Anstalt für Geisteskranke

Beiträge zum Thema Anstalt für Geisteskranke

Staatsanwalt Patrick Hinterleitner | Foto: Ilse Probst
3

Bezirk Melk: Familienvater stürmte mit Schwert durchs Haus

Ein 40-Jähriger kam am Landesgericht, auch dank der Aussage seiner Frau, mit einem blauen Auge davon. BEZIRK. Das seltsame Verhalten eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Melk verunsicherte Ehefrau und Kinder schon seit geraumer Zeit. Als er am 23. Februar dieses Jahres eine Machete vom Schrank nahm und damit durch das Haus stürmte, wandte sich seine Frau um Hilfe an die Polizei. Antrag auf Einweisung Aufgrund der Aussagen der Frau beantragte der St. Pöltner Staatsanwalt Patrick Hinterleitner die...

  • Melk
  • Daniel Butter
Opfervertreterin Ulrike Koller | Foto: Ilse Probst
5

Bezirk Melk: Anstaltseinweisung für Missbrauchstäter

Ein 26-jähriger Hilfsarbeiter hat jahrelang den kleinen Bruder eines Freundes missbraucht. BEZIRK (ip). Nachdem er jahrelang den kleinen Bruder eines Freundes sexuell schwer missbraucht hatte, wurde ein 26-jähriger Hilfsarbeiter aus dem Bezirk Melk nun zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren, zwei davon bedingt, verurteilt. Gleichzeitig sprach sich der St. Pöltner Schöffensenat für die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher aus (nicht rechtskräftig). Sex ohne...

  • Melk
  • Daniel Butter
Verteidiger Christian Hirtzberger | Foto: Ilse Probst
4

Bezirk Melk: Ehefrau vergewaltigt – Zehn Jahre Haft

Neben der Haftstrafe bekam der 29-Jährige eine Einweisung in die Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher (nicht rechtskräftig). BEZIRK. Weil er seine Ehefrau zwischen März 2015 und Februar 2017 insgesamt 46 Mal brutalst vergewaltigt haben soll, musste sich ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Melk vor einem Schöffensenat am Landesgericht St. Pölten verantworten. Staatsanwalt Karl Wurzer stellte gleichzeitig den Antrag für die Einweisung des mehrfach einschlägig Vorbestraften in eine Anstalt für...

  • Melk
  • Daniel Butter
Kathrin Bauers Antrag auf Einweisung wurde vom Schöffensenat stattgegeben. | Foto: Ilse Probst
4

Bezirk Melk: Vater mit Kampfmesser bedroht

Nach Attacke wurde ein 30-Jähriger aus dem Bezirk vom Gericht in eine Anstalt überwiesen. BEZIRK. Mit der Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher endete in St. Pölten ein Prozess gegen einen 30-Jährigen aus dem Bezirk Melk, der laut Psychiater Dietmar Jünger an einer paranoiden Psychose leidet, zwar auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht außerhalb einer Anstalt leben könne, da die Gefahr weiterer Straftaten gegeben sei. "Aggressiv und Unbeherrscht" „Da brauch ma Hilfe“,...

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.