AJC-Thermenregion Erfolge

Beiträge zum Thema AJC-Thermenregion Erfolge

2

2 Mal Gold für Franz Winter und Robert Hatzl bei den Österreichischen Katameisterschaften!

Franz Winter (AJC-Thermenregion) und Robert Hatzl (Sporthaie) konnten bei den Österreichischen Meisterschaften, welche am Samstag den 16. 10. 2021 in Innsbruck stattfanden, in Judo Kata zwei Mal Gold erreichen. Sowohl in ihrer Paradedisziplin (Kime no Kata) als auch in ihrer zweiten Kata Demonstration (Kodokan Goshin Jutsu) konnten sie überzeugen. Dieses Turnier zählt auch als wichtige Vorbereitung für die Weltmeisterschaften, welche in Kürze in Portugal stattfinden werden.

  • Baden
  • Marianne Panzenböck

Judo: Franz Winter und Robert Hatzl beim EJU Kata-Turnier in Begien!

Franz Winter (AJC-Thermenregion) und Robert Hatzl (Sporthaie) haben sich, so wie das gesamte österreichische Kata Team, am Sonntag dem 1. März bei dem Europäischen Kata Turnier der EJU in Louvain-la-Neuve, nahe Brüssel, sehr gut geschlagen. Sie schafften es mit ihrer Kime no kata in die Finalrunde. Dort war die Konkurrenz darunter die Vizeweltmeister allerdings für Medaillenplätze noch zu stark, die gezeigten Leistungen aber vielversprechend. Fotos unter:...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck

Judo: Trainerinnen-upgrade für den AJC-Thermenregion!

Am 7. Dezember 2019 hat Larissa Wallner die Prüfung zum 1. Dan mit Auszeichnung bestanden. Sie ist unsere jüngste Danträgerin und derzeit die 3. Frau mit schwarzem Gürtel in unserem Trainerteam. Wir wünschen unserer Larissa weiterhin viel Erfolg in ihrer Judolaufbahn und gratulieren herzlichst.

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
2

Judo: Riesenerfolg für Franz Winter bei der Österreichischen Katameisterschaft 2019!

Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) haben am 16. November 2019 in Gleisdorf ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Sie gewannen in beiden Kata-Kategorien Kime no Kata und Kodokan Goshin Jutsu GOLD, ihr bisher bestes Ergebnis bei den Österreichischen Meisterschaften. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg, der auf Nationaler Ebene nicht mehr zu steigern ist. Am selben Tag gab es auch eine große Feier für den AJC-Thermenregion Obmann Hannes Ferstl. Er...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck

Judo: Franz Winter und Hassan Mosavi bei der ASKÖ Sportlerehrung 2019 in Trumau!

Auch heuer wurden 2 Judoka vom AJC-Thermenregion bei der ASKÖ Sportlerehrung, die am 8. November 2019 in Trumau stattfand, geehrt. Franz Winter wurde für die vielen großen Erfolge bei Nationalen und Internationalen Katabewerben, wie man in unserer Website - www.ajc-thermenregion.com - nachlesen kann, geehrt. Hassan Mosavi für den Erfolg als ASKÖ Landesmeister 2018. Die Ehrung wurde federführend durchgeführt vom Bürgermeister der Gemeinde Trumau und Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Kollross....

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
2

Judo: Super Ergebnis für Franz und das Österreich-Team beim 5-Länder Kataturnier 2019!

Am Sonntag 29.09.2019 fand in Slowenien das 5-Länder Kataturnier statt bei dem Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) teilnahmen. Franz erzählt: Wir waren beim 5-Länder Kataturnier in Slowenien am Sonntag wieder erfolgreich und konnten 2x Silber in den Kategorien Kime no Kata und Kodokan Goshin Jutsu einholen. Damit haben wir unsere Mannschaft sehr unterstützt und Österreich hat in der Länderwertung vor Slowenien und Deutschland Gold gewonnen. Am Samstag...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
2

Judo: Toller 5. Platz für Franz Winter bei der Kata-Europameisterschaft 2019!

Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) erreichten bei der Kata-Europameisterschaft am 20./21. Juli 2019 auf Gran Canaria trotz starker Konkurrenz den guten 5. Platz in der Kime-no-Kata Kategorie. Das amtierende Weltmeister-Team aus Frankreich wurde in dieser Kategorie EM Sieger. 230 Teilnehmer aus 18 Nationen zeigten auf hohem Niveau ihr Können aus 5 Kata Kategorien (Nage no Kata, Katame no Kata, Kime no Kata, Kodokan Goshin Jutsu und Ju no Kata). Das...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
2

Judo: 2x Gold und 1x Bronze beim Alpe Adria Kata Turnier!

Trotz Hitze konnten Franz Winter (AJC-Thermenregion) und Robert Hatzl (Sporthaie) 2x Gold und 1x Bronze am 30. Juni 2019 beim Alpe Adria Kata-Turnier in Feldkirchen, Kärnten gewinnen. Gold in der Kategorie Kodokan Goshin Jutsu und Gold in der Kime no Kata. Bronze konnten sie mit einem Tori-Uke Wechsel in der Kime no Kata erreichen. Auch das Seminar am Vortag war sehr interessant und die Beiden konnten weiter ihre Techniken verbessern. Vortragende waren Igor Albreht aus Slowenien, sowie...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck

Judo: Gold für Franz Winter und Robert Hatzl beim Gerhard Bucina Kata-Cup 2. Runde!

Am 30. Mai 2019 fand in Wien im Rahmen der Wiener Kata-Landesmeisterschaft auch die 2. Runde des Gerhard Bucina Kata-Cups statt. Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) gewannen Gold in der Kodokan Goshin Jutsu. Die Kime no Kata haben sie nur demonstriert da zu wenig Teilnehmer dafür angemeldet waren um als Bewerb zu gelten.

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
3

Judo: Sensationeller 2. Platz für Hassan bei der NÖ Landesmeisterschaft!

Hassan Mosavi vom AJC-Thermenregion hat am 28.04.2019 in Wr. Neudorf bei den NÖ Landesmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse bis 73kg sensationell den 2. Platz geholt und ist somit Vizelandesmeister in dieser Kategorie. Es war der erste Wettkampf in dieser starken Kategorie Allg. Klasse, nachdem er zwei Monate vorher bereits den 3. Platz bei den NÖ Landesmeisterschaften U23 erreicht hatte. Der Weg aufs Stockerl war sehr hart. Er musste sich als Gelbgurt gegen viel höher graduierte Braun- und...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck

Judo: Winter Franz und Robert Hatzl beim EJU Kata Turnier in Brüssel!

Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) nahmen am Sonntag 24.02.2019 in Brüssel beim EJU Kata Turnier in der Kime no Kata teil. Sie belegten den guten 6. Platz in der Vorrunde (mit nur 1 Punkt Abstand), konnten sich damit aber nicht für die Finalrunde qualifizieren. Dennoch ein gutes Ergebnis auf diesem sehr hohen Niveau. An diesem EJU Kata Turnier nahmen die Weltmeister in der Kime no Kata aus Frankreich, Teams aus 17 Ländern und 3 Kontinenten mit 156...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck

Judo: Erfolgreiche NÖ Landesmeisterschaft 2019 für AJC-Thermenregion Kämpfer!

Bei der NÖ Judo-Landesmeisterschaft am 24.02.2019 in Neunkirchen konnten sich zwei Starter vom AJC-Thermenregion auf's Podest kämpfen. Bei den U23 in der Gewichtsklasse bis 73 Kg wurde Nawroz Jafari NÖ Vizelandesmeister, sein Vereinskollege Hassan Mosavi, ebenfalls U23 rundete das gute Ergebnis mit dem 3. Platz ab. Vereinsobmann Hannes Ferstl war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Die Beiden sind begeisterte Judoka und haben sich mustergültig in unserem Verein integriert. Sie...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
v.l. Thomas, Hassan, Nawroz, Hannes
2

Judo: Hassan und Nawroz beim 1. Schulstartturnier in Traiskirchen!

