Abpumpanlage

Beiträge zum Thema Abpumpanlage

Vor kurzem stand eine Unterführung in Rum unter Wasser, sodass sie von Autofahrern und Fußgängern nicht mehr benützt werden konnte. Der gesamte Verkehr musste umgeleitet werden. | Foto: MAK/Fotolia - Symbolbild

Feuerwehreinsatz
Unterführung in Rum stand unter Wasser

Vor kurzem stand eine Unterführung in Rum unter Wasser, sodass sie von Autofahrern und Fußgängern nicht mehr benützt werden konnte. Der gesamte Verkehr musste umgeleitet werden. RUM. Am 26. Oktober 2020 kurz nach 21 Uhr kam es zu einer Überschwemmung in der Unterführung zum Gartenweg, im Gemeindegebiet von Rum. Die gesamte Unterführung lief mit Wasser voll und konnte nicht mehr befahren oder betreten werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rum reagierte sofort und führte daraufhin Abpumparbeiten...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Sein Verteidiger konnte den Angeklagten (im Bild) zu einem Geständnis überreden. | Foto: Ilse Probst
3

Dieseldiebe im Bezirk: Rund 9.000 Euro Schaden

BEZIRK MELK. Wohl einer der letzten rumänischen Dieseldiebe, die Österreich in den vergangenen Jahren heimgesucht hatten, wurde nun am Landesgericht St. Pölten zu 30 Monaten Haft verurteilt (nicht rechtskräftig). Schaden von rund 9.000 Euro Staatsanwalt Karl Fischer konnte dem 46-jährigen, bereits dreifach vorbestraften LKW-Fahrer zumindest 13 von 17 Fakten nachweisen, zu denen er schließlich auch geständig war. Fischer sprach von einem Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro an Tatorten unter...

  • Melk
  • Christian Rabl
4

Dieseldiebe hatten Abpumpanlage im Gepäck

In gleich zwei Prozessen mussten sich Rumänen wegen Diebstahl von Treibstoff vor Gericht verantworten. ST. PÖLTEN (ip). Mit 17 Fakten, bei denen Dieseltreibstoff aus LKWs abgezapft worden war, konfrontierte der St. Pöltner Staatsanwalt Karl Fischer zwei Rumänen. Während einer der beiden – seine Vorstrafen in Rumänien sind bereits getilgt – nur für zwei Taten zur Verantwortung gezogen wurde und dafür eine teilbedingte Freiheitsstrafe von 12 Monaten (rechtskräftig) kassierte, musste der Prozess...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.