Schach-Landescup 2016 erstmals in Hallein

Um diesen Wanderpokal ging es
16Bilder

Am 29. Mai wurde der Erich-Schneider-Landescup im „Ruperti Gwölb“ im Hofbräu Kaltenhausen ausgetragen wobei unser Halleiner Schachklub als Ausrichter verantwortlich zeichnete. Mit Obmann Rudolf Berti als Turnierleiter und DI Gerhard Herndl als Int. Schiedsrichter wurde dieser Bewerb mit 15 Minuten Bedenkzeit ohne Probleme gemeistert.
Im herrlichen Ambiente trafen sich 18 Mannschaften ein um sich im Kampf um die Trophäe in Form eines Wanderpokals die Kräfte zu messen. Wobei besonders der Schachklub ASK zu erwähnen ist, da sie mit 5 Teams angetreten sind. Dementsprechend stark war dann auch die Gegnerschaft, die neben zahlreichen nationalen und internationalen Meistern auch mit Hans-Joachim Hecht (Schwarzach/Pjesak1) und Stefan Bromberger (SIR) gleich 2 Großmeister im Feld vorzufinden waren.
Nach 9 Runden im Schweizer System und einer Mittagspause im gemütlichen Gastgarten stand schließlich das Siegerteam fest.
Schwarzach/Pjesak 1

Die Schwarzacher hatten mit GM Hans-Joachim Hecht, Juro Ljubic, Vahidin Hamzic und Nurija Hasanovic aus jeder Runde die maximalen Mannschaftspunkte geholt und so wurde ihnen zu Recht der Wanderpokal übergeben.
Auf den 2. Rang kam der Schachklub SIR mit 15 und auf den 3. Platz kam die Schachfreunde Ranshofen 1 mit 14 Mannschaftspunkten. Auf den 4. Platz, und somit noch in den Preisrängen kam die Mannschaft von Mattighofen 1 mit 12 Punkten.

Wir Halleiner, bestehend aus Husejin Halilovic, Mario Hauthaler, Rudolf Berti und Edmund Reithofer, sind mit 10 Mannschaftspunkten auf den, für unsere Verhältnisse, sehr guten 6. Platz gekommen.
Auch unsere Jugend-Mannschaft Hallein 2, bestehend aus Moses Brünner, Christian Schlager, Felix und Filip Kipman, darf sich über ihren 17. Rang freuen, wurde sie doch als das beste (da einziges) Jugendteam ermittelt.

Alles in allem war dieser Tag hervorragen gelaufen und nicht ohne Stolz nahmen wir die zahlreichen positiven Rückmeldungen, auch wegen unserer vorbildlichen Organisation, entgegen.

Wo: Hofbru00e4u Kaltenhausen, Salzburgerstrau00dfe, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Motivierte Ärzte: Seit 13 Jahren ist Manfred Petautschnig Referent für den Ausbildungszweig der Mediziner. | Foto: FITCENTER HALLEIN
3

Gesundheit
Ärzte-Schulung im Fitcenter Hallein

Das differenzierte Krafttraining ist kein Sport, sondern eine Notwendigkeit die Lebensqualität aufrecht zu halten. Mit diesem Ansatz wurde den Medizinern die Therapieform Krafttraining vermittelt. Allgemeinmediziner, Internisten, Orthopäden: Viele absolvieren die Zusatzausbildung zum Sportmediziner. Ziel ist es, ein größeres Behandlungsspektrum abzudecken. Diese Fachausbildung bietet die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin an, die gemeinsam mit der Bundesärztekammer die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.