Am 23. September 2018 fand in Traiskirchen das 1. Walter Haderer Schulstartturnier statt bei dem auch 2 Judoka vom AJC-Thermenregion starteten, sowie ein Gastteilnehmer aus Montenegro. In der Gewichtsklasse bis 73 kg Allg. Klasse Männer erkämpfte Nawroz Jafari den 3. Platz und Hassan Mosavi den 4. Platz. Ihre Gegner waren erfahrene Danträger. Für Hassan war es das erste Turnier überhaupt und für ihn galt Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Für Nawroz war es bereits sein 2. Turnier, er konnte...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
v.l. Franz Winter und Robert Hatzl

Judo: Kärntner Gold und Bronze für Franz Winter vom AJC-Thermenregion!

Zum Wochenende 14./15. Juli 2018 fand in Kärnten ein Judo Kata-Kurs und das 1. Kärntner AlpeAdria Kata-Turnier statt bei dem auch Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) einen weiteren großen Erfolg verbuchen konnten. Franz berichtet: Robert und ich haben am Lehrgang und dem Kärntner Kata-Turnier teilgenommen. Es war sehr interessant und spannend. Der Lehrgang war sehr gut besucht, am Turnier waren 19 Kata-Teams am Start. Wir schafften 2x Gold (Kime no...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
Franz Winter vom AJC-Thermenregion
2

Judo: Silber und Bronze beim 2. Donau Kata-Cup 2018 - 2. Runde!

Trotz Badewetter am Fronleichnamsfeiertag nahmen Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) am 31.05.2018 am Donau Kata-Cup 2.2. in Wien teil und konnten Silber und Bronze mit nach Hause nehmen. Franz berichtet: trotz der Hitze hat es heute gut geklappt. Robert und ich konnten einen 2. und einen 3. Platz in der Kodokan Goshin Jutsu erzielen. Die Kime no Kata demonstrierten wir diesmal nur, da es in dieser Kategorie keine Mitbewerber gab. Insgesamt war das...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
Franz Winter Mitte rechts mit Teampartner Robert Hatzl

Judo: 2x Gold und 1x Bronze für Franz Winter vom AJC-Thermenregion!

Franz erzählt: Die 1. Runde des Donau-Kata-Cup in Krems mit internationaler Beteiligung aus 5 Ländern verlief ausgezeichnet, Robert und ich konnten 2 x Gold und 1 x Bronze erzielen. Gold in der Kime-no-Kata und Kodokan Goshin Jutsu und Bronze in der Ju-no-Kata. Der Kata-Cup am 08.04.2018 war sehr gut organisiert und 1 Tag vor dem Turnier fand der NÖ Kata-Frühjahrslehrgang unter anderem mit IJF Kata Judge Igor Albreht aus Slowenien statt. In Slowenien wird auch die diesjährige EM...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
Nawroz Orangegurt
3

Nawroz erste Wettkampferfahrung bei den NÖ Landesmeisterschaften!

Am Sonntag 25.02.2018 fanden in Neunkirchen die NÖ Landesmeisterschaften für U18 und U23 statt. Vom AJC-Thermenregionn startete Nawroz Jafari bei den U23 bis 73kg. Er erreichte den guten 5. Platz, wobei er einen Kampf gegen einen höher graduierten, wettkampferfahrenen Gegner sogar gewann. Leider verlor er den Kampf um Platz 3, aber Obmann Hannes war sehr zufrieden und ist überzeugt dass sich die Leistung von Nawroz noch steigern wird.

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
Franz Winter - Gold, Silber und Bronze
2

Judo: 3 Medaillen für Franz Winter bei den Staats- bzw. Österreichischen Katameisterschaften!

Gold, Silber und Bronze holten Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) bei den Österreichischen Katameisterschaften am 2. Dezember 2017 in Wien. In der Kime-no-kata wurden sie mit Platz 1 Österreichische Kata-Meister, in der Kodokan Goshin Jutsu wurden sie mit Platz 2 Vize-Kata-Meister und in der Ju-no-kata, die sie heuer zum 1.x demonstrierten, erreichten sie den guten 3. Platz. Drei Kata an einem Wettkampftag zu demonstrieren bedeutet volle Konzentration...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
4

Judo: Franz Winter bei der ASKÖ Bezirks-Sportlerehrung 2017!

