Aggressiver Mann

Beiträge zum Thema Aggressiver Mann

Der Polizeistreife öffnete der Mann die Tür mit einem Messer und verhielt sich äußert aggressive. Die Beamten zogen daraufhin die schnelle Interventionsgruppe hinzu.  | Foto: FOTOKERSCHI.AT / Rauscher David

Bezirk Freistadt
Aggressiver 55-Jähriger warf Ziegel auf vorbeifahrende Autos

Ein polizeibekannter 55-Jähriger soll gestern Nachmittag Ziegel auf vorbeifahrende Autos geworfen und Polizisten mit einem Messer bedroht haben.  FREISTADT. Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fuhr gestern Nachmittag (2. Jänner 2024) auf einem Güterweg im Bezirk Freistadt, als ihr Auto mit einem Ziegel beworfen und die Windschutzscheibe beschädigt wurde. Die junge Autofahrerin erstattet Anzeige bei der Polizei. Mehrere Streifen fuhren daraufhin zur Wohnung eines dort lebenden 55-Jährigen,...

  • Freistadt
  • Judith Kunde
Einem Mann in Favoriten, der ohne ersichtlichen Grund Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung schmiss und auch noch Passanten anpöbelte, wollte die Polizei Einhalt gebieten. | Foto: LPD Wien
2

Nach Sprung aus 2. Stock
Rabiater Wiener bewirft Polizistin mit Laptop

Einem Mann in Favoriten, der ohne ersichtlichen Grund Gegenstände aus dem Fenster seiner Wohnung schmiss und auch noch Passanten anpöbelte, wollte die Polizei Einhalt gebieten. Der ließ sich aber nicht darauf ein und warf sogar einen Laptop auf eine Polizistin – dann klickten bei ihm die Handschellen. WIEN/FAVORITEN. Am Donnerstag, 28. September, regnete es in aller Frühe auf einmal Kleidung, Taschen und sonstige Gegenstände aus einer Wohnung in Favoriten. Der Übeltäter, welcher die Dinge laut...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Der 22-Jährige wurde festgenommen. | Foto: fotokerschi.at

Unter Drogen
Aggressiver Brasilianer ging auf Polizisten los

In der Nacht auf Dienstag, hatte es die Linzer Polizei mit einem aggressiven Brasilianer zu tun. Nach einer Schlägerei ging er auch noch auf die Beamten los, er wurde festgenommen. LINZ. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Männern gerufen. Einer der beiden Streithähne, ein 22-jähriger Brasilianer aus dem Bezirk Wels-Land, stand unter Drogen und wurde im Zuge der Kontrolle aggressiv den Beamten gegenüber. Laut schreiend und mit geballten Fäusten ging...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Der Führerschein wurde dem 26-Jährigen vorläufig abgenommen. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Anzeige
Betrunkener Autolenker schlug Restaurantmitarbeiter ins Gesicht

Als ihn der Schichtleiter aufforderte wegzufahren, stieg der Mann aus dem Auto aus und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. BRAUNAU. Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 28. Oktober 2022 gegen 20:10 Uhr in das Drive-In eines Schnellrestaurants in Braunau ein und begann das Personal durch die Sprechanlage zu beschimpfen. Wegen seines Verhaltens und dem Umstand, dass er mit seinem Auto die Ausfahrt blockierte, kam der Schichtleiter aus der Filiale und forderte ihn auf die Örtlichkeit...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Zu einem Polizeieinsatz kam es am Donnerstag in Hietzing, weil sich ein Mann in aller Öffentlichkeit entblößt hatte. | Foto: Antonio Šećerović/RMW
2

Einsatz in Hietzing
Aggressiver, nackter Mann attackiert Polizistinnen

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Donnerstag in Hietzing, weil sich ein Mann in der Öffentlichkeit entblößt hatte. Als Polizistinnen ihn stellen wollten, eskalierte die Situation. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. WIEN/HIETZING. Mitten am helllichten Tag am Donnerstag, 6. Oktober, hatte sich ein Mann in der Einsiedeleigasse in Hietzing im öffentlichen Raum entblößt – die Polizei wurde alarmiert. Als die eingetroffenen Polizistinnen den Mann stellen wollten, wurde er zunehmend...

