Junge Ringer hielten mit

Florian Kaindl ist eine der großen Nachwuchshoffnungen.
3Bilder
  • Florian Kaindl ist eine der großen Nachwuchshoffnungen.
  • hochgeladen von Johann Hummel

BAD VIGAUN/ABTENAU (hm). Mit dem Kampf gegen den SC Anger ging für die Nachwuchsringer der KG Vigaun/Abtenau die Grenzlandliga-Meisterschaft 2017 zu Ende. In dieser grenzüberschreitenden Schülerliga treffen die drei Salzburger Vertreter AC Wals, Olympic Salzburg und die KG Vigaun/Abtenau auf sechs bayrische Vereine. Für die von Nikolov Koce und Rupert Brandauer betreute Tennengauer Kampfgemeinschaft lief es besonders in der zweiten Hälfte sehr gut. So konnten die Nachwuchsringer fünf der letzten sechs Begegnungen auf ihr Konto verbuchen. In der abschließenden Partie setzten sich die Nachwuchssportler in einem spannenden Kampf auch ohne den verletzten Kapitän Alexander Seiwald gegen den Zweiten Anger mit 20:17 durch.

Sehr starke Einzelleistungen

Siegreich waren in den letzten Begegnungen Florian Kaindl, Thomas Siller, Markus Brandauer, Christoph Rest, Niclas Sandtner, Alexander Seiwald, Lukas Pölzleitner, Stefan Brunauer und Martin Rettenbacher, der in den letzten sechs Kämpfen immer als Sieger von der Matte ging. Ebenfalls auf eine perfekte Statistik verweisen können Florian Kaindl und Thomas Siller, die jeweils fünf Siege einfuhren. In der Endtabelle belegte der Tennengauer Nachwuchs mit neun Siegen und sieben Niederlagen, nur zwei Punkte hinter dem Dritten, Platz fünf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.