Anpralldämpfer

Beiträge zum Thema Anpralldämpfer

Ein Pkw-Lenker verlor offenbar auf der Westautobahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
Video 36

Fahrzeug überschlug sich
Polizei befreite Verletzten aus Unfallfahrzeug

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land am 11. Februar 2024 gegen 9 Uhr auf der A1 Westautobahn die Kontrolle über sein Auto. EGGENDORF.  Der Mann war im Gemeindegebiet von Eggendorf in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er rechts von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit der Leitschiene und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und der Lenker wurde dadurch im Wagen eingeschlossen. Polizisten der Autobahn-Polizeiinspektion Haid konnten den...

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Kleinbus und blieb quer auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
1 Video 44

Schwerer Unfall mit Einsatzfahrzeug
30-Jähriger kracht mit Feuerwehrbus gegen Anpralldämpfer

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war am 15. Dezember 2023, gegen halb zwei Uhr früh, mit einem Feuerwehrfahrzeug auf der Pyhrnautobahn unterwegs. Bei der Autobahnabfahrt Ried im Traunkreis fuhr er auf einen Anpralldämpfer auf. RIED/TRAUNKREIS. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Kleinbus und blieb quer auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Voitsdorf und Inzersdorf befreiten den Lenker aus dem Wrack. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Ein Alko-Lenker setzte auf der Innkreisautobahn bei Wels zur Flucht an, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Die Fahrt endete in der Leitplanke. | Foto: PantherMedia / Lisa Vanovitch
2

Flucht auf der Autobahn bei Wels
Alko-Fahrt endete in der Leitplanke

Ein 46-jähriger Rumäne war mit rund zwei Promille auf der Innkreisautobahn unterwegs. Auf Höhe Wels-Waidhausen wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Dar Alko-Lenker setzte zur Flucht an, die für ihn in der Leitplanke endete. WELS. Laut Polizei wurden Beamtinnen und Beamten auf der Innkreisautobahn bei Wels-Waidhausen auf ein Fahrzeug aufmerksam. Der Aufforderung zur Nachfahrt leistete dessen Lenker zunächst Folge, setzte dann aber plötzlich zur Flucht an. Der 46-jährige Rumäne beschleunigte...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Ein Autolenker verlor am Morgen des 29. April 2023 auf der Westautobahn bei Sattledt aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Anpralldämpfer. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
6

Westautobahn
Auto prallte bei Sattledt gegen Anpralldämpfer

Ein Autolenker verlor am Morgen des 29. April 2023 auf der Westautobahn bei Sattledt aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Anpralldämpfer. SATTLEDT. Der Unfall ereignete sich Samstagfrüh auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg, kurz vor der Autobahnausfahrt Sattledt. Der Pkw wurde dabei erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, er wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr wurde zu Aufräumarbeiten...

  • Wels & Wels Land
  • Martina Weymayer
Der Lenker prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen den Anpralldämpfer.  | Foto: ZOOM-Tirol
3

Verkehr
Unfall auf der Autobahnabfahrt Schwaz

Kürzlich kam es auf der Autobahnabfahrt in Schwaz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker prallte mit voller Wucht gegen einen Anpralldämpfer. SCHWAZ. Der Lenker aus Vorarlberg war gegen 3:15h auf der A12 unterwegs und fuhr aus bisher unbekannten Gründen mit voller Wucht gegen den Anpralldämpfer. Der Mann musste ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei Wiesing, die ASFINAG sowie der Abschleppdienst.  Mehr Infos aus dem...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Unfall im Gemeindegebiet Natschbach-Loipersbach
21-jähriger Autofahrer stirbt auf der A2

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Wiener (21) starb am 13. November als er von der A2 auf der S6 weiterfahren wollte. "Er stieß aus bisher unbekannter Ursache gegen den dortigen Anpralldämpfer. Ersthelfer löschten den Entstehungsbrand am Fahrzeug, retteten den Lenker aus dem Fahrzeug und führten die Reanimation bis zum Eintreffen des Notarztes durch", berichtet die Polizei. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: zeitungsfoto.at
2

Verletzter auf der A12 in Telfs
Fahrzeug krachte gegen Anpralldämpfer

TELFS. Am 10. November 2021, gegen 08:10 Uhr, lenkte ein 24-jähriger Türke einen Pkw auf der Inntalautobahn in östliche Richtung. Der Mann wollte die Autobahn über die Ausfahrt Telfs Ost verlassen, bemerkte die Abfahrt jedoch auf Grund einer Unaufmerksamkeit zu spät und stieß mit seinem Fahrzeug gegen den Anpralldämpfer bei der Fahrbahnteilung am Ende des Verzögerungsstreifens. Von dort wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert, wo er an einem Baum zum Stillstand kam. Bei dem Unfall zog...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Der Rettungshubschrauber war am Samstagabend in St. Abdrä im Einsatz. | Foto: KK