  • Wien
  • Hietzing
  • RegionalMedien Wien
Die Beamten nahmen den aggressiven Mann fest. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Fest im Bezirk Schärding
Erst Notruf gewählt, dann selbst verhaftet

Nachdem die Beamten den Vorfall aufgenommen hatten, verhielt sich der  35-Jährige, der zuvor den Notruf gewählt hatte, aggressiv gegenüber den Polizisten. SCHÄRDING. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Schärding meldete über Notruf, dass er bei einem Zeltfest im Bezirk Schärding verletzt wurde. Eine Polizeistreife führte die Ermittlungen vor Ort, eine weitere unterstütze dabei. Der Verletzte verhielt sich dabei aggressiv und war aufgebracht. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er zum Fahrzeug seiner...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
Weil er sich nicht beruhigen ließ, wurde ein 21-jähriger aggressiver Mann auf die Polizeiinspektion Mondsee mitgenommen. | Foto: BRS

Streit in Mondsee
Mann flog aus Wohnung, Wut an Polizisten ausgelassen

In Mondsee gerieten am Donnerstag drei alkoholisierte Männer in Streit. Als einer aus dem Haus geworfen wurde, rief dieser die Polizei – und wurde selbst festgenommen. MONDSEE. Zu einer Auseinandersetzung kam es am Donnerstag, 2. Juni, gegen 22:50 Uhr in einem Wohnhaus in Mondsee. "Alle drei dort anwesenden Personen waren sichtlich alkoholisiert. Sie begannen zu streiten und dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten", berichtet die Polizei. Sie war von einem 21-Jährigen verständigt werden, den...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
In Anwesenheit der Polizisten drohte er seiner Ex-Freundin sie umzubringen. Die Polizeibeamten nahmen daraufhin den 50-Jährigen fest. Dieser wurde nach der Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.  | Foto: BB

Gewalt gegen Frauen
Ex-Partner stieß Frau in Hallein gegen Kühlschrank

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem bereits getrennten Paar kam es in Hallein. Die hinzugezogene Polizei musste den 50. Jährigen Halleiner festnehmen und in die Justizanstalt Salzburg bringen. Selbst im Beisein der Polizei verhielt sich der Mann aggressiv und drohte seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit dem Umbringen. HALLEIN. Bei einem heftigen Streit kam es am Abend des 07. August 2021 einer Halleiner Wohnung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei...

  • Martin Schöndorfer
Dramatische Szenen spielten sich bei einem Wohnhaus in Wolfsberg ab. | Foto: Pixabay/FsHH

Wolfsberg
28-jähriger Russe bedrohte Ex-Freundin mit dem Umbringen

Nachdem der Mann zuerst durch die verschlossene Tür mit dem Tod drohte, schlug er das Fenster ein und drang in die Wohnung vor. WOLFSBERG. Am Donnerstag, 17. Juni 2021, gegen 6.30 Uhr kam ein 28-jähriger russischer Staatsbürger zum Wohnhaus seiner Ex-Freundin in Wolfsberg. Er bedrohte die 27-Jährige sowie ihre 19-jährige Freundin durch die versperrte Wohnungstür mit dem Umbringen. Im Anschluss kletterte er an der Außenfassade des Hauses zur Wohnung seiner Ex-Freundin im ersten Stock, schlug...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Polizei Innsbruck | Foto: Ricarda Stengg

Polizei Innsbruck
Einbruch in Schrebergartenhaus, Brandstiftung & Aggressivität

INNSBRUCK. Am Wochenende kam es wieder zu mehreren Straftaten inmitten von Innsbruck. Unter anderem kam es zu einem Einbruch in ein Schrebergartenhaus, zu Brandstiftung in einer Obdachloseneinrichtung und zu aggressivem Verhalten durch eine Festnahme. Diebstahl durch EinbruchVor einigen Tagen brach ein 57-jähriger Österreicher in Innsbruck zwei Mal in dasselbe Schrebergartenhaus ein, um es nach Essen und Getränken zu durchsuchen und dort zu übernachten. In beiden Fällen wurde der Verdächtige...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Ricarda Stengg
Der alkoholisierte Mann hatte zunächst eine Bekannte mit dem Umbringen bedroht. Auch gegenüber den Polizisten verhielt er sich aggressiv – und nahm unter anderem eine "Kampfstellung" ein.

