Alex Gruber

Beiträge zum Thema Alex Gruber

Jubeln will Thomas Kammerlander auch nach dem Weltcupfinale in Umhausen wieder. | Foto: BREONIX/Chris Walch

Der dritte Platz schmeckt bestens

Tomas Kammerlander hat fürs Weltcupfinale der Naturbahnrodler alle Trümpfe in der Hand DEUTSCHNOFEN (pele). So wie es bereits am Samstag zu vermuten war, kam es am Sonntag. Der Südtiroler Alex Gruber war auf „seiner“ Bahn in Deutschnofen nicht zu biegen und holte sich mit zweimaliger Laufbestzeit den Sieg vor seinem Landsmann Patrick Pigneter. Auf Rang drei klassierte sich der Weltcupführende Thomas Kammerlander. Und mit dieser Platzierung konnte der Ötztaler mehr als gut leben. „Mir war von...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Foto: KK/www.hd-foto.at
2

Im Bankdrücken sind die Drei unschlagbar

Die Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee stellt drei Landesmeister im Bankdrücken. ST. VEIT. Die Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee ist auf Siegerkurs: Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Bankdrücken konnte der Verein gleich drei Landesmeister stellen. Die besten Drei Der Musiklehrer Anton Korenjak und der Biologie-Student Thomas Jost, der übrigens auch sein Debüt gab, dominierten ihre Gewichtsklassen von Anfang an. Alex Gruber bewies Nervenstärke und sicherte sich dadurch...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
46

Blues geben den Sieg aus der Hand!

Niemand bräuchte drei Punkte mehr als der SV Bäcker Ruetz Kematen II – und im Spiel gegen den starken Tabellensechsten aus Telfs zweifelte 20 Minuten vor Schluss niemand am Gelingen des Vorhabens. Nach 1:0- Pausenführung und kurzfristiger Auszeit auch nach Wiederanpfiff, in der der Ausgleich fiel, drehten die Blues auf. Christoph Schieder erinnerte an ehemalige Glanzzeiten als Kematen-Bomber und bolzte das Leder ins Eck, ehe „Strafraum-Kobra“ Oliver Juen seinen Ruf mit dem zweiten Tor...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl
Florian Glatzl (SV Matrei) wurde Vierter in Laas. | Foto: Hermann Sobe
1

Junioren EM: Florian Glatzl wird Vierter in Laas

Ohne Stockerplätze ging Tag Zwei bei den Europameisterschaften der Junioren in Laas (I) für Österreich zu Ende. Florian Glatzl (SV Matrei) musste sich im Einsitzer der starken Konkurrenz aus Italien geschlagen geben und fuhr auf Rang vier. Der neue Europameister der Junioren heißt Alex Gruber (I). Er sicherte sich knapp mit lediglich sieben Hundertstel Vorsprung die Goldmedaille. „Es wurde die Piste immer weicher und es war nicht so einfach sich umzustellen. Mein erster Lauf gestern war sicher...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Jane Kathrein

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.