Arbeitsunfall

1 Bild

Tödlicher Unfall auf Breitenbacher Baustelle

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | vor 1 Tag | 126 mal gelesen

BREITENBACH (red). Am 17. August gegen 11:20 Uhr bediente ein 62-Jähriger auf der Baustelle zu einem Einfamilienhaus in Breitenbach auf der obersten Geschoßdecke stehend die Fernbedienung eines Turmdrehkranes, als er aus bisher unbekannter Ursache von der Geschoßdecke etwa acht Meter tief in die Baugrube stürzte. Der Mann zog sich tödliche Verletzungen zu, eine Obduktion wurde angeordnet., so die Polizei.

1 Bild

Bei Holzarbeiten wurde Arbeiter von Baum teils überrollt

Petra Schöpf
Petra Schöpf | Imst | vor 4 Tagen | 154 mal gelesen

WENNS. Am 14. August 2018, gegen 09:20 Uhr führten ein 23-jähriger und ein 54-jähriger Österreicher Forstarbeiten in Wenns im Bereich der Gstoanigkapelle durch, wobei Baumstämme mit einer Winde zu einem Fahrweg gezogen wurden. Ein Baumstamm scherte dabei plötzlich aus und traf den 54-Jährigen, wodurch der Mann zu Boden gestoßen und im Bereich der Füße überrollt wurde. Dabei erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades. Er...

1 Bild

Arbeiter von herabfallendem Deckenelement eingeklemmt – verletzt

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | am 14.08.2018 | 45 mal gelesen

LANGKAMPFEN (red). Am 13. August führte ein 50-jähriger Belgier in einer Firma in Niederbreitenbach gegen 8 Uhr Arbeiten an einer Fertigteildecke durch. Dabei entsicherte er die Verankerung eines Elements, wodurch sich die Decke löste und auf den Arbeiter stürzte, so die Polizei. "Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Betonwand auf den Verunglückten stürzte und diesen von der Hüfte abwärts einklemmte. Die anwesenden...

1 Bild

Arbeitsunfall in Maria Alm

Klaus Vorreiter
Klaus Vorreiter | Pinzgau | am 12.08.2018 | 239 mal gelesen

Presseaussendung der Polizei Salzburg

1 Bild

Arbeitsunfall in Maria Alm

Klaus Vorreiter
Klaus Vorreiter | Pinzgau | am 11.08.2018 | 772 mal gelesen

Presseaussendung der Polizei Salzburg

1 Bild

Fließ: Frau bei Feldarbeiten am Fuß verletzt

Daniel Schwarz
Daniel Schwarz | Landeck | am 10.08.2018 | 814 mal gelesen

Fließ: Fließ | Zu einem Arbeitsunfall mit einem Metrac kam es am Donnerstag in Fließ. Dabei wurde eine Frau am Fuß verletzt und musste ins KH- Zams geflogen werden.

1 Bild

Rettungshubschrauber in Edelschrott

Harald Almer
Harald Almer | Voitsberg | am 09.08.2018 | 1486 mal gelesen

Gleich zwei Mal funktionierte am Mittwoch die Rettungskette im Bezirk Voitsberg perfekt. Danke dafür.

1 Bild

Dampfleitung am Agrana-Areal zerbarst: Zwei Männer verletzt

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Gmünd | am 08.08.2018 | 677 mal gelesen

Der Arbeitsunfall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

1 Bild

Arbeiter verletzte sich an T-Profil

Simone Göls
Simone Göls | Waidhofen/Thaya | am 07.08.2018 | 92 mal gelesen

WAIDHOFEN. Der Arbeiter Vlastimir V. führte in der Beizhalle der Firma Henkel Beiz- und Elektropoliertechnik Betriebs GmbH, Verladetätigkeiten durch. Dazu verlud er von einem Stapler vier Meter lange Welserschienen (T-Profile) auf einem unmittelbar daneben befindlichen Eisenrahmen (Beizvorrichtung). Laut eigenen Angaben stieß er beim schwungvollen Wegschieben der letzten Welserschiene mit dem linken Unterarm gegen...

1 Bild

Schwerer Arbeitsunfall in St. Kanzian

Simone Jäger
Simone Jäger | Völkermarkt | am 03.08.2018 | 857 mal gelesen

ST. KANZIAN. Gestern Mittag stürzte ein 24-jähriger Arbeiter aus Slowenien auf der Eisenbahntunnelbaustelle im Gemeindebereich von St. Kanzian von einem Lastenaufzug aus einer Höhe von sechs Metern zu Boden. Beim Lastenaufzug dürfte plötzlich ein technisches Gebrechen aufgetreten sein. Die Erhebungen wurden gemeinsam mit dem Arbeitsinspektorat durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt bestellte einen Sachverständigen...

