Bauchstich

Beiträge zum Thema Bauchstich

Ein 44-Jähriger muss sich wegen Mordversuches verantworten. | Foto: IP
6

Stichwunden im Bauch
Mordversuch vor einem St. Pöltner Nachtlokal

Mit einer sieben Zentimeter tiefen Stichwunde im Bauch endete am 17. September vergangenen Jahres für einen 56-jährigen Nachtschwärmer aus dem Bezirk Melk der Besuch eines Lokals in St. Pölten. Er hatte Glück, da aufgrund der schrägen Stichführung keine lebenswichtigen Organe verletzt worden waren. ST. PÖLTEN/ MELK. Am Landesgericht musste sich nun ein 44-Jähriger wegen Mordversuches verantworten. Die Staatsanwaltschaft stellte den Antrag, den bereits mehrfach teils einschlägig Vorbestraften...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
Am Montagabend soll es zu einer Messerattacke bei einem Würstelstand in Liesing gekommen sein, bei der ein 54-jähriger Mann verletzt worden sein soll. Der Tatverdächtige – ein 15-Jähriger – wurde vorläufig festgenommen. | Foto: zVg
1 2

Imbissstand in Liesing
Mann mit Messer verletzt – 15-Jähriger festgenommen

Am Montagabend soll es zu einer Messerattacke bei einem Würstelstand in Liesing gekommen sein, bei der ein 54-jähriger Mann verletzt worden sein soll. Der Tatverdächtige – ein 15-Jähriger – wurde vorläufig festgenommen. WIEN/LIESING. Am Montag, 11. Dezember, wurde die Polizei gegen 17.30 Uhr zu einem Blaulicht-Einsatz in Liesing gerufen. Dort soll es bei einem Würstelstand zuvor zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Gästen und einer Gruppe Jugendlicher gekommen sein. Wie ein...

  • Wien
  • Liesing
  • Kevin Chi
Mit diesem Klappmesser wurden zwei Lokalgäste im Brust- und Bauchbereich verletzt. Die Blutspuren sind eindeutig. | Foto: LPD Wien
2

Ottakring
Messerattacke in Wiener Nachtlokal - Pfefferspray gesprüht

Zuerst soll ein 36-Jährige ohne Grund auf Lokalgäste eines Nachtlokals mit einem Pfefferspray gesprüht haben. Zwei Männer wollten ihn stoppen und wurden dabei mit einem Klappmesser im Brust- und Bauchbereich verletzt. WIEN/OTTAKRING. Ein 36-Jähriger spazierte in der Nacht auf Samstag, 7. Oktober, am Lerchenfeldergürtel. Plötzlich soll er, ohne ersichtlichen Grund, in einem Gastgarten eines Ottakringer Nachtlokals wahllos in die Menschenmenge mit einem Pfefferspray gesprüht haben. Gegen 4.30 Uhr...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
3

Grafenbach-St. Valentin
Frau in den Bauch gestochen

Vor 50 Jahren am 24. August 1973 im Schwarzataler Bezirksboten. Mit einem Bauchstich endete ein Streit, den der 51jährige Invalidenrentner Josef K. aus Grafenbach-Sankt Valentin mit seiner Lebensgefährtin Maria P. hatte. Die Frau mußte mit einer schweren Verletzung in das Krankenhaus Neunkirchen gebracht werden. Zu diesem Vorfall kam es am 15. August gegen 22 Uhr. Josef K. war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert. In diesem Zustand kam es zwischen ihm und Maria P. zu einem Streit, der schließlich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Großfahndung nach 42-jährigem Iraker: Der Mann stach gegen 6.45 Uhr, in einer Wohnung in der Linzer Straße, auf seine Lebensgefährtin ein. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
1 10

Mordversuch in Linz
Fahndung nach Messerattacke auf Lebensgefährtin

Mordversuch: In Linz und Umgebung läuft aktuell eine Alarmfahndung nach einem 41-jährigen Iraker. OÖ/LINZ Der Mann soll am Montag gegen 6.45 Uhr seine Lebensgefährtin, in einer Wohnung in der Wiener Straße, mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. In den Bauch gestochen Ersten Angaben der Polizei zur Folge soll der Iraker seiner Freundin mit einem Messer in den Bauch gestochen haben. Es soll zuvor zu einem Beziehungsstreit gekommen sein. Der...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Mehrere Blaulichtfahrzeuge wurden beim Einsatz im 23. Bezirk benötigt. | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
2

