22 Jahre

Beiträge zum Thema 22 Jahre

Gerald Grohmann in seinem Büro. 22 Jahre war er Vorstand von SBO.
5

Ternitz
Der Sprung von 130 auf über 500 Millionen Euro Umsatz

So prägte Gerald Grohmann Schoeller Bleckmann Oilfield. Mit Jahresende legt der 70-Jährige seine Vorstandsfunktion zurück. Ein Blick auf Höhen und Tiefen. TERNITZ. Andere genießen bereits mit 65 Jahren und jünger ihren Ruhestand. Gerald Grohmann feierte im Oktober dieses Jahres seinen 70-er. Ende des Jahres bricht aber auch für ihn ein neuer Lebensabschnitt an. Warum man so lange arbeitet? "Ich habe mir die Frage nie gestellt, weil ich mich nicht wie 70 fühle. Was ich mache, mache ich immer...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Johannes Bendl, Johann Gruber, Martin Ringl, Viktoria Hutter, Franz Fischer und Josef Weichselbaum (v.l.) | Foto: privat
2

Waldwirtschaftsgemeinschaft
WWG und Obmann Martin Ringl feiern 22 Jahre

Am 9. Dezember fand nach einer längeren coronabedingten Pause wieder eine Vollversammlung mit anschließender Waldbegehung, der Waldwirtschaftsgemeinschaft (WWG) Dobersberg-Waidhofen statt.  BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. Als regelrechte Erfolgsgeschichte entpuppte sich die Gründung der WWG und ganz vorne steht nach wie vor derselbe Mann: Martin Ringl aus Rappolz ist seit der Gründung im Jahr 2000 Obmann der WWG und kann auf unglaublich viele Weiterbildungen, Exkursionen, Waldbegehungen und Stammtische...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
25

Speedy Gonzales Kellerbar
Seit 22 Jahren Fixpunkt für Nachtschwärmer in Steyr

Speedy Gonzales Kellerbar feierte Jubiläum mit großer Geburtstagsparty STEYR. Happy Birthday Speedy Gonzales Kellerbar Seit 22 Jahren ist das Steyrer Lokal Speedy Gonzales Kellerbar in der Konradstraße in Münichholz ein Fixpunkt für die Nachtschwärmer aus ganz Steyr und Umgebung. Grund genug für den Keller Chef Kurt Geiblinger eine ordentliche Geburtstagsparty zu schmeißen die am Samstag, 14. Mai über die Bühne ging.

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Die Mauthner Kirchtagsmusi war auf einigen Festlichkeiten vertreten. | Foto: Mauthner Kirchtagsmusi
3

Gailtal
Das Ende einer Ära

Nach 22 Jahren voller Musik heißt es Abschied nehmen von der „Mauthner Kirchtagsmusi“. GAILTAL. Ihr Jahr 1999 war es soweit: Die Gründung der „Mauthner Kirchtagsmusi“. „Bei der Trachtenkapelle Mauthen war der Wunsch da, eine kleinere Formation zu machen. Damals hat noch der Kapellmeister die Gruppe gegründet“, erinnert sich Harald Kundert, Mitglied der ehemaligen Kirchtagsmusi. Angefangen hat die Gruppe mit fünf Mitgliedern bestehend aus zwei Flügelhörnern, einer Klarinette, einer Ventilposaune...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Julia Koch
Maximilian Peter von der ÖVP in St. Andrä möchte der jüngste Bürgermeister Österreichs werden. | Foto: ÖVP St. Andrä

ÖVP St. Andrä
Spitzenkandidat für Wahlen fixiert

Maximilian Peter geht in St. Andrä für die ÖVP in das Rennen um den Bürgermeistersessel. ST. ANDRÄ. Vergangenen Donnerstag ernannte der Gemeindeparteivorstand der Neuen Volkspartei St. Andrä den 22-jährigen Maximilian Peter zum Spitzenkandidaten für die bevorstehenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im Februar 2021. Er möchte der jüngste Bürgermeister Österreichs werden. Jüngster BürgermeisterIn einer Sitzung des Gemeindeparteivorstandes am 17. September wurde der St. Andräer Maximilian...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Foto: Ladek
2