1 Bild

Arbeitsunfall: Forstarbeiter wird schwer verletzt

Isabella Frießnegg
Isabella Frießnegg | Feldkirchen | am 02.08.2018 | 396 mal gelesen

FELDKIRCHEN. Am 02. August, nachmittags, war ein 55-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen in einer Waldparzelle im Gemeindebereich von Feldkirchen mit diversen Markierungs- und Kennzeichnungstätigkeiten von Grenzsteinen beschäftigt. Dabei stürzte er aus Eigenverschulden derart unglücklich, dass er sich eine schwere Verletzung zuzog und vom Notarztwagen in das UKH Klagenfurt gebracht werden musste.

1 Bild

Arbeitsunfall in Saalfelden: Daumenkuppe ab

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 02.08.2018 | 432 mal gelesen

SAALFELDEN. Am Nachmittag des 1. Augustes kam es zu einem Arbeitsunfall in Saalfelden: Ein 32-jähriger Kraftfahrer wollte die Sattelstütze eines Lastwagens ausklappen. Dabei soll diese ihm entglitten sein. Der Daumen seiner linken Hand wurde laut Polizei eingeklemmt, seine Daumenkuppe wurde abgetrennt. Der Mann wurde durch einen vor Ort befindlichen Notarzt erstversorgt und zur weiteren Behandlung mit dem Roten Kreuz in das...

1 Bild

Kollaps am Firmendach - Rettungshubschrauber am Köflacher Bahnhof

Harald Almer
Harald Almer | Voitsberg | am 01.08.2018 | 2347 mal gelesen

Die Rettungskette funktionierte am Dienstag nach einem Arbeitsunfall in Köflach.

1 Bild

Iselsberg: Kantholz verletzt Arbeiter am Kopf

Claudia Scheiber
Claudia Scheiber | Osttirol | am 31.07.2018 | 32 mal gelesen

Am 30.07.2018 gegen Mittag ereignete sich auf einer privaten Hausbaustelle in Iselsberg-Stronach ein Arbeitsunfall. Der 25-jährige Bauherr warf ein ca. 2 m langes Kantholz über das Baugerüst hinaus auf einen darunter liegenden Holzstapel. Dabei streife das Kantholz zunächst das Gerüst und traf dann einen gerade darunter vorbeigehenden 60-jährigen Arbeiter am Kopf. Er trug keinen Schutzhelm und wurde schwer verletzt. Nach der...

1 Bild

Debant: Dachdecker schwer verletzt

Claudia Scheiber
Claudia Scheiber | Osttirol | am 26.07.2018 | 31 mal gelesen

Ein 21-jähriger österreichischer Dachdeckergeselle führte am 25. Juli am Dach einer Firma in Debant Umdeckungsarbeiten durch. Während er dazu von Balken zu Balken stieg, rutschte er aus und stieg so auf die Bretter der Untersichtschalung. Diese hielten dem Gewicht nicht stand und rissen aus. Der 21-Jährige stürzte samt mehreren Brettern ca. 5 m tief in das darunter befindliche Treppenhaus wo er verletzt liegen blieb. Die...

1 Bild

Arbeiter schoss sich 9 cm langen Nagel ins Gesäß

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | am 26.07.2018 | 189 mal gelesen

OBERHOFEN. Am 25.07.2018, um 14.30 Uhr, war ein 26-jähriger Österreicher am Dach einer Baustelle in Oberhofen im Inntal damit beschäftigt, Leisten mit einer Luftdrucknagelpistole zu befestigen. Als der 26-Jährige aufstand, stieß er mit seinem Gesäß gegen die Luftdrucknagelpistole, löste diese dadurch selbst aus und schoss sich einen 9 cm langen Nagel in sein Gesäß. Der Verunfallte musste mit der Drehleiter der...

1 Bild

Maishofen: 35-Jähriger bei Holzarbeiten verletzt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 26.07.2018 | 416 mal gelesen

MAISHOFEN. Am Abend des 25. Julis führte ein 35-jähriger Pinzgauer im Maishofner Ortsteil Atzing mit einem Bagger Holzbarbeiten durch. Er kam mit dem Bagger von der Forststraße ab und kam ins Rutschen. Der Bagger kam auf dem Dach zu liegen. Der Mann konnte sich selbst befreien und die Rettung verständigen. Der Rettungshubschrauber flog den 35-Jährigen ins Unfallkrankenhaus Salzburg. Das Verletzungsausmaß ist nicht bekannt....

