Angezeigt

Beiträge zum Thema Angezeigt

Nach Ladendiebstählen im Raum Schwaz konnte die Polizei im Zuge einer Fahndung zwei rumänische Staatsangehörige als Tatverdächtige anhalten.  | Foto: Polizei
2

Gewerbsmäßiger Diebstahl
Rumänische Tatverdächtige in Schwaz angezeigt

Gewerbsmäßiger Diebstahl in Schwaz: Nach mehreren Ladendiebstählen wurden nun zwei Frauen gefasst. SCHWAZ. Am Freitag, den 5. April ging im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 16:45 Uhr bei der Polizeiinspektion Schwaz eine Anzeige über mehrere Ladendiebstähle in Geschäften im Raum Vomp und Schwaz ein. Frauen angehalten Im Zuge der Fahndung konnten zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 46 und 28 Jahren als Tatverdächtige angehalten werden. Bei einer Personsdurchsuchung wurden bei beiden Frauen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Bei seinen jeweiligen Ansuchen soll der Mann gegenüber den Behörden vorsätzlich unrichtige Angaben zu seinen finanziellen Verhältnissen gemacht und bewusst regelmäßige Mieteinkünfte sowie Vermögen verschwiegen haben. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
3

Mutmaßlicher Betrüger ausgeforscht
Durch Betrug jahrelang Sozialleistungen bezogen

Sozialleistungsbetrug im großen Stil soll ein 74-jähriger Deutscher, der bis 2022 in Salzburg gemeldet war, begangen haben. Gemeinsam konnten die Task Force Sozialleistungsbetrug (SOLBE) Salzburg, das Sozialamt der Stadt Salzburg und die Pensionsversicherungsanstalt nun den mutmaßlichen Betrüger ausforschen. SALZBURG. Die Task Force Sozialleistungsbezug (SOLBE) Salzburg konnte gemeinsam mit dem Sozialamt der Stadt Salzburg und der Pensionsversicherungsanstalt Salzburg einen 74-jährigen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Ein 38-jähriger Lenker wurde Sonntagabend aufgrund seiner aggressiven Fahrweise von der Polizei in der Stadt Salzburg angehalten. (Symbolbild) | Foto: Bezirksblätter / Symbolbilder
2

Wegen aggressiver Fahrweise angehalten
Drogenlenker mit gestohlenen Kennzeichen

Aufgrund seiner aggressiven Fahrweise wurde Sonntagabend, den 18. Februar, ein 38-Jähriger in der Stadt Salzburg von einer Polizeistreife angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden mehrere Defizite festgestellt. STADT SALZBURG. Sonntagabend führten Beamte der Salzburger Polizei eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei einem 38-Jährigen durch, der zuvor wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle konnte der Lenker keinen Führerschein vorweisen und das von...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Nachdem den Polizisten der PKW aufgrund seiner auffälligen Fahrweise am Salzburger Rudolfskai aufgefallen war, wurde das Fahrzeug in einer Gasse abgestellt und die Insassen flohen zu Fuß. (Symbolbild) | Foto: Carmen Kurcz
2

Insassen flüchteten zu Fuß
Fahrt in gestohlenem Auto

Heute Morgen (29. Dezember) fiel Polizeibeamten ein auffällig fahrender PKW am Rudolfskai in der Stadt Salzburg auf. Nach der Flucht und der erfolgreichen Stellung der Insassen stellte sich das Fahrzeug als gestohlen heraus. STADT SALZBURG. Der Lenker des PKW fuhr mit am Rudolfskai in der Stadt Salzburg mit unsicherer Fahrweise stadtauswärts, als eine Polizeistreife heute Morgen auf den Wagen aufmerksam wurde. Der PKW. bog anschließend in eine Gasse ein. Dort wurde das Fahrzeug abgestellt und...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Symbolbild: Die jugendliche Täterbande wird beschuldigt im Zeitraum von 8. April bis 1. Juli insgesamt 33 Straftaten davon 24 Einbruchsdiebstähle, begangen zu haben. | Foto: Symbolbild: pixabay.com
4

