Alte Dame

Beiträge zum Thema Alte Dame

6

Feuerwehr im Einsatz
Türöffnung nach Sturz einer älteren Dame

PFARRKIRCHEN. Bereits zum dritten Einsatz in einer Woche wurden die Pfarrkirchner Florianis am Mittwoch, 22. November von der Landeswarnzentrale alarmiert. Dieses Mal zur Unterstützung der Polizei bei einer Türöffnung. In einem Wohnpark kam eine ältere Dame zu Sturz, wobei diese es nicht mehr allein zur Tür schaffte. Die Kameraden öffneten zügig die Wohnungstüre, damit der Rettungsdienst die Anamnese und Versorgung durchführen konnte. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz abgearbeitet werden...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck

Schäferhund biss Besucher und Nachbarin

ST. KANZIAN. Gestern (Sonntag) Abend wollte ein Eberndorfer (51) seine 81-jährige Bekannte zu Hause in St. Kanzian am Klopeiner See besuchen. Er ging durch das Gartentor in Richtung Haus. Zur selben Zeit versorgte die Frau ihre Hühner und ließ ihren deutschen Schäferhund in den Hof, ohne den Besucher wahrzunehmen. Hund biss sofort zu Der Schäferhund attackierte den Mann unverzüglich und biss ihm mehrmals in den rechten Arm und in das rechte Bein. Durch die Hilferufe wurde die 69-jährige...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Foto: Foto: Polizei
2

Mit Behindertenfahrzeug und 10 km/h auf der Autobahn

ST. PÖLTEN (red). Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach hielten am 18. Oktober 2015, gegen 16.40 Uhr in St. Pölten auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, ein von einer 89-Jährigen gelenktes Behindertenfahrzeug an. Die 89-jährige Lenkerin aus St. Pölten fuhr ihren Angaben zufolge nach einem Kirtagbesuch in Stattersdorf über eine Betriebsumkehre entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn A 1 auf. Nachdem sofort mehrere Anzeigen bei der Polizei eingingen, wurde die Lenkerin von...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.