ADAC MX Masters

Beiträge zum Thema ADAC MX Masters

3

Maximilian & Moritz Ernecker
Als Profi in die neue Motocross-Saison

Maximilian Ernecker (15) widmet sich ganz dem Motocross-Sport. Große Pläne hat auch Bruder Moritz (12). BERG IM ATTERGAU. Auf Hochtouren laufen im Hause Ernecker die Vorbereitungen auf die Motocross-Saison. Eine Saison, die vor allem für Maximilian unter neuen Vorzeichen steht. Er hat seine Schullaufbahn erledigt und ist mit seinen 15 Jahren Österreichs jüngster Vollprofi in der Motocross-Szene. "Ich kann mich jetzt voll und ganz auf Motocross konzentrieren", sagt Maximilian Ernecker. Und er...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Lukas Neurauter liegt in der ADAC MX Masters Serie derzeit auf dem elften Gesamtrang. | Foto: ADAC/Steve Bauerschmidt

In Bielstein lief´s durchwachsen

Mit sechstem Platz im ersten Lauf holte Lukas Neurauter Punkte für die ADAC-Wertung BIELSTEIN (pele). Sprichwörtlich wie aus der Pistole geschossen startete Motocrosser Lukas Neurauter beim ADAC MX Masters-Bewerb im deutschen Bielstein. Er war am Samstag sowohl im Training als auch im Qualifikationslauf absolut schnellster Pilot. Entsprechend hoch waren die Erwartungen für den Renntag. Im ersten Lauf verlor der Ötztaler am Start einige Positionen, konnte sich aber im Spitzenfeld halten. „Der...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukas Neurauter aus Sautens kommt wieder in Schwung. | Foto: ADAC MX Masters

Luggi fühlt sich wieder wohl

Sautener Motocrosser war mit Auftritt bei ADAC MX Masters-Series in Mölln zufrieden MÖLLN, SAUTENS (pele). Das Erfreulichste vorweg! Lukas Neurauter, der vor einer Woche in Lettland als Nachwirkung auf einen Unfall noch gegen eine mentale Sperre angefahren war, fühlt sich auf seiner Maschine wieder wohl! Beim ADAC MX Masters am Sonntag in Mölln bei Hamburg gab er wieder mächtig Zunder. In der Qualifikation am Samstag war`s hervorragend gelaufen. Der Ötztaler fuhr in seiner Gruppe auf den...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Beim ADAC MX Masters in Jauer (Deutschland) zeigte Lukas Neurauter aus Sautens eine großartige Leistung. | Foto: ADAC/Steve Bauerschmidt

Jetzt geht`s looooooos . . .

Erfolgreiches Rennwochenende für Lukas Neurauter bei der ADAC MX Masters Serie in Jauer JAUER (pele). Jubelstimmung beim Cofain Racing Team nach den ADAC MX Masters-Läufen im deutschen Jauer! Denn für Mannschaftsmitglied Lukas Neurauter aus Sautens hat sich die Reise dorthin mehr als bezahlt gemacht. Nach einer sensationellen Leistung am Samstag im Qualifikationstraining, in dem er die Pole Position holte, war er auch am Renntag voll auf der Höhe und fuhr zwei Mal auf den vierten Rang. Der...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Der Sonntag war zum Vergessen, zu Ostern geht`s für Lukas Neurauter zum WM-Lauf in der nähe von Arco. | Foto: supercross.at

Salto Nullo in deutschen Landen

Schwarzer Tag für Lukas Neurauter in der ADAC MX Masters-Serie FÜRSTLICH DREHNA (pele). Am Ende war er nur noch angefressen! Mit großen Hoffnungen war der Sautner Motocross-Pilot Lukas Neurauter am Wochenende in seine Saison gestartet. Wollte im Rahmen der ADAC MX Masters-Serie in Fürstlich Drehna (D) für Furore sorgen. Am Ende blieb nur der Frust über einen Tag, an dem so gar nichts zusammenlaufen wollte. Doch der Reihe nach! Am Samstag war „Luggi“ noch bei der Musik. Qualifizierte sich als...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Die Ö3-DJs touren durch alle Bundesländer und begeistern jährlich mehr als 65.000 Besucher. | Foto: Philipp Lipiarski/www.goodlifecrew.at