33 Straftaten: 30.000 Euro erbeutet
Jugendliche Täterbande ausgeforscht

Anfang Juni begannen die Ermittlungen zu einer Einbruchsserie in Freibäder, Gastronomie und Firmen. Sechs mutmaßliche Täter, Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren, konnten nun von der Salzburger Polizei ausgeforscht werden. SALZBURG. Eine jugendliche Täterbande, die im Zeitraum von 8. April bis 1. Juli 2023 im Bundesland Salzburg und im angrenzenden Oberösterreich (Mondsee und Timelkam) insgesamt 33 Straftaten, darunter 24 Einbruchdiebstähle, begangen haben sollen, konnte nun nach umfangreichen...

  • Salzburg
  • Carmen Kurcz
Bei einer Waffenüberprüfung am 6. Juni wurde bei einem Kärntner Polizisten das gestohlene Sturmgewehr (StG 77) wiedergefunden. | Foto: BMLV

Waffendiebstahl in Pernau
Kärntner Polizist beklaute seine Welser Kollegen

Vor acht Jahren wurde aus der Polizeiinspektion Wels-Pernau ein Sturmgewehr (StG 77) entwendet. Am 6. Juni fand man die Waffe in der Wohnung eines Kärntner Polizisten wieder. Neben den 19 weiteren Schusswaffen, die er legal besaß, bleibt eine Büchse unauffindbar. WELS, KÄRNTEN. Bei einer Waffenüberprüfung am 6. Juni wurden im Wohnhaus eines Kärntner Polizisten insgesamt 20 Waffen und mehr als 5.000 Schuss Munition gefunden. Darunter tauchte das im Jahr 2015 gestohlene Sturmgewehr aus...

  • Wels & Wels Land
  • Maya Lauren Matschek
Die Polizei musste Montagnacht mehrmals ausrücken. | Foto: Fotokerschi.at

Fenster eingeschlagen
23-Jähriger löst zweimal Polizeieinsatz aus

Nach einem Familienstreit Montagnacht, 20. Februar, wurde ein 23-jähriger Rumäne von der Polizei so lange festgenommen, bis er sich beruhigt hatte. Nachdem er freigelassen wurde, löst er erneut einen Einsatz aus.  WELS. Als die erste Streife in Wels in der Hans-Sachs-Straße eintraf, saß laut Polizei ein alkoholisierter Rumäne (23) in seinem Wagen. Rund um den Wagen versammelt standen fünf Familienmitglieder. Als der 23-Jährige ausstieg, kam es sofort zu heftigen Streitereien mit den...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Laut Angaben der Polizei soll ein 26-jähriger Deutscher sechs Tritte an einen 66-jährigen Salzburger ausgeteilt haben. 
 | Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland
1

Auseinandersetzung
26-jähriger Deutscher teilt sechs Tritte gegen Salzburger aus

Mit mindestens sechs Fußtritten gegen Kopf und Oberkörper eines 66-jährigen Salzburgers versuchte am Vormitttag des 2. Mai ein 26-jähriger unterstandsloser Deutscher sein Opfer zu verletzen. Zuvor war es zu einer Auseinandersetzung gekommen, weil der Deutsche in Salzburg entlang des Elisabethkais in Ruhe sitzen und betteln wollte. SALZB URG. Der Salzburger hatte dem Jüngeren zwei Dosen Bier geschenkt und war dann trotz Aufforderung des Deutschen, ihn in Ruhe zu lassen, bei ihm sitzen geblieben....