Schwere Körperverletzungen
Raub und Bauchstich in Liesing - Drei in Haft

Mehrere Polizei-Einsatzfahrzeuge waren gestern in Liesing notwendig. Ein 30-Jähriger wollte bei einer Schlägerei einschreiten und wurde mit einem Bauchstich schwer verletzt. Drei von vier Tatverdächtigen wurden festgenommen. WIEN/LIESING. Am Einsatzort bot sich den Beamten eine unübersichtliche Situation. Ein 20-Jähriger soll einem 28-Jährigen aus bisher unbekanntem Grund mit einem Schlagring ins Gesicht geschlagen haben. Als dieser zu Boden ging, sollen drei weitere Männer auf den 28-Jährigen...

  • Wien
  • Liesing
  • Michael J. Payer
Die 19-Jährige vor dem Landesgericht St. Pölten | Foto: Ilse Probst
4

Aus dem Bezirk Melk
Einweisung und Schmerzensgeld nach Messerattacke am Oktoberfest Traisen

Etwa zwei Monate nach ihrer bedingten Haftentlassung geriet eine 19-Jährige aus dem Bezirk Melk beim Oktoberfest in Traisen völlig außer Kontrolle und versetzte einem 18-Jährigen, den sie nicht kannte, einen Messerstich in den Bauch. BEZIRK. Sie habe keine eigenen Erinnerungen mehr, beteuerte die junge Frau gegenüber Jugendrichter Markus Grünberger am Landesgericht St. Pölten. Umso intensiver sind die Erinnerungen des Opfers an den traumatischen Vorfall. Er befand sich damals mit einem Freund...

  • Melk
  • Daniel Butter
Im Josef-Strauß-Park kam es zu gewalttätigen Übergriffen. Hintergründe zur Tat sind nicht bekannt. | Foto: Brandl

Josef-Strauß-Park
Prävention statt Eskalation

In Zusammenarbeit mit Jugendlichen will man gewaltfreie Konflikte im Josef-Strauß-Park schaffen. NEUBAU. Am 8. November kam es zu einer Rauferei und Messerstecherei zwischen 15 Jugendlichen im Josef-Strauß-Park. Dabei wurden zwei Personen im Alter von 14 und 15 Jahren verletzt. Der Jüngere erlitt einen Bauchstich und Schnittverletzungen, der 15-Jährige einen Schnitt im Bereich des Halses. "Diese Form der Gewalt ist nicht tolerierbar", meint Bezirksvorsteher Markus Reiter (Grüne). "Prinzipiell...

  • Wien
  • Neubau
  • Sophie Brandl
Streit vor Linzer Lokal endete mit Bauchstich | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Streit vor Linzer Lokal endete mit Bauchstich

Am 21.Oktober 2017, um 3 Uhr früh, gerieten in der Linzer Altstadt ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger vor einem Lokal in Streit. LINZ. Dabei schlugen die beiden laut Polizeimeldung zunächst wild mit den Fäusten aufeinander ein. Im Zuge des Streites ging der gleichaltrige Begleiter des Täters dazwischen und trat auf den 20-Jährigen ein. Schließlich versetzte der 19-Jährige, der offensichtlich stark alkoholisiert war, dem 20-Jährigen einen Messerstich in den Bauch. Nach der Tat flüchteten der...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Foto: Gina Sanders/Fotolia

30-Jähriger auf der Straße niedergestochen

LINZ. Ein 30-jähriger Linzer wurde am Donnerstag gegen 20:20 Uhr im Franckviertel von bislang zwei unbekannten Personen niedergestochen. Der Mann erlitt einen Bauchstich und schaffte es noch, sich zu einer nahegelegenen Tankstelle zu schleppen, wo er um Hilfe bat. Anschließend brach er auf dem Gehsteig zusammen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Das Opfer konnte noch nicht einvernommen werden. Verdächtiges Pärchen auf der Flucht Die Fahndung...

