19.03.2017, 17:09 Uhr

Salzburger Boulder Landesmeisterschaft in Hallein

U12 Ehrung
Hallein: Boulderhalle |

Am Samstag den 18.3.2017, ging die Salzburger Boulder Landesmeisterschaft in Hallein
über die Bühne.

Gebouldert wurde in den Klassen U8 bis U18,von 10:00 bis 11:30.
8 Boulder gabs je Klasse im Jam Modus und im Finale waren nochmals 4 Boulderprobleme zu knacken.
Durch die niedrige Teilnehmerzahl, es fehlten die Starter aus Kaprun, Saalfelden und Oberpinzgau, konnte man sich auch als Besucher gut in der eher kleinen Boulderhalle bewegen und tolle Eindrücke von den Kletterkids sammeln.
Der Bewerb war super organisiert und endete mit der Siegerehrung um ca. 14:00 Uhr.
Am Nachmittag konnte sich die Boulderjugend mit der Allgemeinen Klassen in einem Hobbybewerb noch messen.
Die Boulder waren perfekt geschraubt, sodaß jeder etwas zum Tüfteln und Probieren hatte.

Die Salzburger Landesmeister 2017 im Bouldern lauten:

U10: Anna Grundbichler, Felix Schnugg (beide AV-Kuchl)
U12: Anna Feichtenschlager (AV-Sbg), Martin Herzog (ÖTK Maria Alm)
U14: Sarah Feichtenschlager (AV-Sbg), Alexander Scherer (AV-Kuchl)
U16: Nadine Wuppinger (AV-Seekirchen), Julian Wirth (AV-Pongau)
U18: Christina Wittauer (AV-Sbg), Julius Bauernfeind (AV-Kuchl)

In der Klasse U8 wurde kein Finale geklettert und auch kein Landesmeistertitel vergeben.

Der Salzburgcup geht am 25.3.2017 in Saalfelden mit einem Leadbewerb weiter.
Anmeldung über das Portal.
Ausschreibung hier:

Weitere Eindrücke aus der Boulderhalle hier -->


Wenn der Trend so weitergeht, das sehr viele Alpine Vereine keine Starter entsenden, und sich nicht um den Kletternachwuchs kümmern, wird es den Salzburgcup bald nicht mehr geben.

Vielen Kindern wird dadurch die Möglichkeit genommen, in einer tollen Wettkampfatmosphäre ihr Können zu zeigen, neue Erfahrungen zu sammeln, Freunde zu gewinnen.

An alle AV/NF-Sektionen die Kinderklettern anbieten:

Organisiert euch, nehmt die Landesmeisterschaftstermine in euer Veranstaltungsprogramm auf. Macht einen Vereinsausflug zu den nächstliegenden Wintercup/Salzburgcup Event in eurem Gau.

Nehmt eure Vereinsfahne oder Rollup mit, zeigt das ihr genauso gute Nachwuchsarbeit leistet, wie jene Sektionen die immer dabei sind.
Die Eindrücke der Erlebnise der Kinder die hier retour kommen, ist ein Vielfaches von dem, was man an Zeit und Organisation einsetzt.

Die Lead und Speed Landesmeisterschaft findet am 7.5.2017 in der Kletterhalle Salzburg statt. Termin vormerken, Ausschreibung folgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.