Neunkirchen
Anja Maria ist die jüngste Ärztin Österreichs

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das soll Anja Maria Ladek erst einmal jemand nachmachen: die Neunkirchnerin ist mit 22 schon "Frau Doktor". Stolz ist die Neunkirchner Familie Ladek auf Tochter Anja Maria. Diese hat am 27. September an der Paracelsus Medizinischen Universität in Salzburg mit gerade einmal 22 Jahren ihre Promotion zum Dr.med.univ. gefeiert. Mit 15 Jahren nach Neuseeland Somit ist sie derzeit die jüngste Ärztin Österreichs. Schon mit 15 Jahren versetzte sie ihr Elternhaus in Staunen als sie...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Bürgermeister-Empfang wurde zum Abschied: Auch LH Schützenhöfer kam zum Abschied von Bgm. Karl Brodschneider. | Foto: Gemeinde
4

Karl Brodschneider
Abschied nach 22 Jahren im Amt

Wundschuhs Bürgermeister Karl Brodschneider verabschiedete sich mit einem Empfang. Das diesjährige Jahr wird im Bezirk von Bürgermeister-Abschieden geprägt. Den Anfang machte vergangenen Freitag Wundschuhs Bürgermeister Karl Brodschneider. Der beliebte Regionalpolitiker übergab nach mehr als 22 Jahren sein Amt in jüngere Hände, nämlich in die von Barbara Walch. Die Gemeindekassierin soll am 11. Februar zur neuen Bürgermeisterin gewählt werden. Persönlicher Rückblick In einem sehr persönlich...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Alois Lipp
Ein Beziehungsstreit endete in der Stadt Salzburg für eine 22 Jahre alte Salzburgerin mit einem Betretungsverbot. | Foto: Symbolfoto: LPD

Streit endet mit Körperverletzung und Betretungsverbot

SALZBURG. Am Abend des 14. Februars kam es in der Stadt Salzburg zu einem Beziehungsstreit, der mit Verletzungen und einem Betretungs-Verbot endete. Dies berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.  Biss- und Kratzspuren Eine 22-jährige Salzburgerin soll einen 30 Jahre alten, in Salzburg lebenden Deutschen mit einem Schlag ins Gesicht an der Lippe verletzt haben. Der Mann hatte außerdem Biss- und Kratzspuren an den Unterarmen und im Schulterbereich. Gegen die Frau wurde ein...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer
Foto: NLK Filzwieser
4

Polit-Dinosaurier freut sich auf mehr Freizeit

Reichenaus Hans Ledolter (67) trat nach 22 Jahren als Bürgermeister ab. Ein kurzer Rück- und Ausblick auf seine Zukunft. BEZIRK NEUNKIRCHEN. "Ich habe mich stets zuerst gefragt, was ist gut für unser Reichenau und mich nie gescheut, auch Unpopuläres durchzuziehen," schildert Reichenaus Ex-Bürgermeister Johann Ledolter den Bezirksblättern. "Das beste Reichenau seit Jahrzehnten" Durch konsequente und zielstrebige Arbeit mit viel Freude und Begeisterung habe er in über 30 Jahren "das beste...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

15,4 Mille für Stadt bleiben aus

Das wird wohl nichts: Wiener Neustadt bekommt 15,4 Millionen Euro aus dem Krankenhaus-Fonds nicht. WIENER NEUSTADT. Es scheint eine unendliche Geschichte. Seit 22 Jahren wartet die Allzeit Getreue bereits auf 15,4 Millionen Euro aus dem Krankenanstalten-Zusammenarbeits-Fonds (kurz KRAZAF) - mittlerweile mit Zins und Zinseszins. Doch die Mühen waren umsonst. Das Geld kann die Stadt nun endgültig abschreiben. "Die Stadt Wiener Neustadt hat nichts unversucht gelassen, um zu dem offenen Betrag aus...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
Harry Styles | Foto: PostcardsFromYou (flickr CC BY-ND 2.0)

One Direction: Happy Birthday, Harry Styles!

Heute ist ein großer Tag für Harry Styles: Der Sänger wird 22 Jahre alt! Ganze sechs Jahre bewegt sich der One Direction-Star nun schon durchs Showgeschäft, und besonders das letzte Jahr hatte es wohl in sich. Zeit, an seinem Geburtstag einen Rückblick aufs letzte Jahr zu werfen! Der 1. Februar ist ein besonderes Datum für Harry Styles: heute vor 22 Jahren hat der junge Mann das Licht der Welt erblickt. Tausende Fans sind seiner Mama Anne unglaublich dankbar, dass sie ihren Sprössling zu so...

  • Anna Maier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.