Ausgepopt

Beiträge zum Thema Ausgepopt

"Da Berrer" spielt sein Programm "Ausgepopt – das Austropopkabarett". | Foto: Berrer

Da Berrer: "Hatte schon immer das Bedürfnis Klassenkasperl zu sein"

Der Mettmacher Kabarettist Manuel Berrer spielt sein Programm nun schon etwa ein Jahr. "Da Berrer" ist inzwischen auch außerhalb des Innviertels bekannt. Was hat sich seit Deinem ersten Auftritt im vergangenen Jahr getan? Bist Du inzwischen hauptberuflich Kabarettist? Momentan könnte ich schon von meinen Auftritten leben. Allerdings nicht gerade gut. Ich arbeite wieder in meiner "alten" Firma und mache die Kabarett-Auftritte nebenberuflich. Ich habe mich sehr weiterentwickelt und an meinem...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Manuel Berrer, "Da Berrer", parodiert in seinem Kabarett bekannte Austropop-Klassiker. | Foto: Da Berrer

"Ausgepopt" mit "Da Berrer" im Kunstmueseum Aspach

ASPACH. Man kennt Manuel Berrer bisher vor allem als Sanger der Innviertler Mundart-Rockband "i Tüpfe Rider". Doch innerhalb eines halben Jahres hat er sich im Innviertel auch einen Namen als Kabarettist gemacht. Sein erfolgreiches Soloprogramm "Ausgepopt" präsentiert der 29-jährige Mettmacher am Freitag, 1. September, um 20 Uhr im Daringer Kunstmuseum Aspach. In diesem Kabarett parodiert "Da Berrer", wie er sich nennt, bekannte Austropop-Klassiker. Besonderen Anklang findet auch sein...

  • Braunau
  • Karin Wührer
"Da Berrer" wird in seinem Musikkabarett "Ausgepopt" die Lachmusklen der Besucher strapazieren. | Foto: privat

"Ausgepopt" – Musikkabarett in Mettmach

METTMACH. Nach zwei restlos ausverkauften Premierenvorstellungen im März präsentiert der Mettmacher Kulturverein KIMM, aufgrund der großen Publikumsnachfrage, erneut sein Kabarett-Eigengewächs „Da Berrer“. In seinem ersten Programm „Ausgepopt“ nimmt der Mettmacher Jung-Kabarettist so ziemlich jeden bekannten Austropop-Hit auf die Schaufel. Dabei werden die Lieder mit aus dem Leben gegriffenen Texten versehen. Trotzdem bleibt auch immer irgendeine Verbindung zum Original bestehen, meist in der...

  • Ried
  • Karin Wührer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.