ausbaggern

Beiträge zum Thema ausbaggern

Ausbaggerungsarbeiten von Murbecken im Erhaltungsbereich der Autobahnmeisterei Imst zwischen Zirl und Zams. | Foto: ASFINAG
2

ASFINAG
Murbecken – Höchstmöglicher Schutz vor Unwettern

LANDECK/IMST. Die ASFINAG kontrolliert im Herbst 43 Mur- und Rückhaltebecken entlang der Autobahnen und Schnellstraßen im Oberland. Verstärkte Kontrollen Murbecken bieten vor allem bei Unwettern höchstmöglichen Schutz. Die ASFINAG kontrolliert im Herbst 43 solcher Rückhaltesysteme verstärkt, um bei schlechter Witterung gerüstet zu sein. Starkregen ist gerade im Herbst eine große Herausforderung für Autofahrerinnen und Autofahrer. Das gilt jedoch auch für die Autobahnmeistereien in Tirol....

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Foto: Ebner
3

Rettungsmission für Schärdings "Paradies"

Jetzt fix: Verlandung des Grüntals wird Kampf angesagt. Ein weiteres Projekt liegt aber noch auf Eis. SCHÄRDING (ebd). Bereits vor zwei Jahren (die BezirksRundschau hat exklusiv berichtet) schlug die Schärdinger SPÖ Alarm. Das Ökosystem der "Grüntal-Sporne" drohte zu kippen. Von einer drohenden Umweltkatastrophe war die Rede, da das Schärdinger Naherholungsgebiet auszutrocknen und zu verlanden drohte. Obwohl ein Renaturierungsprojekt bereits für die zweite Jahreshälfte 2015 angestrebt worden...

  • Schärding
  • David Ebner
Machlanddamm Grein
1 3

Hochwasser, Schuldfrage geklärt?

Meinbezirk erhielt nachstehendes Schreiben von Michael Fröschl aus Grein: "Ich habe wie bei jedem Hochwasser ein paar Zeilen geschrieben: Hochwasser - Schuldfrage geklärt ? Nun sind einige Wochen vergangen und dank großartiger Hilfe vieler freiwilliger Helfer konnten schon wieder die meisten sichtbaren Schäden behoben werden. Mit dieser zeitlichen Distanz ist es nun angebracht, dieses Hochwasserereignis in die Geschehnisse der letzten 800 Jahre einzureihen. Im langfristigen Vergleich zählt...

  • Perg
  • Robert Zinterhof

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.