In Enns
43-Jähriger bedrohte Bekannte und die Polizei

Ein 43-Jähriger Deutscher wurde in Enns verhaftet, nachdem er seine Bekannte bedroht und sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv verhalten hatte. ENNS. Am Freitagabend (11. Dezember) geriet in Enns ein 43-Jähriger Mann mit seiner 46-Jährigen Bekannten in Streit. Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden. Der Mann dürfte die Frau mit dem Tode bedroht und ihr ein Fleischmesser vorgehalten haben. Ein Zeuge verständigte gegen 18:40 Uhr die Polizei. In Kampfstellung und T-Shirt...

  • Linz-Land
  • Judith Kunde
Foto: Ammentorp/Fotolia_com

Polizeieinsatz in Leondig
Aggressiven Mann festgenommen

Kurz nach 22 Uhr am 2. September, verhielt sich ein 25-jähriger Bosnier aus dem Bezirk Linz-Land,  in Leonding gegenüber seiner Schwester zusehend aggressiv und drohte ihr in Anwesenheit von Polizisten mit dem Umbringen. LEONDING (red). Der augenscheinlich durch Suchtmittel beeinträchtige Mann wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: BRS

Randale:
Aggressiver Mann in Straßenbahn

Ein 20-jähriger Linzer urinierte am 19. Mai 2019 um 4:35 Uhr in eine Straßenbahn in Linz. LINZ. Als er vom Schaffner angesprochen wurde, verhielt er sich diesem gegenüber äußerst aggressiv, wollte sich nicht ausweisen und auch die Straßenbahn nicht verlassen. Auch gegenüber den herbeigerufenen Beamten verhielt er sich aggressiv, versuchte diese zu bespucken, beschimpfte sie und setzte sich bei der anschließenden Festnahme mit Gewalt zur Wehr. In seinem Rucksack fanden die Beamten...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Die Beamten der PI Zell am See unterstützten die Zeller Stadtpolizisten. | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Zell am See - aggressiver Mann ohne Führerschein festgenommen

Beamte der Stadtpolizei Zell am See führten gestern mittag (9. April 2019) Verkehrskontrollen auf einem Parkplatz in Zell am See durch. ZELL AM SEE. Bei der Kontrolle eines 58-jährigen Pinzgauers stellten sie fest, dass der Mann seinen Führerschein wegen eines Behördenauftrags abgeben müsste. Der Mann verletzte drei Beamte Während der Kontrolle sprang der 58-Jährige aus dem Auto und wurde zusehends aggressiv und gab an, die Fahrt fortzusetzen. Gegenüber den drei Beamten verhielt er sich...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Die Beamten konnten den alkoholisierten 38-Jährigen nur unter Einsatz von Pfefferspray festnehmen. | Foto: Symbolbild: Schweinester

Angriff auf Polizeibeamten
Betrunkener drohte Skihütte in Kitzbühel anzuzünden

Beamte mussten Pfefferspray bei 38-Jährigem einsetzen; Polizist erlitt schwere Rippenverletzung KITZBÜHEL (jos). Ein alkoholisierter Österreicher (38) drohte am 3. März gegen 20.50 Uhr im Skigebiet von Kitzbühel eine Skihütte anzuzünden. Daraufhin verständigte dessen Vater die Exekutive. Aufgrund der schweren Erreichbarkeit der Hütte konnten die Beamten nur einzeln und mittels SkiDoo zum Einsatzort gebracht werden. Der 38-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv und konnte von der Polizei trotz...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger

Saalfelden: Festnahme wegen aggressiven Verhaltens

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALFELDEN. Am 23. August 2017 um 4.25 Uhr wurden Polizisten in Saalfelden auf einen 28-jährigen Einheimischen aufmerksam. Der Pinzgauer schlug in seiner Aggression gegen die Scheibe eines Gebäudes und schrie um sich. Trotz Abmahnung beruhigte sich der alkoholisierte Mann nicht und verhielt sich weiter aggressiv. Er wurde festgenommen und bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Alkoholisierter verletzte Polizisten und Sanitäter

