Baureportage Volksschule Gurten

Beiträge zum Thema Baureportage Volksschule Gurten

Gurten: Von der Nachmittags- bis zur Ferienbetreuung

GURTEN (kw). In der Volksschule Gurten wird seit dem Schuljahr 2017/18 eine Nachmittagsbetreuung von 12.30 bis etwa 16 Uhr angeboten. "Den Schülern werden verschiedene Aktivitäten geboten, aber auch Hilfestellung bei Hausaufgaben gegeben. Sie können den Spielplatz beim Kindergarten nutzen oder in die Turnhalle gehen", weiß Volksschulleiterin Christine Schießl. Organisiert wird diese Betreuungsform vom Verein der OÖ Tagesmütter. Außerdem wurde von der Gemeinde im Sommer 2017 erstmals eine...

  • Ried
  • Karin Wührer
Die Turnhalle wird auch von Vereinen genutzt.

Neubau der Gurtner Turnhalle in Planung

GURTEN (kw). Nach der Sanierung des Gurtner Kindergartens und der Volksschule soll nun auch die Turnhalle erneuert werden. In den kommenden Jahren soll der Abriss der Halle über die Bühne gehen. "Die Turnhalle ist in keinem guten Zustand. Wir planen den Neubau einer neuen, zeitgemäßen Turnhalle für die Kinder. Eine Genehmigung vom Land OÖ haben wir bereits erhalten. Aktuell muss nur noch die Finanzierung geklärt werden", informiert der Gurtner Bürgermeister Karl Pumberger-Kasper.

  • Ried
  • Karin Wührer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.