Autorin Bezirk Rohrbach

Beiträge zum Thema Autorin Bezirk Rohrbach

Juta Tanzer im Frühjahr 2018. | Foto: Foto: Josef Kurz
2 2

Dichten und verdichten
Juta Tanzer hat ein neues Buch veröffentlicht

Die gebürtige Rohrbach-Bergerin Juta Tanzer hat ein neues Buch veröffentlicht mit Lyrik und Prosa. ROHRBACH-BERG, STEYR (anh). Juta Tanzers große Gabe ist es, aus nur ganz wenigen Wörtern Großes entstehen zu lassen. Die gebürtige Rohrbach-Bergerin, die ihren Lebensmittelpunkt in Steyr hat, liebt es, zu dichten und zu verdichten und so die wahre Essenz aus Wortkonstrukten heraus zu kitzeln. Alles Unwesentliche bleibt weg. So entstehen knappe, aber extrem aussagekräftige Zeilen, die im Kopf des...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Karin Kehrer hat noch viele Ideen, die darauf warten, niedergeschrieben zu werden.  | Foto: Foto: Anna Kehrer
2

Leichenschmaus im Herrenhaus
Autorin Karin Kehrer lässt Protagonistin Bee Merryweather wieder ermitteln

ROHRBACH-BERG (anh). Unter dem Titel "Todesklang und Chorgesang" ließ Karin Kehrer die pensionierte Bee Merryweather bereits 2018 im verschlafenen südenglischen Dörfchen South Pendrick ermitteln. Irgendwo zwischen malerischen Landschaften, ihrem größten Hobby, dem Singen, und dem Kleinstadt-Leben mit all seinen Freuden, aber auch Tücken, war sie auf den toten Chorleiter gestoßen. Ihr Spürsinn war geweckt. Jetzt – ein Jahr später – findet Kehrers Cornwall-Krimi um die schrullige Bee eine...

  • Rohrbach
  • Annika Höller

Irinas Weg
Maria Thorwartl hat ein Buch über das Thema Flucht herausgegeben

Maria Thorwartl hat ein Buch über das Thema "Flucht" geschrieben – basierend auf wahren Erzählungen. ST. MARTIN (anh). "Vieles hat mich extrem berührt, vor allem die Erzählungen mit Kindern. An anderen Stellen habe ich mit den Müttern mitweinen müssen, weil es so emotional war. Diese Menschen haben so viel erlebt, was wir uns gar nicht vorstellen können", sagt Maria Thorwartl. Damit bezieht sich die gebürtige Putzleinsdorferin, die in St. Martin wohnt, auf einen Reigen an Kurzgeschichten, die...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Karin Grössenbrunner lebt in St. Ulrich. | Foto: Foto: Grössenbrunner

Die Fährtenfinderin mit der roten Nase: Karin Grössenbrunner lebt und wirkt im Mühlviertel

Lebensberaterin Karin Grössenbrunner hat im Mühlviertel ihre ideale Wirkungsstätte gefunden. ST. ULRICH (anh). Den Lebensgeschichten der Menschen lauschen und dort, wo es Verstrickungen gibt, eine Fährte suchen. Das ist Karin Grössenbrunners Mission. Seit 2014 ist sie Lebensberaterin und Imaginations-Begleiterin. Und zwar hier, mitten im Mühlviertel. Und das, obwohl ihre Wurzeln in Niederösterreich liegen. "Die Natur hier erdet mich", sagt sie, "oft gehe ich querfeldein und muss einfach...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Annika Höller arbeitet als Redakteurin.  | Foto: Foto: Diseinerei
1 2

Annika Höller hat ersten Roman "Mittagssonne" veröffentlicht

ROHRBACH-BERG (anh). Schreiben ist für Annika Höller überlebenswichtig. Sie ist hauptberuflich nicht nur Redakteurin, sondern textet auch in der Freizeit für ihr Leben gern. Ausgehend von Lyrik in ihrem ersten Gedichtband "Wortgef(l)echte" 2015, hat sich die Rohrbach-Bergerin in den letzten Jahren vermehrt der Prosa zugewandt. Erste Kostproben davon gab es in ihrem zweiten Werk, dem Kurzgeschichten-Buch "Momentaufnahmen", das 2017 erschienen ist. Mit "Mittagssonne" legt sie nun ihren ersten...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
"Augustine – In den Schuhen der anderen" ist ihr zweiter Roman. | Foto: Foto: A. Höller
2

Vom Gehen in den Schuhen anderer: Isabella Maria Kern veröffentlicht zweiten Roman

Isabella Maria Kern veröffentlicht ihr zweites Buch "Augustine – in den Schuhen der anderen". AIGEN-SCHLÄGL (anh). "Meine Bücher haben immer eine Botschaft", sagt Isabella Maria Kern. In ihrem Erstlingswerk, dem paranormalen Liebesthriller "Li – Tote Mädchen machen keinen Sex" war es das Thema Zwangsprostitution, das ihre Leser wachrütteln und zum Nachdenken anregen sollte. In ihrem zweiten Roman stehen nun Selbstwertgefühl und innere Zweifel im Fokus. "Viele Menschen – gerade auch Frauen –...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Schon als kleines Kind hat Isabella Maria Kern gerne mit Bleistift bunte Geschichten aufs Papier gezaubert. | Foto: Foto: privat
1 3

Stimme aus der Dunkelheit: Isabella Maria Kerns Roman regt zum Nachdenken an

Isabella Maria Kern veröffentlicht ihr erstes Buch und liest am 3. und 4. August daraus vor. AIGEN-SCHLÄGL (anh). "Schon als Volksschulkind habe ich gern Geschichten geschrieben", schmunzelt Isabella Maria Kern, "aber über das vierte Kapitel bin ich meist nie hinausgekommen." Ihr Lebenslauf führte die Aigen-Schläglerin daher vorest in technische Gefilde. Die Schreiblust ließ aber nie ganz ab von ihr – im Gegenteil: Im Juni hat die Mutter dreier Kinder ihren ersten Roman veröffentlicht. Ernstes...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Daniela Geiger möchte mit ihrem Buch anderen Menschen zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen. | Foto: Foto: Anna Maria Hofer

Von der passionierten Reiterin zur Buchautorin

Daniela Geiger ist durch ihre Liebe zu den Pferden aufs Schreiben gekommen und hat ihr zweites Buch – einen Ernährungs- und Fitnessratgeber – veröffentlicht. ALTENFELDEN (anh). Bunt waren die Smoothies und gesunden Gerichte, die Daniela Geiger täglich zubereitete und ausprobierte und dann – ergänzt um ein persönliches und ehrliches Feedback – in Blog-Einträgen an ihre Freunde und Bekannte weiter gab. Bunt sind ihre Smoothies und gesunden Gerichte nach wie vor, nur gibt es diese nun – gespickt...

  • Rohrbach
  • Annika Höller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.