Alkohol

1 Bild

Alkohol am Steuer: St. Veiter verunfallte auf der B 317

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | St. Veit | vor 1 Tag | 1234 mal gelesen

MÖLBLING. Schwer alkoholisiert war der 46-jährige St. Veiter, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der B 317 auf Höhe Mölbling einen Unfall verursachte. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein. Von Treibach kommend war der Mann bei der Abfahrt Längsee gegen einen Aufpralldämpfer gefahren. Dabei wurde auch sein Auto schwer beschädigt. Der 46-jährige blieb unverletzt, flüchtete jedoch von der Unfallstelle. Er wurde...

Bildergalerie zum Thema Alkohol
26
23
19
19
1 Bild

Schwere Körperverletzung in Zell am See

Christa Nothdurfter
Christa Nothdurfter | Pinzgau | vor 2 Tagen | 344 mal gelesen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg

1 Bild

Bezirk Oberwart: Lenker mit 2,14 Promille gestoppt

Michael Strini
Michael Strini | Oberwart | am 09.09.2018 | 1365 mal gelesen

Beim landesweiten Planquadrat wurden 1.550 Fahrzeuglenker kontrolliert. Zwei Autos mit ungarischem Kennzeichen wurden mit über 160 km/h geblitzt.

1 Bild

Schwer alkoholisiert am Motorrad!

Alexandra Wrann
Alexandra Wrann | Villach | am 06.09.2018 | 413 mal gelesen

Ein schwer alkoholisierter Motorradfahrer wurde in Drobollach aufgehalten. Doch nicht nur die Alkoholisierung des Fahrers verlangte eine Anzeige.

4 Bilder

Steinhorn Gin als bester österreichischer Gin ausgezeichnet

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | am 03.09.2018 | 148 mal gelesen

RUPPESTHAL (pa). Österreichs bester Gin kommt aus dem Weinviertel. Der Steinhorn Gin der Steiner Bros. wurde bei der Falstaff Gin Trophy mit der höchsten Bewertung von 94 Punkten ausgezeichnet. Damit gewannen die Steiner Bros aus Ruppersthal die Österreich-Wertung und belegten den 2. Platz unter den London Dry Gins International. Gegründet im Dezember 2017 legte der Steinhorn Gin innerhalb kürzester Zeit einen rasanten...

1 Bild

Alkohollenker fuhr mit Kindern im Auto

Thomas Fuchs
Thomas Fuchs | Tennengau | am 27.08.2018 | 156 mal gelesen

Die beiden Söhne wurden von ihrer Mutter vom Kontrollort abgeholt.

1 Bild

Westautobahn bei Wals: Unfall unter Alkoholeinfluss

Kathrin Hagn
Kathrin Hagn | Flachgau | am 26.08.2018 | 78 mal gelesen

WALS (kha). Auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Hallein  geriet gestern um 21.40 Uhr, ein PKW_Lenker ins Schleudern. Der Wagen prallte frontal gegen die Leitschiene und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung am Überholstreifen zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker ergab 1,14 Promille. Der Führerschein wurde dem 21-Jährigen abgenommen. Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten kurzeitig gesperrt und...

1 Bild

Alkohol am Steuer tut nicht gut

Florian Haun
Florian Haun | Schwaz | am 24.08.2018 | 33 mal gelesen

BEZIRK SCHWAZ (red). Im Sommer heißt es österreichweit besonders oft: Prost! In dieser Jahreszeit ereignen sich besonders viele Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss. Die Selbstüberschätzung durch Alkohol hat oft fatale Folgen. Grillfeste, Sommerpartys, Schanigärten – der Sommer ist in Österreich ein besonders beliebter Zeitpunkt für Partys und gesellige Abende. Gerne wird dabei auch auf das eine oder andere Gläschen Wein,...

1 Bild

Alkohol am Steuer: 40-Jähriger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades

Clara Koller
Clara Koller | Waidhofen/Thaya | am 21.08.2018 | 63 mal gelesen

HOLLENBACH. Am 15. August war ein 40-Jähriger alkoholisierter Lenker von Waidhofen Richtung Hollenbach unterwegs. In einer Rechtskurve setzte er zum Überholen an, kam dabei links von der Fahrbahn ab und überschlug sich beim Aufprall gegen eine Feldzufahrt mehrmals. Der BMW kam am Dach liegend in einem Feld zum Stillstand.  Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Waidhofen eingeliefert, am Auto...

