Abschiedsspiel

Beiträge zum Thema Abschiedsspiel

Ein würdiger Abschied in die Eishockey-Pension. | Foto: ELV Zauchen
9

Abschiedsspiel "auf Zauchen"
Ein letztes Mal auf dem Eisoval

Das Abschiedsspiel für die Vereins-Legende Severin Bürger wurde Sonntag "auf Zauchen" ausgetragen. ZAUCHEN. Vergangenen Sonntag wurde in Zauchen oder, wie es Fans und Spieler nennen, "auf Zauchen" wieder Eishockey im Eisoval gespielt. Kalte Temperaturen machten nun schon mehrere Spiele auf Natureis möglich. Das Spiel gegen den EC St. Marein am Sonntag war jedoch kein normales AHC Division 2 Mitte/Ost Meisterschaftsspiel. Bei 250 Zuseherinnen und Zusehern ging das letzte Spiel von Severin Bürger...

  • Kärnten
  • Villach
  • Philip Karlbauer
Die SVG Reichenau freut sich auf das Derby in Imst gegen den SC Imst und die Winterpause. | Foto: SVR
3

Innsbrucker Fußball
Einmal noch am grünen Rasen, dann kommt der Nachwuchs

Der Tiroler Fußball geht in die Winterpause. Die SVG Reichenau und der IAC müssen auswärts antreten. In der 1. Klasse West wird eine Runde ausgetragen. Für die Wacker-Frauen steht noch ein Meisterschafts- und ein Cupspiel auf dem Programm.  Die Fußballfamilie freut sich schon jetzt auf die Hallensaison für den Nachwuchs. INNSBRUCK. Letzte Runde vor der Winterpause. Die SVG Reichenau spielt in der Regionalliga West spielt am 11.11. im Tiroler Derby in Imst gegen den SC Imst. Die Reichenauer...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Jürgen Hiden in seinen jungen Jahren, als Voitsberg schon einmal in der Regionalliga spielte. | Foto: GEPA-Pictures
4

Die Meisterfeier am 9. Juni
In Voitsberg endet eine Fußball-Ära

Am Freitag, dem 9. Juni, bekommt der Sparkasse Stadtwerke Voitsberg offiziell den Meisterteller der Landesliga überreicht. Das Match gegen die Lafnitz Amateure ist gleichzeitig der Abschiedspiel von Kapitän Jürgen Hiden. Die Nummer 17 war unglaubliche 22 Jahre beim Verein. In der nächsten Saison ist er als Spielertrainer von Ligist im Einsatz. VOITSBERG. Jürgen Hiden und der ASK Voitsberg. Das gehörte 22 Jahre lang untrennbar zusammen. Der Voitsberger war schon in ganz jungen Jahren beim ASK,...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Fußball-Urgestein Matthias Dollinger blickt auf seine Karriere zurück

Matthias Dollinger plant Abschiedsspiel

Aktiv am Fußballfeld bekommt man den ASK-Sportdirektor nur noch einmal zu sehen. Für nächstes Jahr ist ein Abschiedsspiel geplant.  KLAGENFURT). Der 40-jährige Fußballprofi aus Klagenfurt beendet seine Karriere auf dem Feld und blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück. "Irgendwann ist mal Schluss, ich bin froh, mich verletzungsfrei zu verabschieden", so Dollinger. Ein Abschiedsspiel beim ASK ist aber noch geplant. "Nächstes Jahr im Frühling soll es so weit sein, von heute auf morgen findet man...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
Foto: SV Eibenstein

Eibenstein
Abschiedsspiel für Michal Meduna

EIBENSTEIN. Im Waldstadion des SV Eibenstein fand am Samstag das Abschiedsspiel für Michal Meduna statt. Er hat von 2013 bis 2018 106 Tore für den SVE geschossen. "Und er war ein toller Sportsmann und vor allem aber ein aufrichtiger und toller Kamerad für den ganzen Verein. Lieber Michal, alles Gute auf deinem Weg wünscht der gesamte SV Eibenstein", so Obmann-Stellvertreter Michael Prinz. Auch Nachwuchs und Senioren spielten Bei gutem Besuch und guter Stimmung fanden ebenso Spiele des...

  • Gmünd
  • Bettina Talkner
Haris Cerkic beendet am Pfingstmontag seine aktive Laufbahn im Schlossparkstadion von Halbenrain.

Abschiedsspiel
Haris Cerkic nimmt “legendären” Abschied

Viel Fußballprominenz kommt zum Abschiedsspiel von Haris Cerkic nach Halbenrain. In 30 Jahren absolvierte Haris Cerkic rund 750 Spiele in Kampfmannschaften von der Regionalliga bis zur Unterliga. Gestartet hat Cerkic als Knirps beim GAK. Weiters zählten Flavia Solva, Weiz, Kalsdorf, Feldbach, Fehring, St. Anna, Gnas und Bad Radkersburg zu seinen Vereinen. Ausklingen ließ er seine Karriere in den letzten Jahren in der Unterliga bei Halbenrain. Mittlerweile 46, setzt er nun im letzten Heimspiel...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Walter Schmidbauer
Die Kicker des LASK wollen am Wochenende die Saison noch einmal vor heimischen Publikum überzeugen.