L303
Fahrzeug überschlug sich bei Kollision in St. Andrä-Höch

Gegen 18 Uhr ereignete sich am Samstag ein Unfall auf der L 303, der Predingerstraße, in St. Andrä im Sausal. Zwei Pkw-Lenker, 51 und 36 Jahre, wurden verletzt. Ein Fahrzeug überschlug sich durch den Anprall und kam auf dem Dach zu liegen. ST. ANFRÄ-HÖCH. Ein 36-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem Pkw auf der L 303 aus Richtung Gleinstätten kommend in Richtung Preding unterwegs. Der Lenker kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem PKW eines...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Der 17-Jährige krachte gleich nach der Unterflurtrasse in Söll gegen einen Anpralldämpfer. | Foto: ZOOM.Tirol
4

Verkehrsunfall
17-jähriger PKW-Lenker schlief in Söll am Steuer ein

17-Jähriger hatte einen Sekundenschlaf, während er durch die Unterflurtrasse der B178 in Söll fuhr. In weiterer Folge kollidierte er mit Anpralldämpfer. Er wurde mit leichten Verletzungen ins BKH Kufstein gebracht. SÖLL. Am Donnerstag, den 23. September gegen 15:30 Uhr war ein 17-Jähriger mit seinem PKW auf der B178 in Fahrtrichtung Söll unterwegs. Der junge Mann gab an, dass er übermüdet war und deswegen eingeschlafen sei. Aus diesem Grund krachte er auf Höhe der Ortsauffahrt Söll frontal...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Symbolbild | Foto: Polizei

Zams: PKW krachte gegen Anpralldämpfer

Im Bereich der Autobahnausfahrt Zams prallte eine 52-Jährige mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache gegen einen Anpralldämpfer. ZAMS. Eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land lenkte am 14. Juni 2017 ihren PKW gegen 09:00 Uhr auf der Inntal-Autobahn A12 in Fahrtrichtung Westen. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte sie mit ihrem PKW im Bereich der Autobahnausfahrt Zams gegen einen Anpralldämpfer und kam auf der Sperrfläche zum Stillstand. Die Frau wurde derzeit unbestimmten Grades...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Foto: zeitungsfoto.at
10

Unfall auf der Autobahn bei Telfs: Anpralldämpfer hat sich bewährt

Vermutlich durch Sekundenschlaf prallte am Montag, 4. Juli, gegen 19 Uhr ein PKW gegen einen Anpralldämpfer auf der Autobahn bei Telfs. Der neu installierte Schutz der ASFINAG hat schlimmeres verhindert. TELFS. Im Bereich der Unfallstelle konnten keinerlei Brems- oder Schleuderspuren festgestellt werden. Dies lässt den Schluss zu, dass der Fahrzeuglenker vermutlich durch Sekundenschlaf von der Fahrspur abgekommen ist. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik gebracht....

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Auto prallte auf A7 gegen Anpralldämpfer

HAID. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Ried in der Riedmark wurde am 28. Juni 2014 nach einem Autounfall auf der A7 mit Verletzungen unbestimmten Grades in des AKH Linz eingeliefert. Der Mann war gegen 2:55 Uhr mit seinem Auto auf der A7 aus Wels Richtung Freistadt unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er mit seinem Pkw zu weit nach rechts und stieß gegen einen Anpralldämpfer. Durch die Wucht des Anpralls wurde er unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Linz und dem Notarzt in...

  • Linz-Land
  • Kurt Traxl
Foto: BRAUN MATTHIAS V/Action Press/picturedesk.com
2

Tod wartete in der Autobahnnische

Der Sicherheitstauglichkeit von Autobahntunnel im Bezirk auf den Zahn gefühlt. BEZIRK. 28 Tote, darunter 22 Kinder: Das war die Bilanz vom Buscrash in einem Schweizer Autobahntunnel im März in der Schweiz. Der Bus kam im Tunnel von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Wand einer Nothaltestelle. Nach dem Horror-Unglück gab die Asfinag die Untersuchung der Situation sämtlicher Richtungs- und Gegenverkehrstunnel in Österreich in Auftrag, ebenso die im Perjen-, Pians- Quadratscher-, Strenger-,...

  • Tirol
  • Landeck
  • Marion Prieler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.