1 Bild

Betrunkene Frau droht ihren Nachbarn umzubringen

Sabrina Moriggl
Sabrina Moriggl | Salzburg Stadt | am 14.08.2018 | 95 mal gelesen

SALZBURG (sm). Laut dem Pressedienst der Polizei exkalierte am Abend des 13.08.2018 ein Nachbarschaftsstreit in Lehen. Ein 51-jähriger Salzburg rief die Polizei in seine Wohnung, wo sich seine 35-jährige Nachbarin befand. Die Frau war stark alkoholisiert. Laut Aussage des Mannes geriet er in Streit mit der Frau, die ihn daraufhin kratzte und sein T-Shirt zerriss. Beim Verweisen der Frau aus der Wohnung durch die Polizei,...

1 Bild

298 Alko-Lenker im letzten Jahr

Helena Pumberger
Helena Pumberger | Ried | am 14.08.2018 | 101 mal gelesen

Ungefähr jeder siebte Österreicher hat einen problematischen Alkoholkonsum – Beratungsstellen helfen.

1 Bild

Betrunkener rammt einige Autos in Hirm

Walter Klampfer
Walter Klampfer | Mattersburg | am 13.08.2018 | 1858 mal gelesen

HIRM. Ein Autofahrer hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Hirm mehrere geparkte Autos gerammt und beschädigt. Der Mann war alkoholisiert. Danach krachte der alkoholisierte Lenker gegen eine Hausmauer. Sein Auto stürzte dabei um und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen. Der Lenker - der sich verletzt hat - flüchtete. Er konnte ausgeforscht werden.

1 Bild

Polizei stoppt Lenker mit 1,78 Promille am Pass Lueg

Alexander Holzmann
Alexander Holzmann | Pongau | am 08.08.2018 | 279 mal gelesen

PONGAU (aho). Einen Alkolenker zogen Polizisten am 7. August am Pass Lueg aus dem Verkehr: Die Beamten kontrollierten im Zuge eines Verkehrssicherheitsschwerpunktes den Fahrzeugverkehr und stellten mittels Alkomattest bei einem 35-jährigen Pongauer einen Wert von 1,78 Promille fest. Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab, er wird angezeigt.

1 Bild

28-jähriger Lenker stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Veronika Mair
Veronika Mair | Urfahr-Umgebung | am 07.08.2018 | 440 mal gelesen

GRAMASTETTEN. Beamte der Polizeiinspektion Gramastetten stellten im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei einem 28-jährigen Lenker aus dem Bezirk deutliche Symptome einer Alkoholisierung und Suchtgiftbeeinträchtigung fest. Sowohl der Alkotest auch als der Drogenschnelltest verliefen positiv. Der Polizeiarzt in Linz bestätigte bei der klinischen Untersuchung die Fahruntauglichkeit des Lenkers durch Alkohol- und...

1 Bild

Das Sorgenkind: U-Bahn-Station Josefstädter Straße

Maximilian Spitzauer
Maximilian Spitzauer | Josefstadt | am 06.08.2018 | 152 mal gelesen

Die U6-Station Josefstädter Straße hat nach wie vor mit einem schlechten Ruf zu kämpfen. Viel Alkohol, Drogen und Rauferien sorgen für viele unangenehme Situationen bei Passanten.

1 Bild

Vermehrt Alkoholunfälle in Sommermonaten

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 01.08.2018 | 70 mal gelesen

Bei den sommerlichen Temperaturen gönnt man sich schon gerne ab und zu ein kleines Bierchen oder einen alkoholischen Aperitif. Doch wie kommt man mit dem Schwips nach Hause? Viele nutzen trotz Alkoholkonsum noch ihr Auto. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit zieht in diesem Zusammenhang für die Sommermonate 2017 eine erschreckende Bilanz: knapp 1.000 Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss stellt die Organisation fest.