TIPICO BUNDESLIGA
LASK empfängt die Wiener Austria

LINZ (rei). Einen Abschied nach Maß können die LASK-Kicker, die donnerstags noch ein Testspiel gegen Arsenal London bestritten haben, ihrem langjährigen Erfolgstrainer Oliver Glasner gegen die Wiener Austria am Sonntag ab 17 Uhr bereiten. Bereits um 14 Uhr treffen sich die Fans der Athletiker, denn da ist ein Fan-Marsch an der Landstraße geplant.

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Auch Bürgermeister Horst Hufnagl (re.) und Vizebürgermeister Werner Radinger (li.) waren beim Abschiedsspiel von Mathias Roidinger (2.v.li) und Manuel Kössl mit dabei. | Foto: Dietmair
2

Ein Fußballfest zum Abschied

18 Tore und viele Leckerbissen: Das war das Abschiedsspiel für Manu & Nussi MICHELDORF. Wenn zwei langjährige Größen der OÖ-Liga ihren Abschied geben, dann kann man schon einmal ein großes Fest feiern. Gesagt, getan. Manuel Kössl und Mathias „Nussi“ Roidinger luden ihre Kicker-Kollegen von einst und jetzt in die Micheldorfer Cool & Fair Arena und wollten es bei ihrem allerletzten Match nochmals so richtig wissen. Beide steuerten beim legendären 9:9 jeweils drei Treffer bei und verabschiedeten...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Mathias Roidinger (li.) mit Manuel Kössl | Foto: Bernhard Roidinger

"Manu" und "Nussi" sagen servus

Großes Abschiedsspiel in Micheldorf am 8. September: Nach mehr als 800 Meisterschaftsspielen für Grün-Weiß Micheldorf gehen Manuel Kössl und Mathias Roidinger in die Fußballpension MICHELDORF (sta). Manuel Kössl (37) und Mathias Roidinger (36) gehen in die wohlverdiente Fußballpension. Seit vielen Jahren waren "Manu" Manuel Kössl und Mathias „Nussi“ Roidinger die Stützen des OÖ-Ligisten Grün-Weiß Micheldorf. Die Zahlen der beiden sind beeindruckend. Mathias Roidinger traf in 427 Spielen...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Die "Big Four" im Kreise ihrer Fußballkameraden

Rossegger Fußballfest als Bühne für feierlichen Abschied

Karl Bohnstingl, Gerhard Ninaus, Karl Rohrbacher und Andreas Schaffer gingen in „Fußball-Pension“. „Wir waren jahrzehntelang zusammen“, erinnerte Organisator Karl Rohrbacher beim Festakt an viele schöne, gemeinsame Stunden. Der Spaß sei dabei immer im Mittelpunkt gestanden, die entstandenen Freundschaften seien Bande für das ganze Leben. „Heute ist ein historischer Tag“, meinte der quirlige Spielmacher, dass es Zeit sei, sich um eine andere Sportart umzuschauen. Davor stand aber noch der...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Nach über zehn Jahren beim FC Südburgenland beendete Monika Gerzova mit 45 Jahren ihre aktive Fußballkarriere. Das gesamte Team wünscht ihrer "Nummer 5" Alles Gute.
51

Pech für Südburgenland: Assistent aberkennt Tor

Statt eines verdienten Punktes gegen Kleinmünchen gab es für den FC Südburgenland Ärger über eine fragwürdige Entscheidung eines Schiedsrichterassistenten, der das 2:2 nicht gelten ließ, obwohl der Ball vermutlich hinter der Linie war. Mit dem Abschiedsspiel von Monika Gerzova ging eine zehnjährige Ära im Südburgenland zu Ende. OLBENDORF. Für den FC Südburgenland war es das letzte Heimspiel der Saison und das Team von Roland Laschober wollte den Kleinmünchenerinnen zumindest einen Punkt...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Herbert Bäck in seinem letzten Meisterschaftsspiel in Aktion.
76

Ein Muster am Spielfeld und am Ball

Genau an seinem 50. Geburtstag lief Herbert Bäck zu seinem letzten Meisterschaftsspiel auf den Rasen. Das Rad der Zeit zurückdrehen, die biologische Uhr im Herbst noch einmal auf Sommerzeit stellen. Im reiferen Alter Dinge tun, für die man eigentlich den Körper eines jungen Menschen braucht. Durch die Rückkehr von Thomas Muster auf die Tennisplätze der Profi-Tour sind diese Themen in letzter Zeit verstärkt ins Rampenlicht gerückt. Einer, der still und leise schon seit Jahren dem altersbedingten...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Walter Schmidbauer

Abschied nach einer langen Spielerkarriere

Kurz vor seinem 50. Geburtstag ging Johann Wurzinger in Fußballpension. Der Bad Gleichenberger, der auch bei Paldau, Hof und Kapfenstein spielte, feierte mit dem USV Merkendorf zum Abschied ein 4:1 gegen Obergnas und Platz zwei in der Gnaser Dorfmeisterschaft. Wo: Sportplatz, Merkendorf auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Walter Schmidbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.