1 Bild

Arbeitsunfall in St. Veit: Fuß zwischen Paletten eingeklemmt

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | St. Veit | am 25.07.2018 | 42 mal gelesen

ST. VEIT. Gestern Vormittag verletzte sich eine Villacherin bei Arbeiten in einer St. Veiter Firma. Beim Verladen von Paletten übersah ein 48-jähriger Mitarbeiter die Frau, die im gleichen Moment eine Warenkontrolle durchführte und klemmte ihren Fuß zwischen zwei Paletten ein. Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung zur genaueren Untersuchung ins UKH Klagenfurt verbracht. Verletzungsgrad derzeit noch...

1 Bild

Schwerer Arbeitsunfall in Pasching

Klaus Niedermair
Klaus Niedermair | Linz-Land | am 24.07.2018 | 614 mal gelesen

Gegen 12.40 Uhr kam es am 24. Juli 2018 zu einem folgenschweren Arbeitsunfall.

1 Bild

Niederthalheim: Arbeitsunfall beim Fensterreinigen

Alfred Jungwirth
Alfred Jungwirth | Vöcklabruck | am 24.07.2018 | 110 mal gelesen

52-Jähriger stürzte aus erstem Stock

1 Bild

Arbeitsunfall: Schwerverletzter ins Krankenhaus geflogen

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Flachgau | am 24.07.2018 | 201 mal gelesen

LAUTERBACH. Am Nachmittag des 23. Julis wurde ein Arbeiter im nördlichen Flachgau schwer verletzt. Eine Kette des Förderbandes einer Hackschnitzel-Beförerungsanlage einer Firma in Lauterbach hatte sich gelöst. Der 52-Jährige wollte mit einem Kollegen über das Dach der Firma, um die Kette wieder über die Umlenkrollen aufzuziehen. Als die beiden am Seil zogen, löste sich dieses. Der 52-Jährige stürzte 2,6 Meter zu Boden....

1 Bild

70 Kilo auf den Brustkorb: Lehrling schwer verletzt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Flachgau | am 24.07.2018 | 125 mal gelesen

HAGENAU. Am Vormittag des 23. Julis kam es auf einer Baustelle bei Salzburg zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Lehrling schwer verletzt wurde. Er und sein Geselle hatten zwei Leitern parallel zueinander aufgestellt, um eine Umschaltbox an der Decke zu montieren. Während des Hebevorgangs brach ein Fuß der Leiter, auf der der Lehrling stand. Er stürzte zu Boden. Die 70 Kilogramm schwere Umtauschbox fiel auf seinen...

1 Bild

Arbeitsunfall in Etzmannsdorf

H. Schwameis
H. Schwameis | Horn | am 22.07.2018 | 1350 mal gelesen

Ein 54-jähriger Etzmannsdorfer pumpte am 21.07.2018, um 09.30 Uhr in der Werkstatt seines landwirtschaftlichen Anwesens in 3573 Etzmannsorf am Kamp einen Reifen einer Scheibtruhe mittels Kompressors auf. Dabei dürfte er den Reifen überfüllt haben, wodurch die Felge des Komplettrades zerborsten ist und ihn im Gesicht traf. Der Knall wurde von der Tochter im Wohnhaus gehört, die sofort gemeinsam mit ihrer Mutter in der...

1 Bild

Traktor- Absturz in Bundschuh

Bezirksblätter Lungau
Bezirksblätter Lungau | Lungau | am 22.07.2018 | 589 mal gelesen

Zu einem Arbeitsunfall mit einem Traktor wurden die Einsatzkräfte am Samstag, 21.7.2018, nach 16:00 Uhr alamiert.

1 Bild

Arbeitsunfall: Arbeiter vier Meter von Leiter gestürzt

Johanna Grießer
Johanna Grießer | Pinzgau | am 19.07.2018 | 1047 mal gelesen

Piesendorf: Senoplast | PIESENDORF. Am Morgen des 19. Julis kam es beim Neubau einer Firmenhalle zu einem Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger Arbeiter aus dem Flachgau stand auf einer Leiter. Nach eigenen Angaben stieg er neben eine Leitersprosse und stürzte etwa vier Meter in die Tiefe. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus in Schwarzach geflogen, wie dies...