Amethystenwelt Maissau

Beiträge zum Thema Amethystenwelt Maissau

94

Manfred’s 5. Oldie-Wochentagsausfahrt

Donnerstag, den 16. Juni 2016: Man traf sich in der Seebacherstub’n zum Frühstück, zur Manfred’s 5. Oldie - Wochentagsausfahrt. Nach der Ausgabe der Unterlagen und einer kurzen Fahrerbesprechung ging es um 09:30 Uhr auf die Fahrt Richtung Maissau zur Amethyst Welt. Die Route führte von Neulengbach über Asperhofen – Rosenbrücke – Trübensee – Neuaigen – Königsbrunn – Kirchberg – Großriedenthal - Zemling – Eggendorf – Gumping nach Maissau zur Amethyst Welt. Amethyst Welt Maissau Diese...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • René Sebestian
Anzeige
3

Kaiser, König, Edelstein…

Heute führte mich die Reise in die Amethyst Welt Maissau. Ganz unbekannt ist mir das TOP Ausflugsziel nicht – ich war schon einmal da, aber das ist schon länger her. Am Übersichtsplan im Eingangsbereich ist mir gleich eine für mich neue Attraktion aufgefallen – das Edelsteinhaus! Steine haben etwas ganz besonderes für mich, deshalb hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis ich für den Start einer Führung bereit war, ich konnte mich einfach nicht vom Shop trennen. Julia führte uns zuerst in den...

  • Korneuburg
  • Vera Schwarzmaier
Ein Stück Weinviertel in der Amethyst-Welt in Maissau
2 3 4

Ins Land einig'schaut (4) Ein Stück Weinviertel in der Amethyst-Welt in Maissau

Wer die Amethyst-Welt in Maissau im Bezirk Hollabrunn besucht, dem fällt im Freigelände auch der Niederösterreich-Garten auf. Dieser ist in Form des Bundeslandes Niederösterreich angelegt und beinhaltet jeweils ein Gestein aus den niederösterreichischen Bezirken. Der Bezirk Gänserndorf ist mit dem Nexinger Muschelstein vertreten, der im Urmeer entstanden ist und vor vielen tausenden Jahren durch ein Erdbeben an die Erdoberfläche gelangt ist. Der Niederösterreich-Garten ist nur eine von vielen...

  • Hollabrunn
  • Reinhard Pleininger
v.l.n.r.  Die SC Neustift Starter vor der Amethystenwelt Maissau,  Obmann Bauer Josef und Neffe Weidemann Nico
5

6. Maissauer Crosslauf rund um die Amethystenwelt Maissau

Bei - 8° sarteten Weidemann Nico und Bauer Jo beim Maissauer Crosslauf rund um die Amethystenwelt Maissau. Bei den Jugendläufen über 1,65 km war Nico am Start und sicherte sich prompt den Sieg (Einziger Jugendläufer) und sicherte sich somit einen Startplatz beim 30ten Vienna City Marathon, Coca-Cola 4.2. Bei den Erwachsenen waren 14 kältebeständige, unerschrockene Teilnehmer beim 6. Maissauer Crosslauf auf der neuen Strecke bei der Amethystwelt. Der weitangereistete Läufer Dieter Kopecky (ULC...

  • Tulln
  • Josef Bauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.