ak dart cup 2018

Beiträge zum Thema ak dart cup 2018

Christopher, Paul, Stephan, Sabine Lahsnig, Georg Fischer (v.li.) | Foto: Friessnegg
5

AK Dart-Cup 2018: Beim "Untermoser" flogen die Pfeile

Dart-Spieler schenkten sich beim Bezirks-Entscheid in Feldkirchen nichts. HAIDEN (fri). 27 Teilnehmer waren beim AK Dart-Cup 2018 in Feldkirchen im Gasthaus Untermoser in Haiden dabei. "Eine durchaus respektable Zahl", sagt Reinhard Auer, Obmann des DC Feldkirchen in Kärnten. "Es zeigt, dass Dart immer mehr im Vormarsch und bei jungen und älteren Spieler gleichermaßen beliebt ist." Nach der Vorausscheidung geht es am kommenden Wochenende ins Landesfinale. Ergebnisse Hobbyspieler: 1. Stefan...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Hannes Lambrecht spielt bereits seit 30 Jahren Dart | Foto: KK

"AK-Darts-Cup": "Dabei sein ist alles"

Für den Kühnsdorfer Hannes Lambrecht zählt beim AK-Darts-Cup der Olympische Gedanke. KÜHNSDORF. Im Jahr 1988 hat Hannes Lambrecht aus Kühnsdorf seine Liebe zum Dartspielen entdeckt. "Da es damals noch nicht viele Vereine im Bezirk gab, haben wir den Verein DC Edeltrude gegründet. Auch heute noch spielen wir gemeinsam unter dem Namen Askö DC Fichte", erzählt Lambrecht. Seit 30 Jahren Dartspieler In diesem Jahr feiert der Verein sein 30-Jahr-Jubiläum. "Man kann schon sagen, dass wir einer der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Christina Burgstaller ist seit zwei Jahren beim DC Feldkirchen in Kärnten und kämpft mit dem Team um den Aufstieg | Foto: Friessnegg
5

Dart: "Der Ehrgeiz wächst mit jedem Wurf"

Seit zwei Jahren ist Christina Burgstaller beim DC Feldkirchen in Kärnten. Dart ist Teil des Lebens. TRAMOITSCHIG/HAIDEN (fri). Dart, das war bis vor zwei Jahren für die nun 28-jährige Christina Burgstaller ein Zeitvertreib bei eventuellen Gasthausbesuchen. Aber dann kam sie mit den Mitgliedern des DC Feldkirchen in Kärnten in Kontakt. Ein Zufallstreffer "Es war eigentlich reiner Zufall, dass ich beim Verein gelandet bin", sagt die IT-Technikerin. "In einem Lokal habe ich Dart gespielt und bin...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.