Autostopper

Beiträge zum Thema Autostopper

Autostopper überfahren

Vor 50 Jahren am 01.12.1967 im Schwarzataler Bezirksboten. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zu einem äußerst tragischen Ausgang führte das gedankenlose Vorgehen eines Autostoppers am Freitag, den 24. November auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Bad Fischau. Mehrere Autofahrer, die in Richtung Wien unterwegs waren, sahen plötzlich auf dem mittleren Fahrbahnstreifen einen Mann, der mit den Armen herumfuchtelte und offensichtlich Autos anhalten wollte, um mitgenommen zu werden. Zwei Pkw-Lenkern gelang es...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Asphaltherzen

Elkes Beitrag Asphaltherzen (Angeregt durch ein Bild von Elke Kusnitzius) Den Daumen hoch, gestreckte Hand marschierte ich am Straßenrand ganz unbekümmert und salopp als junger Tramp per Autostopp. Mitten im Schritte macht´ ich halt. - Vor mir vier Herzen aus Asphalt - drei mittelgroß, eines ganz klein! - Wer mag hier wohl verstorben sein? Ich fühlte plötzlich mich nicht wohl. Schuf hier nur Zufall ein Symbol? Und schaudernd wurde mir gewahr: Hier warnte wer mich vor Gefahr! Ich weiß nur, dass...

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl
Autostopper lässt Geldbörse mitgehen, gesteht aber schließlich die Tat. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Autostopper stahl Geldbörse seiner Mitfahrgelegenheit

Ein Bad Leonfeldener wird laut Polizei beschuldigt, einer 27-Jährigen aus ihrem Auto die Geldbörse gestohlen zu haben. HELLMONSÖDT. Am 28. Juli 2015 gegen 21:30 Uhr hielt eine 27-Jährige aus Hellmonsödt in Linz-Urfahr bei einem Autostopper an und nahm diesen in Richtung Bad Leonfelden mit. Wie die Polizei schreibt, setzte sich der Mitfahrer auf den Rücksitz, wo die Frau ihre Tasche mit der Geldbörse abgelegt hatte. In der Ortschaft Glasau, Gemeinde Hellmonsödt, ließ sie den Mann bei einer...

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Weitere Gemeinden der Region Urfahr-West werden die Idee der Mitfahrbuchten aufgreifen.

Erste Mitfahrbucht im Bezirk befindet sich in Lichtenberg

LICHTENBERG. "Um sicher und schnell nach Linz zu gelangen, haben wir die erste Mitfahrbucht im Bezirk geschaffen", sagt Bürgermeister Daniela Durstberger. Derzeit laufen die letzten Arbeiten daran. Die Mitfahrbucht bekommt eine Überdachung und Sitzgelegenheiten. Autofahrer können hier Lichtenberger über die Pachmayrstraße nach Linz mitnehmen. "Wir möchten die Mitfahrbucht mit einer Tafel signalisieren", so Durstberger. Es soll aber keine Konkurrenz zu öffentlichen Verkehrsmitteln geschaffen...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Privat
4

Ruf des alten Autostoppers wird neu aufpoliert

Projekt „DRIVER": Autostoppen wird neu organisiert! Mit Schild zur Autostopper Community! MÜHLVIERTLER ALM, ST. GEORGEN AM WALDE. Ab sofort wird auf den zehn Gemeinden der Mühlviertler Alm mitgefahren, denn jeder der von seinem Gemeindeamt ein leuchtend gelbes Hinweisschild holt und es auf seiner Windschutzscheibe anbringt, wird ab sofort angestoppt. Mal ehrlich, wann haben Sie das letzte Mal einen Autostopper oder eine Autostopperin mitgenommen? Schon etwas länger her…?! Dann werden Sie...

  • Perg
  • Michael Köck
2

Zwei Wiener ... als Autostopper in Alaska

Nun sind wir schon 20 Tage unterwegs und haben viel erlebt. Doch am meisten beeindruckt uns die unglaubliche Gastfreudschaft mit denen uns hier entgegen gekommen wird. Davon könnte man sich in Wien mal ein Scheibchen abschneiden! Kaum haltet man den Daumen raus, wird man auch schon als Autostopper mit genommen, über hunderte Kilometer um dann am Ende fest zu stellen daß der freundliche Fahrer einen 300km Umweg gemacht hat nur um uns dort hin zu fahren wo wir hin wollten. Die meisten Fahrer die...

  • Wien
  • Liesing
  • crafty bia

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.