Union Hallein feierte den Klassenerhalt

Obmann Jurica Mustac, Landesrat Stefan Schnöll und Vizebürgermeis- ter Maximilian Klappacher (v.l.). | Foto: Union Hallein
  • Obmann Jurica Mustac, Landesrat Stefan Schnöll und Vizebürgermeis- ter Maximilian Klappacher (v.l.).
  • Foto: Union Hallein
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

HALLEIN. Mit einem sommerlichen Abschlussfest am 30. Juni 2018 hat die Union Hallein das 55-jährige Vereinsjubiläum gefeiert, die alte Fußballsaison beendet und zugleich die neue Spielperiode eingeleitet. Insgesamt 400 Gäste sind der Einladung der Union gefolgt und besuchten das Sommerfest. Ein Highlight waren die Spiele der Mütter gegen ihre kleinen Sprosse der U7 und der U9.

Den Klassenerhalt erreicht

Für Union-Hallein-Obmann Jurica Mustac ist mit dem Klassenerhalt der Saisonabschluss gelungen: „Wir haben wieder einmal gezeigt, dass ein Fußballverein definitiv mehr ist als ein sportlicher Wettstreiter in irgendwelchen Ligen. Er ist Sammelpunkt für Menschen, ist ein Anker für die Kinder und Jugendlichen und wie eine große Familie.“ Vizebürgermeister Maximilian Klappacher kam der Einladung nach und stattete der Union einen Besuch ab. „Ich bedanke mich für die hervorragende Jugendarbeit und gratuliere der Kampfmannschaft zum Klassenerhalt. Das erfordert den Einsatz vieler Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit, und dafür gebührt Respekt und Anerkennung.“

Verein mit Geschichte

Der Verein war 1963 von Kurt Holztrattner senior gegründet worden. Nach einigen turbulenten Jahren mit vielen Auf- und Abstiegen in den unteren Leistungsklassen, gelang in der Saison 2009/2010 erstmals der Aufstieg in die 1. Landesliga. Den Sprung in die höchste Salzburger Amateurliga, der Salzburger Liga, erreichte die Union Hallein in der Saison 2013/2014.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.