Österreichische Meisterschaften U16/U20

3Bilder

Bei den Österreichischen Meisterschaften der U16 und U20 Klasse der Leichtathleten in Salzburg konnten die Brixlegger Nachwuchsathleten eine neue Ära einläuten. Konnten die Brixlegger bisher vor allem mit Meistertiteln im Mittelstreckenlauf durch Daniel Spitzl und Medaillen in der Staffel und den Sprungdisziplinen punkten, so konnten dieses Mal die Werfer nach 7 Jahren Durststrecke die Medaillen nach Brixlegg holen. Sascha Stepan begann gleich mit dem Österreichischen Meistertitel im Hammerwerfen in der U20 Klasse, und schaffte mit 41,68m einen neuen persönlichen Rekord. Bemerkenswert ist auch, dass er erst 16 Jahre alt ist und in der höheren Altersklasse alle besiegen konnte. Seine Vereinskolleginnen Adriana Knoll und Claudia Wimpissinger starten noch in der U16 Klasse und gewannen ihre erste Medaille. Claudia konnte im Hammerwurf mit 36,27m überzeugen und Adriana im Diskuswerfen mit 32,99m. Beide gewannen die Bronzemedaille und konnten so die Lorbeeren ihrer vielen Trainingseinheiten des letzten Jahres genießen.

Wo: Sportanlage, Schloßallee 49, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.