Antigone im Schillerpark

Beiträge zum Thema Antigone im Schillerpark

207

Theater der Region u.we: Antigone im Schillerpark

BEZIRK. Das bei der Premiere gefeierte und ausverkaufte Theaterstück "Antigone im Schillerpark" wird noch in drei Spielstätten im Bezirk aufgeführt. Das Stück handelt von Obdachlosen, die im Schillerpark einen zu früh aus dem Krankenhaus entlassenen verstorbenen Kameraden begraben wollen. Die Polizei hat etwas dagegen. Bei dem Stück wirken vier echte Kupfermuckn-Verkäufer mit, aber auch sehr gute Amateurschauspieler. Das Stück wurde vom Gramastettner Hermann Luckeneder geschrieben, der dafür...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
62

"Antigone im Schillerpark" – Schauspieler sind Kupfermuckn-Verkäufer

In Hermann Luckeneders Theaterprojekt, das im "Sandlermilieu" spielt, wirken echte Obdachlose mit. BEZIRK. Im Linzer Schillerpark stirbt ein Obdachloser, weil er im Winter von einem Spital mit einer Lungenentzündung wegen Platzmangels entlassen wurde. Seine obdachlosen Freunde wollen ihn gegen den Widerstand von Polizei und der Stadt Linz im Schillerpark bestatten. Das ist im Groben die Handlung von Hermann Luckeneders neuen gesellschaftskritischen Stücks, das am Freitag, 18. November, um 20...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.