Andi Leitner

Beiträge zum Thema Andi Leitner

Der langjährige Manager der Redwell Gunners, Andi Leitner, wechselt ins Sportministerium als Referent für den Spitzensport.

Redwell Gunners: Team um Linzer teilt sich Leitner-Aufgaben

Nach dem Wechsel von Andi Leitner ins Sportministerium werden drei Vorstandsmitglieder gemeinsam mit Präsident Thomas Linzer seine Agenden gemeinsam tragen. OBERWART. Wie bereits kurz berichtet wird Redwell-Gunners Manager Andreas Leitner neuer Referent für Spitzensport bei Verteidigungs- und Sportminister Hans-Peter Doskozil. Seine hauptamtliche Tätigkeit als Manager des Clubs beendet Leitner damit nach 13 Saisonen mit Ende April, bleibt aber den Gunners weiterhin als Vizepräsident im Vorstand...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Am Ende fühlten sich natürlich alle Spielerinnen und Spieler, sowie das Coaching-Team und der Referee als Sieger.
3 213

Redwell Gunners bezwingen das Bezirksblätter Team mit 86:76

Nach zwei Overtimes und insgesamt 40 Minuten blieben Diggs & Co. gegen das Team von Andi Leitner siegreich. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. OBERWART. Zum bereits zweiten Mal luden die Redwell Gunners und Bezirksblätter Burgenland unter Motto "Einmal gegen die Großen spielen" zum "Gunners Fun-Game" ein. Bei diesem spielte eine Auswahl aus Bezirksblätter-Mitarbeitern und -Lesern gegen die Redwell Gunners. In einem 30-minütigen Match, geleitet vom souveränen Unparteiischen Benjamin Blazevic,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Headcoach Chris Chougaz (re.) kann weiter auf den Litauer Adomas Drungilas setzen.

Adomas Drungilas bleibt in Oberwart

Der MVP des Cup Final Fours, Adomas Drungilas, wird zumindest bis Saisonende die Redwell Gunners verstärken. OBERWART. Der 25-jährige Litauer Adomas Drungilas wird weiterhin im Trikot der Redwell-Gunners auflaufen. „Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Benjamin Blazevic brauchten wir einen Inside-Spieler. Adomas hat im Cup Final Four gezeigt, wie wichtig er für unser Team sein kann“, freut sich Headcoach Chris Chougaz über die Fortsetzung der Kooperation. "Der CUP-Sieg hat uns bei der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Auf ein junges Team: Sebastian Käferle, Jason Johnson, Christ Chougaz, Thomas Linzer, Andreas Leitner und Georg Wolf
14

Neue Saison - neue Generation bei den Redwell Gunners

"Wir waren in der letzten Saison mit Höhen und Tiefen konfrontiert und das Ergebnis war für uns nicht zufriedenstellend. Nach einer längeren Analyse haben wir beschlossen - auch bedingt durch den Trainerwechsel - mit einer neuen Generation zu starten", eröffnete Präs. Thomas Linzer Donnerstag die Saisonpräsentation der Redwell Gunners, bei der auch Neo-Coach Chris Chougaz vorgestellt wurde. Ein Kernpunkt wird die Fokusierung im Nachwuchsbereich sein. "Wir investieren mehr Geld in diesem...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Erik Braal wechselt von Oberwart nach Groningen | Foto: Gunners

Erik Braal verlässt die Gunners

Nachdem mit Hannes Artner, Carlos Novas Mateo und Stefan Neudecker im Kader drei Abgänge zu verzeichnen waren, sind die Redwell Gunners nun auch auf der Suche nach einem neuen Headcoach. Erik Braal kehrt in seine holländische Heimat zurück und wird dort den Spitzenklub Groningen coachen. „Ich habe das Gunners Management gebeten, den laufenden Vertrag aufzulösen. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, weil mir die Arbeit hier in Oberwart sehr viel Spaß gemacht hat. Aber vor allem private...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
2

Erfolgsserie der Hundeschule Kremstal geht auch im Herbst weiter

RIED/TRAUNKREIS. Renate Rühl mit ihrem Australian Shepherd-Rüden Merlin aus Kremsmünster brillierte beim 3. Teilbewerb der Oö. Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde in Schwertberg wieder. Sie konnten ihre Erfolgsserie vom Frühling fortsetzen und holten sich mit 97 Punkten und der Note „Vorzüglich“ in der Klasse BGH II nun den in Serie dritten Tagessieg und die Goldmedaille. Das Kremstaler Team führt nun mit einem gewaltigen Vorsprung in der Gesamtwertung und hat den Landesmeister-Gesamtsieg so...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.