bei Nieselregen

Jürgen TRI
Jürgen TRI | Tennengau | am 07.05.2017 | 48 mal gelesen

Nach der Niederlagein Puch stehen auch die Halleiner wieder voll im Abstiegskampf. - PUCH: Zu einem spannenden Derby kam es am Sonntag in Puch. Der FC Puch empfing im Waldstadion die Mannschaft von Trainber Lorant, die Union Hallein. Für den FC Puch schon ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf, aber auch die Union Hallein darf sich noch nicht am sicheren Ufer erfreuen. Bei Nieselregen und gut 200 Zusehern Pfiff der...