Teamgeist steht im Vordergrund

Gerald Heerdegen (GF Fahnengärtner), Josef Gruber (Organisator), Nils Gödde (Radfahrer), Martin Ronacher (Schwimmer), Reinhard Sitzler (WKS Betriebssport) und Peter Eder (Vize-Präsident der AK Salzburg) freuen sich schon auf das Event. | Foto: Salzburger Firmen Triathlon
  • Gerald Heerdegen (GF Fahnengärtner), Josef Gruber (Organisator), Nils Gödde (Radfahrer), Martin Ronacher (Schwimmer), Reinhard Sitzler (WKS Betriebssport) und Peter Eder (Vize-Präsident der AK Salzburg) freuen sich schon auf das Event.
  • Foto: Salzburger Firmen Triathlon
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

SALZBURG (tres). Vor fünf Jahren haben sich die Betriebssportorganisationen der Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer Salzburg dazu entschlossen, einen Staffeltriathlon für Mitarbeiter und Unternehmer anzubieten. Es entstand der Salzburger Firmen Triathlon: 200 km Schwimmen, 8 km Radfahren, 3,6 km Laufen.

Von Beginn an wurde dieses Event, bei dem die Bezirksbläter Medienpartner sind, begeistert angenommen und für dieses Jahr erwarten die Veranstalter sogar 600 Teilnehmer.

Teams reisen von weit her an

"Die Teilnehmer aus dem Pinzgau nehmen sogar eine Anreisezeit von über zwei Stunden auf sich, um beim Salzburger Firmen Triathlon teilzunehmen", freut sich Organisator Josef Gruber von g-sport.

Der Geschäftsführer von Fahnengärtner in Mittersill, Gerald Heerdegen, befindet sich schon in Vorfreude: "Dieses Jahr sind sogar vier Teams von uns mit dabei und dafür haben wir eigene Trikots bei uns anfertigen lassen! Der Salzburger Firmen Triathlon ist inzwischen ein absolutes Muss für uns geworden."

Teilnehmerstärkste Firmen mit über 30 Personen

Mit ganz vielen Teilnehmern stechen einige Unternehmen bzw. Organisationen aus dem Einzugsgebiet der Stadt Salzburg hervor. Dazu zählen zum Beispiel die Salzburger Landeskliniken mit über zehn Staffeln oder die Firmen Skidata, FirmenABC, Miele und TransGourmet mit bis zu fünf Staffeln.

Der Geschäftsführer von WKS Betriebssport, Reinhard Sitzler, sagt: „Wir freuen uns auch, wenn Einzel- oder Kleinstunternehmer teilnehmen. Auch diese können sich zu 3er-Teams zusammenschließen und mitmachen.“

Siegerehrung auf der Dult

Der Betriebssport ist auch ein wichtiger Baustein in der Unternehmenskultur - sowohl für die Geschäftsführung als auch für die Mitarbeiter. Der Vize-Präsident der AK Salzburg, Peter Eder, freut sich: „Ich bin regelmäßig auch als Teilnehmer mit dabei. Bei den Lieferinger Badeseen herrscht eine richtig gute Stimmung. Und die Siegerehrung bei der Salzburger Dult ist ein krönender Abschluss.“

Eine Anmeldung ist bis 2. Juni möglich:Anmeldung & Info

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.