Am 10.11.2017 fand im ASKÖ Veranstaltungszentrum Trumau die diesjährige ASKÖ Bezirks-Sportlerehrung statt bei der auch Franz Winter vom AJC-Thermenregion für seine Erfolge geehrt wurde. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und des ASKÖ-Bezirkobmannes zeigten Franz und sein Teampartner Robert einige Techniken aus der Ju no Kata, die davor als Einleitung von Marianne erklärt wurde. Danach folgten die Ehrungen der Sportler. Franz wurde für seine vielen Nationalen- und Internationalen Erfolge geehrt....

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
von links Franz Winter und Robert Hatzl
2

Judo: Franz Winter ist 3-facher NÖ. Kata-Landesmeister und Gesamtsieger beim Donau-Kata-Cup Finale!

Franz Winter ist 3-facher NÖ. Kata-Landesmeister und Gesamtsieger beim Donau-Kata-Cup Finale! Am 29.10.2017 fand in Kottingbrunn gemeinsam mit dem NÖ und Wiener Judolandesverband der 3. und letzte Teil vom Donau-Kata-Cup sowie die NÖ Kata-Landesmeisterschaften statt. Franz Winter (AJC-Thermenregion) und sein Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) wurden in allen 3 Kategorien, bei denen sie antraten (Ju no Kata, Kodokan Goshin Jutsu und Kime no Kata), NÖ. Kata-Landesmeister. Beim 3....

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
Gold und Silber für Robert und Franz
2

Judo: Gold und Silber für den AJC-Thermenregion beim 5-Länder Kataturnier!

Sonntag den 10.09.2017 konnten Franz Winter "AJC-Thermenregion" und sein Teampartner Robert Hatzl "Sporthaie" wieder bei einem Kata-Turnier ihr Können unter Beweis stellen. Beim 5-Länder Kataturnier in Benediktbeuern (Bayern) erreichten sie in der Kime no Kata GOLD und in der Kodokan Goshin Jutsu SILBER: Franz berichtet: Besonders schön ist, dass unser junges und noch nicht so großes Österreichisches Kata-Team in der Mannschaftswertung den 2. Platz erreichen konnte und das mit nur wenigen...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
links Franz Winter rechts Robert Hatzl
2

Judo: 2x Gold beim Internationalen offenen Kataturnier in Slowenien!

Am 6. August 2017 fand in Izola ein international besetztes Kataturnier statt, bei dem auch Franz Winter (AJC-Thermenregion) mit seinem Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) dabei war. Franz berichtet: Wir haben am internationalen Kata-Turnier in Izola trotz tropischer Hitze sehr gut abgeschnitten und in beiden Kata (Kime no Kata und Kodokan Goshin Jutsu) den ersten Platz geschafft. Insgesamt hat sich Österreich hervorragend positioniert, unser Nationalkader konnte in allen belegten Kata Gold...

  • Baden
  • Marianne Panzenböck
Jakob und LAura bei der NÖ LM 2017

Judo: Bronze für Newcomer Jakob bei den NÖ Landesmeisterschaften!

Am 23. April 2017 fanden in Wimpassing die NÖ Landesmeisterschaften für Schüler/innen statt. Vom AJC-Thermenregion starteten Jakob und Laura zum 1.x bei so einem Turnier. Jakob holte sich bei den U12 mit einem super Sieg bei 4 Startern in seiner Gruppe Platz 3 und somit Bronze als Weißgurt. Laura hatte es nicht so leicht, sie kämpfte bei den U16 -63kg auch zum 1.x bei einer Landesmeisterschaft. Sie machte es den erfahreren Gegnerinnen nicht leicht, kämpfte tapfer, aber landete auf Platz 5....

  • Baden
  • Marianne Panzenböck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.