Asylantenunterkunft

Beiträge zum Thema Asylantenunterkunft

Ein Video aus Frankreich sorgt für Aufregung. | Foto: FB/Screenshot
3

Facebook
Video ohne Erklärung als Aufreger

INNSBRUCK. Ein Video sorgt in den sozialen Medien für Aufregung. Zu sehen ist ein LKW eines Tiroler Transportunternehmers. Aus dem Anhänger steigen nach Aufforderung der Fahrer zahlreiche "Asylsuchende" aus. Das Video ist in Frankreich aufgenommen worden. Diese Erklärung wird aber aktuell nicht bei den zahlreichen Teilungen angeführt. Daher gibt es vor allem in den Kommentaren zahlreiche falsche Zuweisungen und Anschuldigungen. Falsche AnschuldigungenNach einer Pause sind die beiden Fahrer auf...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Richter Markus Grünberger | Foto: Probst
3

Asylwerber vor Gericht: Bursche verletzte drei Polizisten

„Ihren Mitflüchtlingen habe Sie sicher keinen Dienst erwiesen", gab ihm Staatsanwalt Patrick Hinterleitner mit auf den Weg. HERZOGENBURG (ip). „Er war so renitent, wie ich es noch nie erlebt habe“, berichtete einer jener Polizeibeamten, die Anfang November 2016 zu einer Asylantenunterkunft im Großraum Herzogenburg gerufen wurden, nachdem es dort zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Dabei habe ein 17-jähriger Afghane äußerst aggressiv auch Mitbewohner verletzt. Wirkung einer Flasche Wodka Am...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bettina Talkner

Waldbach-Mönichwald: Brand in einer Asylantenunterkunft

Waldbach-Mönichwald, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Am Montagmittag, 14. März 2016, gegen 11.30 Uhr brach in einer Asylantenunterkunft ein Brand aus, der Teile der im ersten Stock des Gebäudes gelegenen Asylantenunterkunft zerstörte und die restlichen Räume unbewohnbar machte. Die Feuerwehren Waldbach und St. Jakob im Walde, die mit insgesamt 22 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die in der Unterkunft befindlichen 24...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Quelle: Facebook, Abgefragt am 26.1.2015 | Foto: Bürgerinitiative für ein asylantenfreies Almenland
2 5

Almenländliche Infamie

Wie infam muß jemand sein, der oder die völlig unbekannte Menschen vorab anfeindet, ohne dafür gute Gründe zu nennen und bei solchen Schritten überdies anonym zu bleiben? Das müßte hingenommen werden, falls jemand so redet, denn daß Rede und Gedanken frei sind, ist eine Errungenschaft. Eine Demokratie, die etwas taugt, sollte mit derartigen Flausen zurechtkommen. Wer aber leidende Menschen anfeindet und dazu via Massenmedium die Öffentlichkeit sucht, begibt sich damit auf ein anderes Terrain....

  • Stmk
  • Weiz
  • martin krusche
Richter Markus Grünberger. | Foto: Probst
2

Streit in Asylantenheim eskalierte

MITTERBACH. (ip) Acht Zentimeter tief stieß ein 19-jähriger Asylwerber aus Afghanistan seinem Landsmann ein Messer in die Nierengegend – glücklicherweise nur knapp unter die Haut, was der St. Pöltner Richter Markus Grünberger nicht als schwere Körperverletzung wertete. Der Vorfall ereignete sich Ende März 2013 in einer Asylantenunterkunft in Mitterbach, als sich der 19-Jährige von seinem 29-jährigen Mitbewohner derart provozieren ließ, bis er mit dem Küchenmesser, mit dem er gerade einen Apfel...

  • Lilienfeld
  • Tanja Borsdorf
Gutachter Richard Billeth. | Foto: Probst
2

Gerichtsgutachter forderte abermals die Einweisung

BEZIRK. (ip) Auch im zweiten Rechtsdurchgang gegen einen 32-jährigen Marokkaner, der im Oktober 2011 in einer Asylantenunterkunft im Bezirk Lilienfeld einen tunesischen Mitbewohner mit einem Messer verletzt hatte, wies Gerichtsgutachter Richard Billeth auf die Gefährlichkeit des Angeklagten hin, die vorerst nur in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher unter Kontrolle zu bringen sei. Dabei war die Messerattacke des Asylwerbers noch relativ harmlos im Vergleich zu seiner Wehrhaftigkeit...

  • Lilienfeld
  • Tanja Borsdorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.