  • Linz
  • Alfred Jungwirth
Foto: Archiv

Tragödie in Böheimkirchen: Opfer konnten noch nicht befragt werden

Ein Mann aus Böheimkirchen dürfte zwei Verwandte schwer verletzt und später Suizid verübt haben. BÖHEIMKIRCHEN (red). Ein 66-jähriger Mann aus Böheimkirchen, Bezirk St. Pölten, attackierte laut Polizei am 26. Dezember gegen 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz vor einem Haus in Wiesen bei Böheimkirchen einen 71-jährigen Mann und eine 56-jährige Frau, beide aus Salzburg, mit einem Küchenmesser und einer Hacke. Der 71-Jährige wurde dabei durch einen Bauchstich schwer verletzt. Seine Lebensgefährtin...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Bei Arbeit mit Messer in Bauch gestochen

PÖTTELSDORF. Eine 55-jährige Frau verletzte sich beim Zerlegen von Fleisch in einem Unternehmen in Pöttelsdorf und musste mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau arbeitete an einem Förderband und war mit der weiteren Zerkleinerung von bereits in größeren Teilen zerlegtem Fleisch beschäftigt. Dabei rutschte sie mit einem Messer ab und fügte sich einen Bauchstich zu.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Bauchstich nach Messerwerfen

METTMACH. Wie die Polizei berichtet, warf am 1. Jänner 2015 gegen 3 Uhr ein 20-Jähriger aus Friedburg mit einem 20 cm langen Küchenmesser nach einem 19-Jährigen, der an einem Kasten in der Garage eines Wohnhauses in Mettmach stand. Der Beschuldigte traf diesen dabei im Bauchbereich. Im Zuge der Erhebungen stellten die Polizeibeamten fest, dass sich die beiden Freunde als Messerwerfer versuchten und mit dem Messer abwechselnd nach sich warfen. Der 19-Jährige aus Altheim wurde mit Verletzungen...

  • Ried
  • Kurt Traxl
1

Massenschlägerei am St. Pöltner Bahnhofsplatz

ST. PÖLTEN (red). Auf dem Bahnhofsvorplatz in St. Pölten kam es am 20. Dezember gegen 19 Uhr zu einer Schlägerei zwischen etwa 10 Staatsbürgern der Russischen Föderation und 10 afghanischen Staatsbürgern. Der Grund für die Auseinandersetzung dürfte laut Angaben der Polizei im Bereich der Suchtmittelkriminalität liegen. Im Zuge der Schlägerei sollen mehrere afghanische Staatsbürger plötzlich Messer gezogen haben. Ein afghanischer Staatsbürger soll dann einem Staatsbürger der Russischen...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Verteidiger Alexander Behm | Foto: Probst

Opfer nahm Anschuldigung wegen Mordversuchs zurück

Rumäne rudert zurück: Plötzlich doch kein keine Attacke mit Messer In drei Einvernahmen vor der Polizei schilderte ein 35-jähriger Erntehelfer aus Rumänien, wie ein 45-jähriger Landsmann ihm ein Messer in den Bauch rammen wollte. Den massiven Anschuldigungen folgte nun ein Geschworenenprozess am Landesgericht St. Pölten, bei dem Staatsanwältin Kathrin Bauer den fünffach teils einschlägig vorbestraften Mann wegen gefährlicher Drohung, vor allem aber wegen Mordversuchs zur Verantwortung zog. Der...

  • Melk
  • Christian Trinkl
In diesem Haus in Völs ereignete sich die Bluttat, bei der ein Mann durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. | Foto: ZOOM-Tirol

Schwere Körperverletzung in Völs

Am Nachmittag des 24. Juni 2014 kam es in Völs im Rahmen eines Familien- bzw. Beziehungsstreites zwischen afghanischen Asylwerbern zu einer schweren Körperverletzung. Das Opfer, ein 27 Jähriger Afghane wurde von einer 18-jährigen Landsfrau, mit der er früher offensichtlich eine Beziehung hatte, im Rahmen eines Streites mit einem Messer attackiert. Dabei wurde ihm ein Bauchstich zugefügt. Er musste notärztlich versorgt und in der Klinik Innsbruck notoperiert werden, befindet sich mittlerweile...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Eifersuchtsdrama vor Gericht

25-jähriger Korneuburger büßte ritterlichen Beistand mit Bauchstich. KORNEUBURG (mr). Der 24-jährige arbeitslose Angeklagte Markus B. und seine 22-jährige Lebensgefährtin Marion-Lucy S. (Namen von der Redaktion geändert) unternahmen von 15. auf 16. Dezember eine Beiseltour durch das nächtliche Korneuburg. Wodka, Jägermeister und Tequila flossen in Strömen und bald kam es zwischen beiden in einem einschlägigen Innenstadtlokal zum Streit. Gegen 3:00 Uhr morgens suchte man nach vorläufiger...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.