Adolf Posch

Beiträge zum Thema Adolf Posch

Adolf Posch, der wohl letzte Tuchmacher, in Pinkafeld verstarb am 11. Jänner.
3

Tuchmacher Adolf Posch aus Pinkafeld verstorben

PINKAFELD. Der Tuchmacher i.R. Adolf Posch aus Pinkafeld verstarb am Mittwoch, 11. Jänner 2017, im 81. Lebensjahr. Über viele Jahre zeigte er seine Handwerkskunst Interessierten im Stadt- und Tuchmachermuseum Pinkafeld und konnte so vielen Einblick in dieses Jahrhunderte alte Handwerk ermöglichen. Das Begräbnis findet 14. Jänner um 15 Uhr in Pinkafeld statt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Für die langjährigen Blutspender Fritz Winkler, Thomas Hotwagner und Adolf Posch gab es Auszeichnungen. | Foto: Gemeinde Stadtschlaining
2

Goberling: Medaillen für fleißige Blutspender

GOBERLING. Am 26. Juni 2016 fand im Feuerwehrhaus Goberling wieder das Blutspenden statt. Es wurden 70 Spender begrüßt. Außerdem gab es auch wieder Auszeichnungen, Bronze für Winkler Fritz, Silber für Hotwagner Thomas und Gold für Posch Adolf, die vom Vize Bürgermeister Hans Walter Bieler und Kommandanten Kappel Harald überreicht wurden.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.