MATTIGHOFEN. Am 1. Juli, um 18:01 Uhr wurde die Polizei über eine alkoholisierte Person auf der Fahrbahn der Scheiterbachstraße in Mattighofen verständigt. Wie die Polizei berichtet wurde beim Eintreffen der Polizisten der sichtlich stark alkoholisierte Arbeiter von einem Passanten gestützt und wies Abschürfungen an der rechten Hand auf. Die Polizisten forschten mit Hilfe seiner Dokumente seinen Wohnsitz in der unmittelbaren Nachbarschaft aus und versuchten ihn in diese Richtung zu geleiten....

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Eine Frau aus Linz läutet um halb ein Uhr früh an der Tür ihres Wohnungsnachbarn. Dieser reagiert aggressiv. | Foto: f-2.8 by ARC/Fotolia

37-Jähriger ging auf Nachbarin los

Der Mann wird wegen Verdachts auf Körperverletzung und Hausfriedensbruch angezeigt. LINZ. Eine Frau aus Linz läutete laut Meldung der Polizei am 29. Jänner 2017, um halb ein Uhr früh, an der Tür ihres Wohnungsnachbarn und wollte ihn auf den Lärm aus seiner Wohnung aufmerksam machen. Der 37-jährige Nachbar beschimpfte die Frau offenbar heftig, worauf deren 16-jähriger Sohn ebenfalls ins Stiegenhaus kam. Der 16-Jährige wurde vom Nachbarn und einem noch unbekannten Besucher tätlich angegriffen,...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Foto: Gottfried Maierhofer

Kaprun: Aggressiver Mann wurde festgenommen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg KAPRUN. In der Nacht auf heute, 3. Dezember 2016, wurde die Polizei im Bereich der Lokalmeile in Kaprun bei einer Amtshandlung von einem 21-jährigen unbeteiligten Pinzgauer grundlos beschimpft. Das aggressive Verhalten des Mannes eskalierte, indem er den Anzeiger tätlich angriff, sodass dieser zu Sturz kam. Um weitere tätliche Angriffe zu verhindern nahm die Polizei den Mann fest und verbrachte ihn auf die Polizeiinspektion. Er wird wegen Widerstand...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: Archiv Polizei

Aggressiver Rumäne in Wohnung festgenommen

SALZBURG (et). Beamte der Polizei wurden wegen Lärmbelästigung in eine Wohnung gerufen. Der Wohnungsmieter, ein 35-jähriger Rumäne, verhielt sich so aggressiv, dass die Polizisten den Mann vorübergehend festnehmen mussten. Nachdem sich der Mann wieder beruhigt hatte klagte er über Rückenschmerzen und begab sich auf eigenen Wunsch in das LKH.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Foto: benik.at - Fotolia

Aggressiver Autofahrer festgenommen

LINZ. Ein 21-jähriger fuhr am Freitag, 15. Juli, gegen 20:20 Uhr, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, im Stadtgebiet von Linz. Bei der Kontrolle durch Beamte des Landeskriminalamts OÖ - EGS III (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Schwerpunktkriminalität) verhielt sich der Lenker äußerst aggressiv. Trotz eines aufrechten Waffenverbots hatte der 21-Jährige in seinem Pkw drei Waffen bei sich: einen Pfefferspray, ein Einhandklappmesser und eine Hiebwaffe (60 cm langes Metallrohr...

  • Linz
  • Sandra Kaiser

Kaprun: Ein aggressiver Lokalgast musste vorübergehend festgenommen werden

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) KAPRUN. Heute, am 8. Mai 2016 gegen 1.45 Uhr wurde in einem Lokal in Kaprun ein 31-jähriger randalierender Gast von einem 24-jährigen Sicherheitsmitarbeiter, nachdem dieser von ihm tätlich attackiert wurde, mit einem Pfefferspray abgewehrt. Den einschreitenden Polizisten gegenüber verhielt sich der Mann ebenfalls sehr aggressiv und er wurde deswegen vorübergehend festgenommen und zur PI Kaprun verbracht. Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.