Asiatisch Essen

Beiträge zum Thema Asiatisch Essen

Liwei Sun fertigt die Nudeln für die unterschiedlichen Rezepte der Nudelsuppe selbst an.
1 3

Liwei’s Kitchen
Asien mitten in der Leopoldstadt

Neu in der Leopoldstadt: "Liwei’s Kitchen" lockt Feinschmecker auf die Taborstraße. LEOPOLDSTADT. Die chinesischen Straßenlokale waren für Eigentümer Liwei Sun die Ideengeber für sein neues Lokal "Liwei’s Kitchen" in der Taborstraße 38. „Die chinesische Nudelsuppe, La Mian, ist in jeder Region Chinas anders, aber immer ein wesentlicher Bestandteil des Essens“, ist der Gastronom überzeugt. Deshalb setzt er in seinem neuen Lokal auch auf die handgemachten Nudeln, frische und regionale Produkte...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Sabine Krammer
Eröffnungsfest Yao Yao nach Umbau im Salzburger Europark: Uschi und Walter Grüll mit Yao Yao | Foto: Neumayr

Kaviar mit Zitronengras bei Yaoyao

SALZBURG. Knapp tausend Gäste feierten mit Yaoyao Hu am Wochenende im Europark sein 20-jähriges Gastrojubiläum. Damals eröffnete er in Salzburg mit dem Restaurant „Bangkok“ sein erstes Lokal. Jetzt wurde das Lokal "Yaoyao" im Europark aufwendig renoviert. Grund genug zum Feiern. Und ebenso Grund für eine besondere Delikatesse. Zusammen mit dem Salzburger Kaviarproduzenten Walter Grüll wurden vier Kilogramm Kaviar mit Zitronengras und Ingwersalz verfeinert. Ein Festessen!...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
2 2

Sommerrezept Glasnudelkuchen pikant

So etwas Ähnliches habe ich gerade mit Obst präsentiert. Ich kochte die restlichen Glasnudeln, weil gerade kein asiatisches Essen geplant war. (Sie brauchen eigentlich nur einen heißen Überguss und sind schon fertig, übrigens.) Ich rührte einen Palatschinkenteig mit Pfeffer, Kräutern und einer Prise Backpulver darin, vermengte die Glasnudeln damit und goss die Masse in eine Pfanne, in der ich zuvor allerlei kleingeschnittenes Gemüse - auch bereits gekocht, Reste - leicht an Olivenöl...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Küchenparty bei WEIN & CO: Europa trifft Asien

Eine besondere kulinarische und vinophile Fusion findet am 25. Mai 2016 in der WEIN & CO Bar in Graz statt. Nach einem erfrischenden Aperitif können Sie zusehen, wenn an zwei Live-Cooking-Stationen Spezialitäten aus der europäischen und der asiatischen Küche zubereitet werden und sich nach Lust und Laune durchkosten. Spannend wird die Weinbegleitung: Passt zu den asiatischen Speisen am besten ein Rotgipfler, ein Gewürztraminer oder doch ein Muskateller vom Weingut Sattlerhof? Auch die...

  • Stmk
  • Graz
  • WEIN & CO Graz Joanneumring
Ex-Skirennläufer Thomas Sykora | Foto: Neumayr
9

Ex-Skirennläufer als "Lehrbub" im Restaurant Indigo

SALZBURG. Verwunderung herrschte im Indigo Restaurant Salzburg bei den Kunden, als sie das bekannte Gesicht von Thomas Sykora hinter der Theke erblickten. Der 49-jährige Ex-Skistars rollt Sushi und Maki, bereitet frisches Curry zu und wäscht auch die Gläser, denn Ende August wird er eine Franchise-Filiale von Indigo in der PlusCity in Linz aufmachen und da heißt es vorher noch viel lernen. „Ich muss alles von Grund auf lernen – denn nur wenn ich die Arbeitsgänge verinnerlicht habe wird es im...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Anzeige
36

Neueröffnung: Exotische Köstlichkeiten von Hong Kong bis Vietnam in Lau`s Asia Küche

Mit einer kleinen, aber sehr feinen Feier eröffnete Restaurant-Chef Benny Lau seinen neuen Asiaten im Untergeschoß des Passage Linz. „Lau`s Asia Küche“ bietet eine Vielfalt von chinesischen, vietnamesischen, thailändischen und japanischen Spezialitäten mit Schwerpunkt auf hausgemachte Nudelgerichte. Das Angebot beinhaltet schnelle Mittagsmenüs, Buffet und „Lunchboxt to go“ für Eilige. Am Nachmittag bietet Restaurant-Chef Benny Lau zusätzlich traditionelle kantonesische Dim Sum mit speziellen...

  • Linz
  • michael messa

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.