ÖTB Brunnenthal

Beiträge zum Thema ÖTB Brunnenthal

45 Brunnenthaler Turner waren bei der jüngsten Jahnwanderung dabei.
3

Jahnwanderung – mit Kind , Hund und Kegel nach Taufkirchen

BRUNNENTHAL (ebd). Am 12. August marschierten 45 Wanderer und ein Hund von Brunnenthal nach Taufkirchen und St. Florian zur diesjährigen Jahnwanderung. Darunter auch Obfrau Lena Altenberger und Simon Freilinger mit ihrem erst drei Wochen alten Sohn Louis. 33 der 45 Wanderer stellten sich den Wettkämpfen. Die drei Brunnenthaler Wettkämpfer Simon Freilinger, Patrick Weiß und Silvia Altenberger holten sogar jeweils erste Plätze. Der Brunnenthaler Turnverein belegte in der Endwertung den 15. von...

  • Schärding
  • David Ebner

Schauturnen des ÖTB Brunnenthal

BRUNNENTHAL. Zu seinem Schauturnen lädt der ÖTB Brunnenthal am Samstag, dem 20. Jänner 2018, alle Interessierten in die Mehrzweckhalle der Volksschule Brunnenthal. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr. Wann: 20.01.2018 17:00:00 Wo: Mehrzweckhalle, 4786 Brunnenthal auf Karte anzeigen

  • Schärding
  • Michelle Bichler
Langzeitobmann Johann Stahr freut sich aufs Jubiläumsfest.
2

"Ab und zu hänge ich mich da auch noch rauf"

Seit der Gründung des ÖTB Brunnenthal 1977 ist Johann Stahr Obmann – doch der Abschied naht. BRUNNENTHAL. Im Interview spricht der Langzeitobmann über das bevorstehende Jubiläumsfest, wie er sich solange fit halten konnte und weshalb dennoch der Abschied naht. Herr Stahr, Sie sind seit Gründung des ÖTB Brunnenthal vor 40 Jahren Obmann. Das ist wohl einmalig im Land. Das kann schon sein. Warum so lange? Fehlte es an Nachfolgern? Es hat nie jemand gesagt, dass ich gehen soll (lacht). Nein im...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: ÖTB Brunnenthal
4

ÖTB Brunnenthal sorgte für leuchtende Augen

SCHÄRDING. Mit den Bewohnern der Caritas-Einrichtung St. Pius Steegen bei Peuerbach machte sich der ÖTB Brunnenthal auf zu der Union Modellsportflug Schärding. Schon seit 36 Jahren lädt der Turnverein die St. Pius-Bewohner zu Treffen dieser Art. Die Modellflieger begeisterten die Besucher mit fliegenden Hexen, Fischen und Surfern. Außerdem sorgten sie für Staunen mit Flugdarbietungen mit Quattrokoptern, die der mit einer Virtual Reality-Brille aus der Flugsicht des Fluggeräts gesteuert...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Elfmeter für Union
1 90

13. Brunnenthaler Ortsmeisterschaft

BRUNNENTHAL. Ja, so oft wurde nun schon der Ortsmeister in Sachen Fußball bei den Brunnenthalern gesucht. Veranstalter war wie immer die Union Brunnenthal. 9 Mannschaften wollten diesen begehrten Titel erobern. Nach der sehr spannenden Gruppenphase, hatten sich 3 Mannschaften für das Finale qualifiziert. Am Ende konnte der alte und neue Ortsmeister (ÖTB Brunnenthal) wieder jubeln. Es war aber sehr knapp und klappte nur durch das bessere Torverhältnis. Damit mussten sich die Ortsbauern mit Platz...

  • Schärding
  • J G

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.