  • Salzburg
  • Johanna Janisch
Die Polizei konnte zwei PKW-Lenker, die unter Drogeneinfluss standen, aus dem Verkehr ziehen.  | Foto: Symbolfoto: Neumayr

Anzeige erstattet
Zwei Drogenlenker in der Stadt Salzburg unterwegs

Im Stadtteil Itzling hielt die Polizei einen 25-jährigen PKW-Lenker an. Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Auch in Lehen war ein weiterer Drogenlenker unterwegs. SALZBURG. Am 21. April 2022 konnten im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Itzling bei einem 25-jährigen Lenker aus dem Flachgau Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden.  Drogentest fiel positiv aus Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Im Kofferraum fanden die Polizisten 66 Flaschen Alkoholika vor. | Foto: LPD NÖ
2

Pöchlarn
24-Jähriger soll diverse Ladendiebstähle verübt haben

Ein 24-jähriger Mann aus Wien ist verdächtig, in Pöchlarn und Purkersdorf zumindest zwei Ladendiebstähle in Supermarktfilialen verübt zu haben. Er dürfte in beiden Fällen das Geschäft mit einem Einkaufswagen betreten und einen Einkauf vorgetäuscht haben. PÖCHLARN. In einem unbeobachteten Moment soll der Täter jeweils mehrere Flaschen hochpreisige Alkoholika in einem Rucksack verstaut haben und ohne die Waren zu bezahlen, aus dem Geschäftslokal und in weiterer Folge mit einem Pkw geflüchtet...

  • Melk
  • Sara Handl
Ein Autofahrer wurde wegen seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert und der Drogentest verlief positiv. | Foto: Rainer Auer

Polizeimeldung
Drogenlenker in Lengfelden aus Verkehr gezogen

Die Polizei zog gestern in Lengfelden einen Autofahrer wegen Drogenkonsums aus dem Verkehr. LENGFELDEN. Als fahruntauglich wurde ein 48-jähriger Flachgauer Autofahrer vom Amtsarzt eingestuft. Der Mann war einer Polizeikontrolle in Lengfelden wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen. Sein Drogentest verlief positiv auf Kokain. Er gab auch zu, in den Tagen zuvor Kokain konsumiert zu haben. Der Flachgauer wird angezeigt. Das könnte dich auch interessieren.... Hier findest du weitere aktuelle...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Ein Zeuge ertappte zwei Männer, die in vier Frauenkirchener Geschäften Parfüms und mehr stahlen. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Polizeimeldung
Ladendiebe in Frauenkirchen gefasst

Gestern in den Mittagsstunden wurden zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren durch einen Zeugen beobachtet, wie sie in einem Supermarkt in Frauenkirchen diverse Gegenstände stahlen. FRAUENKIRCHEN. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei, welche die beiden polnischen Männer wenig später im Ortsgebiet anhalten konnte. Unter Jacken verstecktIm Fahrzeug wurden durch die Beamten diverse Spirituosen, Parfüms und weitere Waren sichergestellt. Es konnte erhoben werden, dass sie aus insgesamt vier...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Eine Ternitzerin (52) wurde vom Arzt nicht behandelt. Erst beim dritte Anlauf bekam sie Hilfe.
9 Aktion

Arzt-Angst vor Corona
Mit Erkältung bei Hausarzt abgeblitzt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Kuriosum in der Corona-Hysterie: eine Ternitzerin (52) wurde als Covid-Fall abgestempelt – trotz negativer Tests. Fassungslos zeigen sich die Angehörigen einer erkälteten 52-Jährigen aus Ternitz, der keine ärztliche Behandlung zu Teil wurde. Am Telefon abgefertigtSie ist doppelt geimpft; mit Biontech/Pfizer und klagte über einen Atemwegsinfekt mit Fieber und Halsschmerzen. In der Teststraße wurde sie negativ getestet und wollte noch am selben Tag zu ihrem Hausarzt in...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Polizei/Jäger

Geständnis führt zu Ermittlungserfolg
Einbruchsserie im Bezirk Braunau geklärt

Nach Einbrüchen in Tankstelle, Trafik und Supermarkt: Zwei Beschuldigte aus dem Bezirk Braunau konnten nun angezeigt werden. BEZIRK BRAUNAU. Nach intensiven Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektionen Mattighofen und Braunau konnten drei Einbrüche geklärt werden. Diese ereigneten sich im Zeitraum von April 2020 bis Februar 2021 im Bezirk Braunau. Durch das Geständnis des 44-jährigen Beschuldigten aus dem Bezirk Braunau konnte auch sein Mittäter bei zwei Einbrüchen, ein 43-Jähriger aus dem...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Eine 42-jährige Einheimische lenkte ihr Fahrzeug gegen die Hausmauer des Roten Kreuzes in Saalbach – sie flüchtete. | Foto: Peter Johannes Wieland

