Ölbindeeinsatz

Beiträge zum Thema Ölbindeeinsatz

Fotos: FF Behamberg
5

Feuerwehr im Einsatz
Ölaustritt durch Klein-LKW

BEHAMBERG. Am Donnerstagnachmittag, 9. März wurden wurde die Freiwillige Feuerwehr Behamberg zu einem Betriebsmittelaustritt in Behamberg gerufen. Ein Klein-LKW verlor aufgrund eines technischen Gebrechens auf ca. 500 m Betriebsmittel. Die Behamberger Florianis sicherten die Einsatzstelle ab und banden die Betriebsmittel mittels Ölbindemittel. Anschließend wurde die Straße gereinigt. Das betroffene Fahrzeug wurde von einer Fachfirma abtransportiert. Nach getaner Arbeit konnten die 11...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF Kleinraming
3

Feuerwehreinsatz
Ölaustritt nach Verkehrsunfall in Kleinraming

KLEINRAMING. Kurz vor Sonntagmittag (14.Nov.) wurde die Freiwillige Feuerwehr Kleinraming nach einem Verkehrsunfall unmittelbar beim Gasthof zur Linde (Paholzer) zum Binden von Treibstoffen gerufen. Die Unfallfahrzeuge konnten aus eigener Kraft von der Fahrbahn entfernt werden, Personen wurden nicht verletzt. Als die Florianis die Betriebsmittel gebunden hatten, konnten sie wieder einrücken Die FF Kleinraming war mit dem einem Fahrzeug und 7 Mann im Einsatz Fotos: FF Kleinraming

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Die Feuerwehr Spittal konnte das ausgetretene Öl binden und somit Grundwasser und Drau schützen | Foto: KK/FF Spittal
1 5

Spittal: 150 Liter Öl ausgetreten

Feuerwehr konnte mit Bindemittel und Ölsperre Verunreinigung der Drau verhindern. SPITTAL. Auf einer Baustelle in Spittal sind heute Mittag 150 Liter Öl ausgetreten. Eine Verunreinigung der Drau sowie des Grundwassers konnten von der Feuerwehr verhindert werden. Hydraulikzylinder gebrochen Ein 49-jähriger Kraftfahrer wollte mit der Pumpe seines Betonlieferwagens Beton auf eine Baustelle pumpen. Plötzlich brach einer der beiden Hydraulikzylinder des Fahrzeuges, 150 Liter Öl rannen auf den...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der Traktor landete im Überlaufbecken. | Foto: Foto: FF Rohrbach
3

Traktor fiel in Überlaufbecken – Landwirt verletzt

In einem Überlaufbecken landete laut Polizei am 5. November der Traktor eines jungen Landwirts. ROHRBACH. Der Jungbauer aus Berg bei Rohrbach kam demnach um 14:45 Uhr auf einem Güterweg im Ortschaftsbereich Neundling mit dem Traktor in einer ansteigenden Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei durchstieß er die Einfriedung eines Überlaufbeckens und kam in diesem nach dem Anstoß an den Beckenrand zum Stillstand. Der Landwirt erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde ins LKH Rohrbach...

  • Rohrbach
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.