Nachwuchs kickte auf

Kuchl I belegte in der Klasse U9 den elften Rang.
2Bilder
  • Kuchl I belegte in der Klasse U9 den elften Rang.
  • hochgeladen von Sarah Kraushaar

KUCHL (hm). Bereits zum zehnten Mal organisierte der SV Raika Kuchl, das mit so klingenden Namen wie Red Bull Salzburg, Wacker Innsbruck oder LASK Linz hochkarätig besetzte, internationale Nachwuchsturnier. An die 320 Nachwuchskicker aus Österreich, Deutschland und Kroatien, dazu Betreuer, Eltern und Zuschauer sorgten zwei Tage lang für Hochbetrieb im Bürgerausee-Stadion. Und der Veranstalter trug mit einer perfekten Organisation das Seine zum Erfolg des Turnieres bei. Jeweils 16 Mannschaften kämpften in der Klasse U9 und U11 in Vor-, Zwischen- und Finalrunde um den begehrten Titel. Nach 58 Spielen zu je zwölf Minuten Spielzeit durfte sich die Mannschaft der Red Bull Fußball Akademie II als Sieger in der Klasse U9 feiern lassen. Die Salzburger Nachwuchskicker setzten sich im Finale gegen NK Bubamara Zagreb mit 1:0 durch. Die beiden Kuchler Teams belegten die Plätze acht (II) und elf (I). Ebenfalls 1:0 endete das Finalspiel in der Klasse U11. Hier hatten die Nachwuchshoffnungen der Red Bull Akademie gegen FC Wacker Innsbruck das Nachsehen. Kuchl beendete das Turnier auf den sehr guten sechsten Rang, St. Koloman wurde 16.

Kleine Pokale für jeden

Etwas Besonderes ist wohl auch, dass nicht nur die Siegermannschaften Pokale und Trophäen erhalten, sondern jeder einzelne Teilnehmer einen kleinen Pokal als Andenken überreicht bekam. "Der Göll-Cup ist eine super Plattform, wo sich die einzelnen Mannschaften präsentieren können. Auch für uns Kuchler ist es eine nicht alltägliche Möglichkeit an einem so gut besetzten Turnier teilzunehmen", sagte der sportliche Leiter des SV Raika Kuchl, Christian Seidl. "Es gab viele spannende Spiele zu sehen, und ich bin froh, dass wir es wieder optimal über die Bühne gebracht haben", meinte Christian Seidl abschließend mit einem Dank an die "SV Raika Kuchl Fußballfamilie", deren 40 ehrenamtliche Mitarbeiter am Gelingen der Monsterveranstaltung maßgeblichen Anteil hatten.

Wo: Gemeindezentrum, Kuchl auf Karte anzeigen
Kuchl I belegte in der Klasse U9 den elften Rang.
Mit viel Einsatz gingen die Nachwuchskicker ans Werk.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.