Polizeimeldung
PKW-Lenkerin fuhr gegen Hausmauer des Roten Kreuzes

Gestern Abend fuhr eine einheimische PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug gegen die Hausmauer der Rettungsdienststelle des Roten Kreuzes in Saalbach – die Frau flüchtete. SAALBACH. In den gestrigen Abendstunden wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht gerufen. Auto gegen Hausmauer gelenktBei diesem Unfall wurde laut Polizei ein Auto gegen die Hausmauer der Rettungsdienststelle des Roten Kreuzes in Saalbach gelenkt. Die Fahrzeuglenkerin stellte das Fahrzeug im...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Ein 68-jähriger Pinzgauer verursachte einen Sachschaden und begann Fahrerflucht. | Foto: Peter Johannes Wieland

Polizeimeldung
68-jähriger Einheimischer fuhr ohne Unfallmeldung davon

Heute Vormittag verursachte ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Fahrzeuglenker einen Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne den Vorfall zu melden. PIESENDORF. Vor dem Haus eines 46-jährigen Landwirtes wurde ein Zaun und ein Blumentrog beschädigt – der Autolenker flüchtete.  Unfallverursacher wurde ausgeforschtDie Polizei konnte den 68-jährigen Einheimischen rasch ausforschen und traf diesen zu Hause an.  Der Unfallverursacher war augenscheinlich alkoholisiert und geständig,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Alle beteiligten Personen wurden bei der Staatsanwaltschaft in Wels angezeigt. | Foto: Fotolia

Suchtgifthandel
18-Jährige Drogendealerin aus Wels-Land aufgedeckt

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land verkaufte Cannabis, welches von einer 41-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden hergestellt wurde. Beide sind nun aufgeflogen. GMUNDEN, WELS-LAND. Polizeibeamte entlarvten eine 18-jährige Drogendealerin aus dem Bezirk Wels-Land. Diese gestand beim Verhör im Zeitraum von September 2020 bis Dezember 2020, etwa zwei bis zweieinhalb Kilogramm Cannabis und etwa 50 Ecstasy-Tabletten in Umlauf gebracht zu haben. Außerdem konnte auch eine 41-Jährige aus dem Bezirk...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Michael Hirn zeigt auf dem PC die betroffenen Straßenzüge. Vor ihm liegen auch die auf die Sensoren aufgeklebten LED-Leuchtuntersetzer. | Foto: GWTelfs/Schatz

Straßenbeleuchtung sabotiert
Dunkelheit in Telfs: Täter manipuliert Beleuchtung

TELFS. Plötzlich wurde es dunkel: Teile der Straßenbeleuchtung in der Marktgemeinde Telfs sind am Wochenende ausgefallen, aber nicht durch technischen Defekt, es war auch kein Lausbubenstreich nach Halloween, sondern ein durchdachter Sabotageakt! Durch Manipulation gelang es dem/den Täter/n, Dämmerungssensoren außer Betrieb zu setzen. Dämmerungssensor ausgetrickst Damit die Telfer Straßenbeleuchtung energiesparend erst bei Einbruch der Dunkelheit zu leuchten beginnt, wurden Dämmerungssensoren...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Mann fuhr Rallye auf Alpenstraße | Foto: Villacher Alpenstraße

Villach
Gefährliche "Rallye" auf Alpenstraße

19-jähriger kaufte sich Auto im Internet und fuhr damit eine "Rallye". Das Auto verlor während der Fahrt Einzelteile und hatte einen Platten. Der Mann richtete erhebliche Schäden an und wurde angezeigt.  VILLACH. Gestern am 14. November kaufte sich ein 19-jähriger Villacher ein Auto übers Internet. Das Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen. Mit  dem Fahrzeug machte sich der junge Mann auf zur Villacher Alpenstraße und fuhr dort so etwas wie eine Rallye. Doch das rächte sich: bei dem Auto...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und angezeigt | Foto: WOCHE

