Bedürfnis

Beiträge zum Thema Bedürfnis

3

Bezirk Neunkirchen
Leserpost

Du hast auch etwas zu sagen? Dann schreibe uns unter redaktion.neunkirchen@regionalmedien.at Fasten bei der Socialmedia-Flut Als Facebook aufgekommen ist, war ich genau mal 3 Monate da drinnen. Dann nix wie raus, (man konnte damals noch alles löschen) habe schon damals gesehen, was diese "asozialen Medien" mit den Menschen machen! Ich bin nie wieder auf einer dieser Plattformen gewesen und habe überhaupt kein Bedürfnis, aller Leute Angelegenheiten zu lesen, zu "liken" und mich selbst dort zu...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Bezirk Neunkirchen
Bei Statistiken ist Argwohn angebracht

Meinung über Grund und Boden, wohnen und Ackerbau. REGION. Die Feststellung "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ist vielen bekannt. Auswertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Jüngstes Beispiel liefert eine Rechnung zum Bodenverbrauch (mehr dazu liest du hier). Dabei kommt es zu Unschärfen was das Verhältnis bebaute und frei gelassene Flächen betrifft. Fix ist: Menschen brauchen (leistbaren) Wohnraum. Dass dafür Ackerflächen verschwinden ist der Nebeneffekt. Die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Neunkirchner Gartenstadt wächst; Ackerboden muss dafür aber gehen. | Foto: Santrucek
Aktion 6

Industrieviertel
Statistik gießt Öl ins Bodenfraß-Feuer

Bodenverbrauch und Flächenfraß ist in aller Munde. Doch es herrscht Aufklärungsbedarf. Denn die Statistik ist mit Vorsicht zu genießen. INDUSTRIEVIERTEL. Wenn eine Ackerfläche für den Wohnungsbau verschwinden soll, kommt es zum Aufschrei. Erst recht bei Großprojekten wie zum Beispiel bei der "Gartenstadt" auf den Äckern zwischen Neunkirchen und Natschbach. Die planenden Architekten bekräftigen, dass das Thema Bodenversiegelung "zu Recht" intensiv diskutiert werde. Gerade beim Projekt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Entwicklung der Preise außerhalb der Stadt bei Häusern ist in den vergangenen Monaten sehr explodiert. Die Menschen zieht es auf's Land und sie sind bereit eine größere Distanz zur Landeshauptstadt für ein eigenes Haus in Kauf zu nehmen. | Foto: Symbolbild: Pixabay
4

Immobilien
Corona hat das Wohnen am Land begehrenswerter gemacht

Im vergangenen Jahr feierte die Immobilienagentur "Niki Immobilien" mit Sitz in Elsbethen ihr 10-Jahres-Jubiläum. Geschäftsführerin und Gründerin Suzana Nikolic, die seit 2007 in der Immobilienbranche tätig ist, spricht über die aktuelle Entwicklung der Immobilienbranche und warum es immer mehr Menschen hinaus auf's Land zieht und was Corona damit zu tun hat. Ein Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate darf ebenfalls nicht fehlen sowie was die gebürtige Salzburgerin für Erwartungen und...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Daniel Schrofner
8 4 2

Bedürfnisanstalt

"Öffentlich" im wahrsten Sinn des Wortes. Die Mäderln im Häusl, die Buben im Freien.

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Foto: Rotes Kreuz
27

Brrrr: Frische 1°C bei Benefiz-Lauf für das Rote Kreuz

"Bleib fit & mach mit" im Föhrenwald am 23. Oktober. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Alljährlich organisieren die Stadt Neunkirchen und das Rote Kreuz mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse die Lauf- und Gehveranstaltung zu Gunsten der Rettung im Neunkirchner Föhrenwald. In die Laufschuhe und los geht's Am 23. Oktober lief die Veranstaltung erstmals nicht unter dem Titel "Lauf & Geh für'n NAW" sondern unter "Bleib fit & mach mit". Neben Stadtrat Armin Zwazl, Johann Bauer vom Bauamt Neunkirchen,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
4 5

der Wald eine öffentliche Toilette??

Es kommt immer wieder vor dass ich auf meinen Läufen und Wanderungen am Wegesrand oder diversen Plätzen weggeworfene Taschentücher welcher Bedürfnisse auch immer sehe. Nun ist es mir sogar passiert, dass ich 5 Stück auf einer Tour auf 5 verschiedenen Stellen und immer direkt am Weg fand und teilweise fast rein gestiegen wäre. Ob ein menschliches Bedürfnis oder auch nur Schneuzen der weggeworfenen Papiertaschentücher der Grund war kann ich nicht kommentieren. Waren die Taschentücher zu schwer um...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Michael Paulitsch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.