Absolventenportrait Ried

Beiträge zum Thema Absolventenportrait Ried

Michael Kirchmayr besuchte die HTL Ried. | Foto: Kirchmayr

Absolventenportrait
Stadtrat Michael Kirchmayr besuchte die HTL Ried

Michael Kirchmayr besuchte die HTL, ist nun Stadtrat in Ried und arbeitet bei FACC. RIED (schi). Michael Kirchmayr schloss 2009 die HTL Ried ab und rückte beim Bundesheer ein. Kurz darauf, 2010, begann er bei FACC als Tool & Manufacturing Engineer zu arbeiten. Etwa zwei Jahre später erhielt er die Möglichkeit, ins Business Development & Sales Team der Sparte Cabin Interiors zu wechseln. Dort ist er heute noch tätig. Ende 2015 wurde er zum Stadtrat in Ried gewählt. Im September 2017 startete er...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Tristan Weinberger wurde mit dem Julius-Raab Preis ausgezeichnet. | Foto: Schachinger/FACC

Absolventenportrait NMS2: Tristan Weinberger

Tristan Weinberger besuchte die NMS2 in Ried und ist jetzt Kunststofftechniker bei der Firma FACC. RIED (schi). 2011 schloss Tristan Weinberger die Neue Mittelschule 2 in Ried ab, das BORG zwei Jahre später. Danach begann er eine Lehre bei der Rieder Firma FACC. Er schloss alle vier Berufsschuljahre mit Auszeichnung ab, erzielte beim Lehrlingswettbewerb der Sparte Industrie den ersten Platz und legte im Juli 2017 seine Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung ab. Ende 2017 wurde er für diese...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Andreas Fill erhielt 2016 das "Goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ", überreicht von Josef Pühringer. | Foto: Land OÖ/Kraml

Andreas Fill: "Praxis war für mich immer spannender"

Andreas Fill besuchte die Hauptschule Obernberg und ist heute Geschäftsführer und Eigentümer der Firma Fill in Gurten. RIED. Im Jahr 1983 schloss Andreas Fill die Hauptschule in Obernberg ab, die HAK Ried sechs Jahre später. Dort lernte er auch seine Frau kennen: "Ich durfte in der HAK eine Ehrenrunde einlegen, dabei lernte ich Bettina kennen. Wo Schatten ist, ist immer auch Licht." Von der HAK, zum Dienst als Sanitäter in Hörsching, weiter an die Technische Universität (TU) Wien. Damals gab...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Yvonne Weidenholzer ist Absolventin des BRG Ried. | Foto: Berger

Yvonne Weidenholzer: "Wäre gern Archäologin auf einer griechischen Insel"

Die Riederin Yvonne Weidenholzer ist nun seit eineinhalb Jahren Bezirkshauptfrau in Ried im Innkreis. RIED. "Ich kann mich noch gut an meinen ersten Schultag im Bundesgymnasium Ried erinnern. Ich war damals stolz, diese Schule zu besuchen. In meiner Familie war eine akademische Karriere eher unüblich", erinnert sich die Bezirkshauptfrau. Im Jahr 1995 schloss Weidenholzer am Bundesgymnasium Ried mit gutem Erfolg ab. Danach studierte sie Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg.  Von 2002...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Philipp Lang maturierte am BORG Ried. | Foto: Lang

Philipp Lang: "Am liebsten spiele ich Volksweisen mit Freunden"

Philipp Lang spielte die aktuelle Saison als Solotrompeter an der Staatsoper Hamburg. RIED. Der Eberschwanger maturierte im Jahr 2009 am BORG Ried. Während der Militärmusikzeit begann er ein außerordentliches Studium in Linz. Danach studierte er in Innsbruck am Tiroler Landeskonservatorium. Erste Orchestererfahrungen sammelte er in nationalen und internationalen Jugendorchestern. Schon während des Studiums gewann Lang das Probespiel für die Orchesterakademie bei den Münchner Philharmonikern....

  • Ried
  • Lisa Nagl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.