Ätsch

Beiträge zum Thema Ätsch

Bürgermeister Bernhard Karnthaler mit Gattin Martina, GR Jochen Panzenböck, Kabarettist Herbert Steinböck und Organisator GGR Martin Karnthaler. | Foto: Gemeinde

Zu Gast in Lanzenkirchen
Herbert Steinböck mit seinem Programm „Ätsch“

Das Schicksal sagt einfach „Ätsch!“. Am Freitag, 8. März war Herbert Steinböck mit seinem Geburtstagsprogramm in Lanzenkirchen zu Gast. LANZENKIRCHEN(Red.). Kabarettist Herbert Steinböck sorgte für Standing Ovations und unzählige Lachtränen. Anlässlich seines runden Geburtstages, der zwar schon ein paar Jahre vorbei ist, gestaltete er ein Solo-Programm, das zeigt, dass das Leben plötzlich turbulenter wird als die 60 Jahre davor. Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Wenn im Lanzenkirchner...

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Kabarettabend mit Herbert Steinböck. | Foto: Manfred Baumann

Kabarett
Herbert Steinböck: Aus jedem Dorf a Hund

BAD SCHÖNAU. „Wien Hütteldorf, Wien Hütteldorf“. Na klar werden Sie das erleben. Was wäre denn ein Best of von Herbert Steinböck ohne „Wien Hütteldorf, Wien Hütteldorf“ Aber das allein wäre ja dann auch ein bisserl wenig. Daher präsentiert Ihnen Herbert Steinböck die Highlights aus seinem reichen Schaffen.  Sowohl Klassiker noch aus der „Steinböck&Rudle“ Ära, als auch ganz Neues aus seinem aktuellen Programm „Ätsch“ Er entführt Sie in einen unvergesslichen All Inclusive Urlaub (incl....

  • Wiener Neustadt
  • Doris Simhofer
Kabarettist Herbert Steinböck .
8

Steinböck als Baby vertauscht?

PURKERSDORF (bw). Herbert Steinböck spielte Kabarettprogramm "Ätsch" in der Bühne. - Kurz vor seinem 60. Geburtstag plagen Herbert Steinböck noch einmal die ganz großen Lebensfragen: Bin ich als Baby mit Wolfram Pirchner vertauscht worden? Oder etwa gar mit den Schlümpfen, mit Michael Jackson, Prince oder Madonna? In seinem lustigen Programm "Ätsch!" durchlebt der Wiener Kabarettist mehrere Parallel-Leben als slowenischer Schlagersänger oder geschasster Präsident des GTI-Clubs Atzgersdorf, der...

  • Purkersdorf
  • Burkhard Weigl
Schule ohne Noten gab es bisher vor allem in Form von Schulversuchen. In Alternativschulen ist das gängige Praxis. | Foto: Co-Learning Zentrum
7

Lokalaugenschein: Schule ohne Noten - geht das?

Ohne klare Klassenstruktur, ohne festen Stundenplan und vor allem ohne Noten: In der Hofmühlgasse funktioniert Lernen anders. MARIAHILF. Mit Beginn dieses Schuljahres verfällt die Pflicht zur Vergabe von Noten an Volksschulen. In der Hofmühlgasse, in welcher gleich drei alternative Bildungseinrichtungen angesiedelt sind, ist dies schon seit Jahren gängige Praxis. Vielmehr versucht man hier die Lernmethode dem Kind entsprechend zu wählen, man lernt "prozessorientiert, nicht leistungsorientiert"....

  • Wien
  • Mariahilf
  • Johannes Gress

BUCH TIPP: Amüsantes Sachbuch & Reiseführer

"Guten Sex muss man sich erarbeiten", sagt die Frauenärztin Alexandra Meixner. Sie nimmt die Leser in ihren Beratungsgesprächen mit auf eine Reise, die Sexualität ist die Landschaft. Die Autorin vermittelt das Wissen mit so viel Witz, dass ihre Vorträge als Kabarett angekündigt werden! Das Buch will nicht Klamauk sein, sondern Interessantes amüsant aufbereiten, das ist gelungen! Galila, 208 Seiten, € 19,90 BUCHPRÄSENTATION: Das Buch präsentiert die Autorin am 29. August um 19 Uhr in der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.