Albstadt

Beiträge zum Thema Albstadt

Laura Stigger war auch beim Bewerb in Albstadt eine Klasse für sich und siegte souverän. | Foto: Alessandro di Donato

In Albstadt machte Laura wieder Beute

Haimingerin feierte auf selektiver Strecke klaren Sieg ALBSTADT (pele). Erstmals war`s in dieser Saison so richtig heiß – was die Temperaturen angeht. Laura Stigger vom URC Ötztal blieb beim Junioren-Rennen des Mountainbike-Events in Albstadt gewohnt cool. Und sicherte sich mit einem Vorsprung von fast zwei Minuten auf Ronja Eibl (D) den Sieg. Schon im Startlloop setzten sich drei Fahrerinnen vom Feld ab, wobei Stigger das Tempo bestimmte. „Irgendwann waren meine Gegnerinnen dann weg, was ich...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Foto: Klaus Weber
4

ÖRV-Juniorinnen mit toller Leistung beim Etappenklassiker in Albstadt

ALBSTADT (eh). Beim 15. Etappenrennen der Frauen und Juniorinnen in Albstadt, vom 22-24. August 2014, wurde das österreichische Nationalteam herausgefordert. Vergangenes Jahr konnten die Österreicherinnen den Mannschaftssieg mit nach Hause nehmen. 49 Juniorinnen waren bei der Rundfahrt, die zur Deutschen Radbundesliga zählt, am Start. Bei der ersten Etappe waren die Plätze eins bis zehn von den Niederländern dominiert, beste Österreicherin wurde Christina Schweinberger mit dem neunten Rang....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Erwin Hofbauer
Die Kirchbergerin kämpfe sich im Weltcup auf den 14. Rang. | Foto: Foto: Küstenbrück

Lisi Osl nach Platz 14 bei Weltcup in Albstadt zufrieden

KIRCHBERG (niko). Rang 14 war nicht ganz das, was sich Lisi Osl beim vierten Weltcuprennen der Saison in Albstadt erwartet hatte. Und trotzdem zeigte sich die Kirchbergerin nach hartem Kampf mit ihrem Resultat zufrieden. Die folgenden Tage nutze Osl, um sich zu erholen und auf die EM in St. Wendel vorzubereiten. „Es ist immer wieder etwas Besonderes, die Farben Österreichs vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf den EM-Auftakt mit der Team-Staffel.“ Osl startete zudem in ihrer...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.