Andrea Sittinger

Beiträge zum Thema Andrea Sittinger

Getrennt (wie könnte es 2021 anders sein?) und doch geeint ans Ziel. Das war das WOCHE bewegt-Team für den Osterlauf: Katharina Teubl, Veronika Teubl-Lafer, Andreas Rath, Angelika Thenhalter, Athena Stebner, Andrea Sittinger, Astrid Wieser, Uli Gutmann und Bernhard Engelmann (v.l.) | Foto: WOCHE bewegt
4 11

We run for you-Osterlauf
Bewegtes Zeichen aus der Steiermark

Lauffeuer statt Osterfeuer: In Zeiten, in denen der beliebte Brauch in der Steiermark vielerorts aufgrund der Feinstaubbelastung verboten ist, hat unser WOCHE bewegt-Team aufs Holz zusammentragen verzichtet und stattdessen die Laufschuhe geschnürt – einmal mehr zugunsten der Caritas beim großen virtuellen "We run for you-Osterlauf".  Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom Verkauf über die Kreativassistenz bis hin zur Redaktion, plus ein Familienmitglied haben zwischen 27. März und 5. April...

  • Steiermark
  • Andrea Sittinger
"Wau, ein guter Lauf", meinte Chef-Trainerin Bella nach den fünf Kilometern von Roland Reischl.  | Foto: KK
3 8

„WeRun4You“ zugunsten der Caritas
WOCHE bewegt startete im Laufschritt ins neue Jahr

Das neue Jahr sportlich begrüßen und das auch noch für einen guten Zweck – das war der Hintergrund des virtuellen "werun4you"-Neujahrslaufs, bei dem auch ein WOCHE bewegt-Team am Start war. Zwischen dem 1. und dem 10. Jänner 2021 haben Roland Reischl, Christoph Hausegger, Athena Stebner, Astrid Wieser, Silvia Fasching, Philip Fürstaller, Bernhard Engelmann und Andrea Sittinger getrennt voneinander aber doch im Team die 5- bzw. 10-Kilometer-Distanz zurückgelegt. Vom Murtal über Trofaiach und...

  • Steiermark
  • Andrea Sittinger
Viermal täglich sechs Stockwerke zu Fuß: Martina Maros-Goller | Foto: KK

#WOCHEfastet: Wo Fastenbrechen nicht ganz freiwillig passiert

Die dritte Fastenwoche brachte das WOCHE-Team großteils zum Einknicken. Aber: Der Wille zählt weiterhin. Die Motivation ist da, die Versuchungen aber auch. Das WOCHE-Redaktionsteam liefert ein etwas zerknirschtes Fazit, sind doch die meisten schwach geworden. Alois Lipp etwa hat sich ja Instagram-Abstinenz vorgenommen, meint aber: "Am Wochenende musste das tolle Wetter geteilt werden." Und auch Kollege Stefan Haller wurde bei Netflix schwach. "Am Sonntagabend gab es eine Folge der...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Läuft momentan ohne Uhr: Andrea Sittinger

#WOCHEbewegt-Team: Das pulsierende Lauftraining

So sinnvoll kann eine Pulsuhr oder ein Pulsgurt im Laufsport sein. 160, 170, 180 ... Wenn der Puls immer weiter steigt, wird die Frage laut: Hilft mir eine Pulsuhr oder ein Pulsgurt, mein Tempo zu kontrollieren und den richtigen Rhythmus zu finden, oder ist es gar gesundheitsschädlich, ohne Pulsuhr zu laufen? Diese Frage stellt sich diesmal Andrea Sittinger vom WOCHEbewegt-Team. Jede Woche werden redaktionell die Lauffortschritte des Teams begleitet. Nicht schädlich "Der Grundsatz lautet: Wenn...

  • Stmk
  • Graz
  • Verena Schaupp
Beim Laufen findet Andrea, Mama von zwei Kids, Ruhe. | Foto: KK
1

Beim Laufen wird Andrea kreativ

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! „Das klingt vielleicht komisch, aber ich laufe, um endlich Ruhe zu haben, nebenbei kommen ganz gute Ideen“, berichtet Andrea Sittinger, WOCHE Steiermark-Redakteurin und Mutter zweier quirliger Energiebündel. „Der WOCHE-Businessmarathon gehört schon seit Jahren zu meinen Fixterminen, heuer habe ich mir zumindest noch eine Laufveranstaltung vorgenommen. “Trainiert wird ein- bis zwei Mal pro Woche, allerdings nur sportlich gesehen. „Beim Essen gibt nach...

  • Steiermark
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.