Austrian Air Force

Beiträge zum Thema Austrian Air Force

26

Air Power 2016 in Zeltweg

Das war die Air Power 2016 in Zeltweg und diese war genial. An die 300.000 Besucher wurden gezählt und Verfolgten die Veranstaltung. Dank rigiroser Sicherheitskontrollen gab es keine Probleme und es war ein Fest für Jung und Alt. Das Österr. Bundesheer zeigte eine beeindruckende Leistungschau und die Nationalen und Internationalen Beteiligten zeigten ihr fliegerisches Können in vollendeter Perfektion.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • A. v. Woertz
Foto: Markus Zinner
1 4

"Maverick ist chancenlos"

Interview: Der Rottenmanner Pilot Michael Kirchner, Fluglehrer bei den Österreichischen Luftstreitkräften. "Spaceman", seit wann bist du Pilot? Michael "Spaceman" Kirchner: 1989 begann ich meine fliegerische Ausbildung - ein Jahr später schloss ich diese ab. Seit 1991 bin ich Einsatzpilot und seit 1994 Fluglehrer. Lehrst du nur das Fliegen von Kampfjets? Grundsätzlich ist ein Fluglehrer ein Fluglehrer - es kommt darauf an, welche Flugzeuge man "gelernt" hat, für welche Maschinen man befähigt...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Steindl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.