Bester Musikmix bei Ö3-Disco in Mehrnbach

MEHRNBACH. Nach den spannenden Rennen kommt die Musik: Beim Motocross-Spektakel ADAC MX Masters in Mehrnbach wird am Samstag, 8. August, die Ö3-Disco für Partystimmung sorgen. Ab 21 Uhr liefert Ö3-DJ Christian Prates den besten Musikmix. Aktuelle Songs aus den Ö3-Austria Top 40, Dance- und House-Hits aber auch Pop- und Rock-Klassiker stehen am Programm. Eine coole Licht- und Lasershow macht den Partyabend perfekt. Wann: 08.08.2015 21:00:00 Wo: Güpl Mehrnbach, Mehrnbach, Mehrnbach auf Karte...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
Lokalmatador Pascal Rauchenecker (#766) liegt in der ADAC MX Masters-Serie auf Platz vier – er will am Güpl ordentlich Gas geben. | Foto: Heti/supercross.at
9

Showdown der Motocross-Elite in Mehrnbach

ADAC MX Masters: Am 8. und 9. August brettern wieder 11.000 PS über den Mehrnbacher Güpl. Sie gilt bereits als die "inoffizielle Europameisterschaft": Am 8. und 9. August macht die ADAC MX Masters-Serie wieder am Mehrnbacher Güpl Station. Mit mehr als 250 Fahrern aus über 25 Nationen wird es die größte Motocross-Veranstaltung in Österreich, organisiert vom HSV Ried. Neben Lokalmatador Pascal Rauchenecker, aktuell auf Platz vier in der Gesamtwertung, sind auch zahlreiche EM- und WM-Profis am...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Local Hero Pascal Rauchenecker musste sich im Weitspringen knapp zwei Franzosen geschlagen geben – Platz drei. | Foto: Heti/supercross.at
2

Motocross-Highlights am Mehrnbacher Güpl

220 Starter aus 25 Nationen beeindruckten Fans und Besucher am Güpl in Mehrnbach. MEHRNBACH. Neben zahlreichen Motocrossern aus ganz Europa beeindruckten am vergangenen Rennwochenende vor allem die Lokalmatadoren beim ADAC MX Masters in Mehrnbach. Allen voran Pascal Rauchenecker begeisterts das Publikum mit Platz drei im Weitspringen und einem sensationellen Laufsieg. Der HSV Ried-Pilot übernimmt auch die Führung in der ADAC MX Masters-Gesamtwertung. Die Tageswertung in der Klasse ADAC MX...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Pascal Rauchenecker ist der große Localhero in Mehrnbach!

Großer Motorsport bei der int. ADAC MX MASTERS in Mehrnbach!

Am 7. und 8. Juni wird am GÜPL in Mehrnbach Österreichs größte Motocross-Veranstaltung über die Bühne gehen. HSV Ried Topfahrer Pascal Rauchenecker zählt zum engsten Favoritenkreis! "Wir sind bereit für die int. ADAC MX MASTERS und freuen uns auf die Spitzenfahrer aus 25 Nationen", sagt OK-Chef Stefan Ehwallner. Der HSV Ried erwartet am kommenden Wochenende 300 Fahrer aus fast allen Ländern Europas. Großer Lokalmatador ist natürlich der MX GP WM-Fahrer Pascal Rauchenecker: "Mehrnbach ist mein...

  • Ried
  • Thomas Katzensteiner
HSV Ried-Präsident Stefan Ehwallner mit Aushängeschild Pascal Rauchenecker. | Foto: HSV Ried
3

HSV Ried dreht wieder am Gas

Hochmotiviert startet der HSV Ried in die Saison – samt ehrgeizigem Rookie und zurückgekehrtem Aushängeschild. BEZIRK. "Es warten wieder viele Herausforderungen auf uns, einem gut aufgestellten Verein gelingt aber mit Sicherheit ein erfolgreiches Jahr", motivierte der geschäftsführende Präsident die Mitglieder des HSV Ried bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Im Zuge derer wurde auch die Siegerehrung der HSV-Clubmeisterschaft durchgeführt. "Wir gratulieren den Fahrern zu ihren...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Kurt Machtlinger ging beim ADAC MX Masters in Deutschland an den Start. | Foto: bikercom.at

Nicht den perfekten Rhythmus gefunden

HÖCHSTÄDT. Am Pfingstwochenende ging HSV Ried-Fahrer Kurt Machtlinger, der vor kurzem seinen ersten Staatsmeisterschafts-Sieg bejubeln durfte, beim ADAC MX Masters im deutschen Höchstädt an den Start. Als 34. qualifizierte sich der 32-jährige Taiskirchner für die beiden Rennen. Den ersten Lauf beendete Machtlinger auf dem 25. Platz. Pech hatte Machtlinger im zweiten Durchgang, den er wegen eines „Patschens“ vorzeitig beenden musste. „Ich habe vor der doch sehr schweren Strecke viel Respekt...

  • Ried
  • Thomas Streif

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.