02.02.2012, 23:48 Uhr

Eröffnungsfeier Special Olympics 2012 in Hallein

Special Olympic Sportlerin Johanna Bramstein, Olympiasieger Lillehammer 1994 Thomas Stangassinger, und Stadtpolizeikommandant Alfred Hallinger
Hallein: Bayrhamerplatz | Am Donnerstag, dem 02.02.2012, wurden die 4. Nationalen Winterspiele Alpin 2012 mit internationaler Beteiligung in Hallein feierlich eröffnet.

Die offizielle Eröffnung der ,,Special Olympics 2012" hat in der wunderschönen Halleiner Altstadt stattgefunden. Die Sportler und Sportlerinnen sowie ihre Betreuer marschierten mit der Olympischen Fahne in Begleitung der Bürgerkorpskapelle Hallein, Fackelträgern des Skiklubs Hypo Hallein und Ehrengästen am Bayrhamerplatz ein.
Nach den Ansprachen von LAbg. Bgm. Dr. Christian Stöckl, LH-Stv. Mag. David Brenner und SOÖ Präsident Hermann Kröll wurde der Special Olympische-Eid durch Olympiasieger Thomas Stangassinger und der Special Olympics Sportlerin Johanna Bramstein gesprochen.
,,Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen"
Thomas Stangassinger war es auch vorbehalten, das Olympische Feuer für diese Wettkämpfe zu entzünden.
LH-Stv. Dr. Wilfried Haslauer eröffnete schließlich die Special Olympics 2012 offiziell.
Unter den Ehrengästen dieser ergreifenden Eröffnungsfeier waren unter anderem auch Behinderten-Anwalt Dr. Erwin Buchinger, Salzburgs Skiverbandspräsident Bartl Gensbichler, David Zwilling, Michael Tritscher, Gerald Bauer, sowie der Präsident des Halleiner Skiklubs, Ing. Harald Goldbacher.
Nach dieser feierlichen Eröffnung wurde am Bayrhamerplatz noch ausgiebig gefeiert und alle freuten sich schon auf die anstehenden Rennen am Dürrnberg.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentarausblenden
2.481
Peter Krackowizer aus Flachgau | 03.02.2012 | 10:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.