Abt Matthäus Nimmervoll

Beiträge zum Thema Abt Matthäus Nimmervoll

Die Firmlinge und Paten in Loiwein. In der Mitte hinten Sakramentspender Abt Propst Mag. Matthäus Nimmervoll. 
Foto: Pfarre Loiwein

Loiwein: Firmung am 7. Mai

Abt Matthäus Nimmervoll spendete am 7. Mai in Loiwein 20 Firmlingen das Sakrament. Die Firmlinge waren aus den Pfarren Obermeisling, Niedergrünbach, Lichtenau und Loiwein. Pfarrer P. Dr. Joachim Zitko und Dechant MMag. P. Norbert Buhl assistierten bei der Firmungsfeier. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Loiwein unter Leitung von Gerhard Pappenscheller musikalisch umrahmt.

  • Krems
  • Richard Rauscher
14

BUCH TIPP: Campililiensia. Geschichte, Kunst und Kultur des Zisterzienserstiftes Lilienfeld

Am Freitag, den 8. Mai 2015, wurde im Stift Lilienfeld ein neuer Sammelband mit dem Titel "Campililiensia. Geschichte, Kunst und Kultur des Zisterzienserstiftes Lilienfeld" präsentiert. Campililium ist der lateinische Name für Lilienfeld und Campililiensia bedeutet so viel wie „zu Lilienfeld Gehöriges“ oder „Lilienfelderisches“. Die 19 wissenschaftlichen Beiträge von 13 Autorinnen und Autoren richten sich an ein breites Publikum und umfassen Bereiche, die im Zusammenhang mit dem Stift...

  • Lilienfeld
  • Irene Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.