Anton Kranixfeld

Beiträge zum Thema Anton Kranixfeld

Anton Kranixfeld präsentiert einige der edlen Schmuckstücke aus der Werkstatt des begnadeten Handwerkers. | Foto: Archiv

Schicke Krawatten aus edlem Holz

LOIPERSBACH. Als gelernter Tischler hat Anton Kranixfeld aus Loipersbach faktisch schon sein ganzes Leben lang mit Holz zu tun. Und als man ihn vor rund drei Jahren aufgrund einer Erkrankung auf einen gänzlich anderen Beruf umschulen wollte, weigerte sich der Loipersbacher schlichtweg: "Ich geh´ von meinem Holz nicht weg!", stellte er klar und entschloss sich kurzerhand, stattdessen die Tischler-Meisterprüfung zu machen. Zündende Idee Im Zuge dieser Ausbildung entwickelte sich bei Kranixfeld...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Krawatten aus edlem Holz

Anton Kranixfeld fertigt in seiner Freizeit ungewöhnliche Krawatten, Armreifen und Anhänger Als gelernter Tischler hat Anton Kranixfeld aus Loipersbach faktisch schon sein ganzes Leben lang mit Holz zu tun. Und als man ihn vor rund drei Jahren aufgrund einer Erkrankung auf einen gänzlich anderen Beruf umschulen wollte, weigerte sich der Loipersbacher schlichtweg: "Ich geh´ von meinem Holz nicht weg!", stellte er klar und entschloss sich kurzerhand, stattdessen die Tischler-Meisterprüfung zu...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Renate Hombauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.