Gefährliche Drohung
46-jähriger Mann festgenommen

Trotz aufrechtem Betretungsverbot hat der Mann seine Ex-Lebensgefährtin aufgesucht und sie gefährlich bedroht. BEZIRK VÖLKERMARKT. Gestern Abend wurde im Bezirk Völkermarkt ein 46-jähriger Mann vorläufig festgenommen, da er trotz aufrechtem Betretungsverbot seine Ex-Lebensgefährtin aufgesucht hatte und sie abermals gefährlich bedroht hatte. Aufgrund fortgesetzter Nötigung und Gewaltausübung gegenüber seiner Ex-Lebensgefährtin wurde er in der Folge über Weisung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Polizeimeldung
Vorfall vor Hotel in Leogang

Ein 21-jähriger Deutscher steht im Verdacht eine 19-jährige Steirerin in Leogang in den frühen Morgenstunden vor einem Hotel begrapscht zu haben. Vor dem Hotel verlor die 19-Jährige ihr Handy und steht ein Bekannter des Deutschen, ein 24-jähriger Deutscher, im Verdacht dieses Handy an sich genommen zu haben und einen niedrigen dreistelligen Betrag aus der Handyhülle gestohlen zu haben. Das Handy wurde vom 24-Jährigen tags darauf bei der Hotelrezeption als gefunden abgegeben. Polizisten suchten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Symbolbild | Foto: Polizei

Beweismittel wurden gefälscht
Drei Lkw-Fahrer nach Verstößen in Nauders angezeigt

NAUEDERS. Am 10. Jänner 2019 wurde bei der Kontrollstelle Nauders ein von einem 30-jährigen Rumänen gelenktes Sattelkraftfahrzeug kontrolliert. Dabei wies der Lenker einen verfälschten Frachtbrief vor, um vorzutäuschen, auf der Reschenstraße fahren zu dürfen. Der verfälschte Frachtbrief wurde von den Polizisten jedoch als solcher erkannt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der 30-Jähriger und eine zweiter Lenker werden angezeigt. Bei einem weiteren Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges,...

  • Tirol
  • Landeck
  • Daniel Schwarz
Symbolbild | Foto: Polizei

Mehrer Übertretungen festgestellt
Nauders: 27-jähriger fälschte LKW-Frachtpapiere

NAUDERS. Ein 27-jähriger polnischer Kraftfahrer wies am 12.12.2018 um 10:00 Uhr bei einer Kontrolle in Nauders gefälschte Frachtpapiere vor, um insbesondere das Gewicht der Ladung anders darzustellen. Den Originalfrachtbrief versteckte er im Fahrerhaus. Bei der Verwiegung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass das höchstzulässige Gesamtgewicht von 3.500 kg um 64,29% (2.250 kg) und die Antriebachse um 38,46% (1.000 kg) überladen war. Dem Fahrzeug wurde die Weiterfahrt untersagt bis der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Daniel Schwarz
Ein 20-Jähriger soll Autoteile gestohlen und diese dann teils bei sich montiert und teils zum Verkauf angeboten haben. | Foto: Symbolfoto BRS

Flachgauer als Autoteil-Dieb überführt

EUGENDORF. Ein 20-jähriger Flachgauer wird beschuldigt, zwei Mal Autoteile (Kühlergrill, Scheinwerfer und Blinker) gestohlen zu haben. Laut der Polizeiinspektion Eugendorf montierte er in der Nacht von 11. auf 12. und von 21. auf 22. September auf dem Parkplatz eines Autohändlers in Eugendorf Autoteile ab. "Einige davon baute er anschließend in seinem Auto ein, den Rest bot er mittels App im Internet zum Verkauf an. Aufgrund einer Videoüberwachung sowie Zeugenaussagen konnte der Flachgauer...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.