1 Bild

Friedl Mair aus Flaurling ist jetzt Edelbrandsommelier

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | am 31.07.2018 | 42 mal gelesen

FLAURLING. Stolz ist der Flaurlinger Schnapsbrenner Friedl Mair auf sein Zertifikat "Edelbrandsommelier": "Ich wurde von meiner Partnerin dazu überredet. Ich brenne schon seit fast 30 Jahren Schnaps, aber ich war überrascht, dass man immer noch was Neues dazulernen kann." Friedl kann diesen Kurs, der in Innsbruck, Vorarlberg und in Prutz bei verschiedenen Schnapsbrennereien statt gefunden hat, sehr empfehlen. Für heuer...

1 Bild

Murtal: Mit Probeführerschein und 100 Sachen durch den Ort

Stefan Verderber
Stefan Verderber | Murtal | am 30.07.2018 | 579 mal gelesen

Führerscheinneuling war alkoholisiert, zu schnell und bei Amtshandlung uneinsichtig.

1 Bild

Saalfelden: Einbrüche in Lokal geklärt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 27.07.2018 | 757 mal gelesen

Zehn Einheimische brachen in ein leerstehendes Lokal ein und bedienten sich am dortigen Getränkelager.

1 Bild

Prävention beim Jugendschutz

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 26.07.2018 | 32 mal gelesen

Die Tiroler Jungendlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf zieht Bilanz in Sachen Jugendschutz. Insgesamt lesen sich die Zahlen für das Jahr 2017 positiv. Die Übertretungen hinsichtlich des Alkoholkonsums und des Tabakkonsums haben abgenommen. Die Jugendlandesrätin führt diese Entwicklung auf die gute Präventionsarbeit zurück.

1 Bild

Alko-Fahrt endete mitten im Wald

Michael Holzmann
Michael Holzmann | Wienerwald/Neulengbach | am 25.07.2018 | 172 mal gelesen

ALTLENGBACH (pa). Schwer alkoholisiert war ein 23-jähriger Lenker aus Wien, als er am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit einem Pkw in der Frauenberggasse in Altlengbach von der Fahrbahn abkam und mit dem Fahrzeug in den Wald stürzte. "Der Lenker und sein 29-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk St. Pölten-Land wurden schwer verletzt in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht", berichtet die Landespolizeidirektion...

1 Bild

Alkpilot verunfallte

Clemens Perktold
Clemens Perktold | Imst | am 25.07.2018 | 57 mal gelesen

Am 24. Juli 2018, gegen 22:15 Uhr lenkte ein 34-jähriger Slowake einen Pkw in Sölden auf der Ötztalstraße talauswärts. Dabei verlor der Mann aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug. Der Pkw durchbrach einen neben der Fahrbahn befindlichen Metallzaun und blieb auf einem Betonsims hängen. Am Pkw entstand Totalschaden, der Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief positiv. (Über 1 Promille). Für die...

7 Bilder

Verkehrsunfall in Gerlos

Dagmar Knoflach-Haberditz
Dagmar Knoflach-Haberditz | Schwaz | am 25.07.2018 | 80 mal gelesen

Verkehrsunfall in Gerlos unter Alkoholeinfluss

Frau und Alkohol

Rudolf Rauhofer
Rudolf Rauhofer | Mattersburg | am 24.07.2018 | 23 mal gelesen

Nichts neues den schon immer gab es Frauen die mehr Wein, Bier tranken als ihnen gut tat. Sie waren geeicht und etliche Männer haben sie unter den Tisch gesoffen. In meiner Jugendzeit trank das Mädl z.B.: Cola mit Zitronesaft - Bier schon gar nicht, mäßig Wein und nur dann wenn es einen Anlaß gab. Das übermäßige Trinken wurde den Burschen vorbehaltslos eingeräumt. Ausnahme war schon damals die Emanze - sie rauchte, trank...

1 Bild

Mit 2,6 Promille auf Donau unterwegs: Deutscher fährt mit Boot auf Radweg

Thomas Leitsberger
Thomas Leitsberger | Amstetten | am 19.07.2018 | 3074 mal gelesen

BEZIRK AMSTETTEN. Ein 49-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Sportboot auf das Donauufer und kam auf einem Radweg zum Stillstand. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Enns-Kanal bei St. Pantaleon. Er und seine 54-jährige deutsche Bootsbegleiterin wurden nicht verletzt. Das Sportboot wurde am Unterboden beschädigt und dürfte fahrunfähig sein. Mit mehr als 2,6 Promille unterwegs "Nach erster Angabe des 49- jährigen...