Amtsmüde

Beiträge zum Thema Amtsmüde

Reichenaus Bürgermeister Hans Ledolter.

Reichenaus ÖVP-Orstchef dementiert Gerüchte über sein Polit-Ende

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Er soll amtsmüde sein und in den nächsten Monaten abdanken. Dieses Gerücht über Reichenaus ÖVP-Bürgermeister Johann Ledolter macht derzeit (wieder einmal) die Runde. Darauf angesprochen erklärte er den Bezirksblättern augenzwinkernd: " Ich weiß noch nichts davon. Ich stehe auch dazu, dass ein Nachfolger eine entsprechende Vorlaufzeit braucht."

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

KOMMENTAR: 65 Jahre – und kein bisschen amtsmüde

Landeshauptmann Hans Niessl feierte vor kurzem seinen 65. Geburtstag. Von einer (Amts)-Müdigkeit ist jedoch noch nichts zu bemerken. Vielmehr übernimmt er immer wieder die Themenführerschaft – und das nicht nur in der Landespolitik. In der SPÖ hat seine Stimme mittlerweile zumindest genauso viel Gewicht wie die des Wiener Bürgermeisters. Auch ein erneutes Antreten als Spitzenkandidat der Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in vier Jahren ist nicht unwahrscheinlich. Niessl wäre dann 69. In der...

  • Burgenland
  • Christian Uchann
Raabs Bürgermeister Josef Traunwieser. | Foto: Gemeinde Raab
3

'Gründerzentrum wird immer schlecht geredet'

Anders als etwa Andorf verfügt Raab über genügend Baugründe – doch damit geben sich die Raaber nicht zufrieden. RAAB. Im Interview spricht Bürgermeister Josef Traunwieser über den Teilneubau des Sportzentrums, was Raab so lebenswert macht und schlimme Erfahrungen. Herr Traunwieser, was macht Ihrer Meinung nach Raab als Wohngemeinde so attraktiv? Warum sollte jemand überhaupt nach Raab ziehen? Traunwieser: In Raab haben wir sehr günstige Baugründe in mehreren schönen Lagen. Durch die gute...

  • Schärding
  • David Ebner

Bürgermeister tritt ab

Nach 25 Jahren räumt St. Egydens ÖVP-Ortschef Johann Wallner den Stuhl. Die Neuwahl findet am 26. Mai statt. Der ÖVP-Bürgermeister betont: "Es ist nicht wegen der Briefgeschichte. Darf man nach 25 Jahren nicht zurücktreten?"

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.